Beiträge von PrinzVonArenal

    Hallo Zusammen,


    ich bin seit ca. 1 Monat stolzer Besitzer eines neuen Spielzeugs.

    Habe länger ein Schönwetterauto gesucht und bin dann bei einem TTS 8J Roadster in Ibisweiß hängengeblieben.:love:


    Nun steht er da, möchte auch nur Kleinigkeiten verändern, da ich recht zufrieden bin.


    Anbei ein paar Fotos.

    Was mir nicht so zusagt ist:

    a ) der Platz in den Radkästen (habe 19 Zoll drauf mit 255er Reifen), das Standard Magnetic Ride ist von Werk verbaut - für mich von der Härte absolut i.O.

    b) Für meinen Geschmack sind die Reifen zu weit in den Radkästen, mag gerne wenn die Reifen zumindest in der Heckansicht etwas mehr rauskommen.


    Da ich ca. 70% gleite als schnell fahre bevorzuge ich es nicht so extrem harte Fahrwerkseinstellungen zu fahren.

    Habe auch im Foren gelesen, dass mit Magnetic Ride und "nur Federn" keiner so wirklich glücklich geworden ist..

    Tieferlegung also -wenn überhaupt- dezent und human. Mein Hauptaugenmerk liegt wirklich eher auf den Reifen, die sollen weiter rauskommen.

    Habe leider nicht wirklich Fotomaterial gefunden, bezüglich verschiedener Distanzscheiben und 19er Felgen auf dem TTS.


    Was könnt ihr empfehlen? Hinten 10mm? Ggf. habt ihr ja ein paar Fotos damit man mal ein Bild hat?


    Vielen Dank im Voraus!


    Beste Grüße:thumbup:

    Guten Tag Zusammen,


    mein Name ist Fabian, bin 32 Jahre jung und komme aus 51545 Waldbröl (NRW) - ich habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet und

    freue mich nun Teil dieser Community zu sein!


    Da ich mir im Winter 2018 ein neues Cabrio (bin noch nicht zu 100% sicher, obs der TTS 8J Roadster wird) kaufen möchte, habe ich mich hier angemeldet um ein wenig

    mehr über das Auto zu erfahren.


    Ich habe mir schon ein paar Wagen beim Händler angesehen, würde mich aber mal gern persönlich mit einem

    Besitzer austauschen (die Händler erzählen halt auch viel Mist usw.)

    Zudem bin ich noch nie in einem TTS mitgefahren (bislang nur den normalen TT 8J mit dem "normalen" TFSI).

    Da ich kein Händler Probefahrt Tourist bin, würde ich mich freuen, wenn man sich einfach mal mit jemandem

    aus der groben Nähe unterhalten (Ausstattungsdetails, Vor und Nachteile, Erfahrungen) könnte und ggf. auch mal als Beifahrer ne Runde drehen könnte.


    In näherer Betrachtung habe ich noch folgende Fahrzeuge:

    Z4 Roadster (eigtl. etwas zu klein für mich, dennoch bislang nicht komplett ausgeschlossen) :?:

    S2000:?:

    E46 M3 Cabrio:?:

    335i Cabrio:?:

    SLK 55 AMG:?:


    Ich habe lange für ein neues Cabrio gespart und möchte jetzt nach meinem alten E36 328i Cabrio etwas neues für Sonntags und Schönwetter.


    Da ich beruflich im Außendienst arbeite, bin ich auch recht flexibel sich nach der Arbeit irgendwo zu treffen (Ruhr / Rheinland). Natürlich ginge auch das Wochenende.


    Ich würde mich total freuen, wenn sich hier einer meldet. :thumbup:


    Bis dahin, danke und auf einen guten Austausch


    Fabian