Beiträge von rs3audirs3

    Interesse schon, liegt nur nicht in der Nähe 😭

    Schade

    Mein Wagen ist im Winterschlaf, aber danke für die Einladung :)


    Danke für Eure Rückmeldungen :thumbup::thumbup::thumbup:

    Hoffe dann sieht man sich im Jahr 2019 ;)

    Beim letzten Post war das Datum falsch; danke für den Hinweis und für´s Verständnisn


    Viele Grüße und einen schönen Abend


    Andi

    Guten Abend die Damen und die Herren,


    habt Ihr Eure Audi - Vehicle schon in den Winterschlaf gewiegt ?


    Es ist immer so still, wenn ich einen Beitrag verfasse, an was könnte dies wohl liegen?:) Andere Liga??? Falsches Event??? Kein Interesse??? An dem Veranstatlungsort kann es kaum liegen, ist ja im Kreis der Interessenten dieser Gruppe???


    Aber ich bin voller Zuversicht, evtl. tut sich ja bis vor Nikolaus noch etwas??




    Anmeldung bis 31.Nov 2018.



    Treffpunkt wäre eben um 15:00 Uhr, am Samstag, den 1.Dez. 2018, in der Nähe der Ravennaschlucht (bei Freiburg im Breisgau)


    Abendessen findet in einer Pizzeria ganz in der Nähe statt (ganz schlicht, da die meisten nun eh sehr festliche Firmen-/ und Privatweihnachtsabende haben)...


    Diesmal eben komplett markenoffen (da einige Ihre Sommerautos bereits garagiert haben)


    Viele Grüße und einen schönen Abend




    Andi

    Hi zusammen,

    wie Dominik bereits angekündigt hat, findet am Samstag, den 8. Dez 2018 unser Winter-/Weihnachtstreffen statt; in der Nähe von Freiburg im Breisgau / Hinterzarten : ( https://www.google.de/maps/pla…2!3d47.9174833!4d8.074521 )

    - 15:00 Uhr treffen wir uns (genauer Standort wird noch mitgeteilt) Diskussionsrunde am Auto evtl. kleine Vorstellungsrunde (falls gewünscht)

    - 16:00 Uhr fahren oder laufen (es muss niemand laufen🤫, weder hin noch zurück ca. 1,5-3 km, je nach Standort)wir zum Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht ( https://www.hochschwarzwald.de/weihnachtsmarkt) (hier Impressionenn dazu: https://www.flickr.com/photos/…ld/sets/72157689233776801)

    - 19:00 Uhr geht´s zurück(falls zu Fuß, mit Fackeln oder Taschenlampen) und anschließend fahren wir ein Stück zur Gaststätte🥩🍕

    - 20:00 Uhr Eintreffen bei der Gaststätte, Weihnachtsmahl 

    - Ende ?)

    Vor dem „offiziellen“ Treffen bestehen folgende Möglichkeiten:

    - Es findet die FIS Skisprung (ca. 10 km entfernt) statt: https://www.schwarzwald-tourismus.info/Media/Veranstaltungen/Viessmann-FIS-Skisprung-Weltcup-Damen-und-Herren-in-Titisee-Neustadt?value=2018-12-08⛷

    - Wandern/Wintersport am Feldberg (ca. 30 km entfernt), Infos kann ich Euch gerne geben (sagt mir einfach was Ihr machen wollt)

    - Alternativ können wir und auch davor treffen, zum gemeinsamen Wintersport (Ski fahren, Langlauf, Skating, Schneeschuhwandern, Schlitteln, Winterwandern, etc.), passe mich gerne Euch an (bin auch Skimentor, falls Bedarf bestünde ) und kenne die Möglichkeiten (in der Region) sehr gut

    - Äußert einfach mal Eure Wünsche!!!

    Wer ist dabei? -> Bitte um rasche Rückmeldung, möglichst rasch (bis 1. Dez, 2018), da ich die Teilnehmerzahl, für das Restaurant benötige.

    Fragen🤔, her damit 😅


    Viele Grüße und freue mich schon auf einen weißen Winterabend mit Euch🚗😀

    Andi


    P.S.

    Das Treffen haben wir (Dominik und ich) ursprünglich gemeinsam planen und durchführen. Der 8.Dez war auch der einzige Termin, an dem Dominik noch Zeit gefunden hätte (daher dieser Termin); leider ist ihm nun ein weiterer, wichtiger Termin dazwischen gekommen.

    Nach Überlegungen (Absage ?) und Rücksprache und wir haben uns dann so verständigt, dass ich das Treffen dennoch durchführen werde; da das Interesse groß ist.

    Aber im 2.Quartal 2019, da soll es endlich mal wieder was werden, dass wir gemeinsam was auf die Beine stellen und das dann durchziehen.😆 Ich sag nur so viel, der Termin steht (findet im ganz im Osten von BW statt) und die Ideen von Dominik sind bereits soll megatoll, dass ich mich schon tierisch freu!!! Weitere Infos erhaltet Ihr dann im Januar vom Dominik (ich trete da dann mal in den Hintergrund der Orga 🤐) . Lasst Euch überraschen, wird ein tolles 2-tägiges Event!

    P.S.2:

    Diesmal haben wir Zeit ohne Ende und müssen keine Streckenpunkte zu Zeit xy abgefahren sein 🤠

    Hab das Video auch in unserer Gruppe gesehen und vermute das Problem liegt beim Fahrer, also einmal das was ihr schon oben geschrieben habt.
    Aber im zweiten, dass er einen viel zu hohen Bremsdruck, als er schon im Drift ist, ausübt und daher die volle Motorleistung permanent abgefragt wird. Wenn der richtig driften würde, auf der Stelle, braucht der im Drift nur ein geringes Leistungspotential (der oben genannten 300 PS), vor allem mit Hinterradantrieb.

    Der hier macht aber glaube ich einen Bremsen-Verschleißtest :) ;)

    Guten Abend beisammen,

    also denn mal ein sehr kurzes Resumé (wie bereits über die anderen Kanäle erfolgte(ausführlich)). Leider etwas späte aber besser als nie :)

    Es war ein sehr durchgetaktetes Treffen, mit mehren Foto-, Video und Drohnenaufnahme-Plätzen. Die meisten Teilnehmer sind entweder Samstag oder Sonntag dabei gewesen, fünf Teilnehmern haben an beiden Tagen teilgenommen, insgesamt 21 Fahrzeuge (27 Personen) Der Ablauf wurde sehr genau geplant und führte zu einem umfangreichen Tourenablauf (-Beschrieb); der so in diesem Umfang von mir nicht mehr durchgeführt wird.

    Dies hat einfach den Hintergrund, dass für die Planung mit den ganzen Event-Points, sehr viel Zeit benötigt wird (die Streckenplan im Gesamten, dauerte so in etwa 2 h; aber das ganze Drumherum hat viel Mühe gekostet und dies dann wieder schriftlich zu fixieren. Was auch generell die Problematik bei solchen Ausfahrten ist, Leute/Teilnehmer zu finden (bei reinen Treffen ist das lange nicht so schwer). Da waren die alten 8P-Zeiten noch herrlich. Fünf Tage bevor das Treffen stattfand, hat man die Tour online gestellt und schon hatte man gegen 5 Teilnehmer :) (innert 2 Tagen) .

    Mein in dieser Größe möchte ich auch kein Treffen mehr abhalten aber es war nichts desto-trotz eine sehr tolle Erfahrung. Der Vorteil bei kleinen Treffen bzw. wenig Teilnehmern liegt halt an der Prio der Ausfahrt und bei einer gößeren Anzahl von Teilnehmern eben an dem gemeinsamen Miteinander; beides ist toll.

    Für kleine, spontan Ausfahrten (ohne Planung) bin ich nach wie vor immer zu begeistern.Sollte so ein größeres Treffen wieder mal gewünscht werden, dann ganz klar die Aufteilung am Morgen die Ausfahrt und am Mittag die Fotografie (alles in spontaner Form, keine Detailplanung dafür habe ich in 2019 keine Zeit)

    Neben der normalen Ausfahrt war nun das Spezielle daran, dass diese verschachtelten Event-Points (wie ich das hier mal nenne) nur mit einem sehr kleinen Zeitfenster versehen waren und somit kurz hinfahren, Fotos machen und weiter geht´s aufm Plan standen,...

    Ein kleiner Fehler bei meiner Planung war, die nicht Berücksichtigung einer Tankstelle (ich hatte die Strecke inkl. meinem Anfahrtsweg, aber manche hatten einen Längeren:), kalkuliert). Dies führte unweigerlich zu über einer ein-stündigen Verspätung (bedingt durch die fehlenden Parkmöglichkeiten, verteilte sich das Feld und dann war Sternenfahrt angesagt :). Nur durch die Zwischenziel-Vorgabe, haben wir dann wieder alle, uns am Nächsten gefunden.[hieran kann man erkennen, was schon bei einem kleinen fehlerhaften Detail, für ein Chaos entstehen kann und es schlicht nicht möglich einfach mal so spontan ne Strecke fahren:)]

    Wir haben nicht alle vorgesehenen Aktionen vollständig "abhaken" können, so am Samstag die Audi-Rallye und am Sonntag die gemeinsamen Video-Mitschnitte, durch die Tunnelgallerien. Die gewünschte Synchro-Fahrt am Abend mussten wir örtlich verschieben und dann kam uns der Mond zuvor :(. Nichts desto trotz, waren am Samstag die meisten Teilnehmer "geschafft", das heißt es war wohl keinem langweilig geworden.

    Die Rallye muss dann mal nachgeholt werden :)

    Und wie immer war es wieder toll, neue Gesichter /nette Leute und Autos kennen zu lernen. :jc_doubleup: :jc_doubleup: :jc_doubleup:

    Was mich besonders freute, das sehr positive Feedback von vielen Teilnehmern. VIELEN DANK EUCH, auch fürs teilnehmen!!!

    Zwei Teilnehmer sind nur zum Fotografieren und Drohnenaufnahmen zu machen, mitgefahren; neben weiteren Beifahrer/innen. Respekt !!! :jc_doubleup:

    Sollte ein weiteres Treffen von meiner Seite aus stattfinden (und der Winter ist lang :) dann ist evtl. wieder das Interesse da). Wird ganz klar mehr Wert auf die Film-, Drohnen- und Bildaufnahmen gelegt. :) Viele Aufnahmen sind auf die Schnelle erstellt worden und zum Glück trotzdem super geworden.

    Hier mal ein paar Bilder unserer umfangreichen Foto- und Film/Drohnenesammlung (merh als 40 GB), vom Treffen (google drive):

    [Dank an Marlon (ausm RS3 Forum) für das Verpixxeln der Fotos]

    https://drive.google.com/drive/folders/1P5wgWBGdVk42XVbneWjI-59lb2OppML_?usp=sharing

    Falls Interesse an weiteren Treffen (größere Treffen werden auch hier im Forum angekündigt; spontane, kleine Ausfahrten [Baden-Württemberg (und CH/Elsass)]nur in der Gruppe) besteht; wir haben dazu eine Whats-App-Gruppe erstellt (in der jeder Treffen ankündigen kann und auch hier ins Forum verweisen kann [B-W, CH, F (Elsass)]. Auch um evtl. Ideen vorzuschlagen.

    https://chat.whatsapp.com/BQYxfuLG6KI7QKYfWZfQk7

    Die doole Liste werde ich wieder aktualisieren (siehe hierzu den

    anderen Theard, vorhanden)

    https://doodle.com/poll/tm7e39hqtmzke6pg (Wünsche - Inhalt Treffen)

    https://doodle.com/poll/nd3f99zssbqns4z5 (Terminfindung)

    Kann ebenfalls von allen genutzt werden, für Eure Planung

    Ich danke nochmals allen Audi-Enthusiasten für die Teilnahme!

    Viele Grüße und es hat viel Spaß, mit Euch, bereitet (besonders der Samstag, der Sonntag war der entspanntere Tag).

    Andi

    Der grobe Ablauf habe ich ja bereits zu Anfang diesen Threads vorgestellt; ich denke das interessiert jetzt niemanden mehr. :) Ansonsten ne pn und ich sende den Tourenbeschrieb zu oder schreibe dazu noch was.

    Andi

    Guten Nábend zusammen,


    >>> es ist noch möglich, sich für die Tour anzumelden, bitte um baldige pn (momentan liegen 20 Anmeldungen vor, davon 16 Samstag und 9 Sonntag). Der Sonntag wäre zu bevorzugen.


    ->>> Der Tourenbeschrieb (14 Seiten) kann ich gerne zusenden, da es sich jedoch um ein Word-Dok handelt, kann ich dies hier leider nicht einfügen.


    Viele Grüße und einen schönen Abend


    Andi

    Hi zusammen,


    leider hat sich ja niemand von Euch angemeldet; ich vermute mal da kommt auch nichts mehr; leider.


    Nächste Woche wird die finale Planung abgeschlossen sein, näheres geht den Teilnehmern zu.


    Sollte jemand noch Interesse haben, und benötigt eine Unterkunft von SA auf SO, so bitte um Anmeldung bis diesen Sonntag.

    Nook hat mir dankenswerterweise, die Planung und Buchung mit der Unterkunft abgenommen und möchte dies Anfang nächster Woche abschließen.


    Spontane Anmeldungen für SA und/oder SO sind auch noch bis Freitag (28.Sept) möglich. Es liegen momentan 12 Anmeldungen vor . Die ersten 14 erhalten einen Parkplatz im Kreis, die anderen müssen etwas weiter weg parken (ca. 10-15 m) wegen den beschränkten Platzverhältnissen. (sofern ich es hinbekomme , hier der Situationsplan, als Bild - klappt nicht :( also wir bilden zum Abend einen großen Kreis 15 m Durchmesser und in der Mitte 8 x 8 m werden Tische und Bänke aufgestellt - glaube verständlich)


    Für Rückfragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung


    Viele Grüße und freue mich schon auf das Treffen


    Andi



    P.S. Sollte jemand allgemein an weiteren Treffen Interesse haben, bitte um pn, dann werde ich meine Kontaktdaten zusenden, da ich weiter Treffen-Theards zu unterlassen habe :)

    Guten Abend,


    ich melde mich nochmals bzgl. dem Treffen nächsten Monat, dem 29-+30-September.


    Würde mich freuen, wenn hier evtl auch jemand Interesse hat 😉; es sind mittlerweile 2 TTRS#ler dabei


    Zur Zeit liegen mir neun Anmeldungen vor:

    1) rs3audirs3, Sa 9:00 - So 15:00, 1P/1P (Mittag/Abend), RS3 8P, nein (Unterkunft)

    2) biele*** (mar***l), Sa 9:00 - Sa ca 20:00, 1 P, Mittag/Abend, S6 4G, nein (Unterkunft)

    3) n***, Sa 9:00 - So 15:00, 1P/1P, RS3 8V, Ja (Unterkunft)

    4) l***, Sa 9:00 - So 15:00, 1P/1P, Giulia QV, Ja (Unterkunft)

    5) Dan*** (Da***), Sa 9:00 - Sa open end, 2P, Mittag / Abend, RS3 8V, nein (Unterkunft) - finale Bestätigung folgt noch

    6) Dan*** (Ma***), Sa 9:00 - Sa open end, 2P, Mittag / Abend, TTRS 8S, nein (Unterkunft) - finale Bestätigung folgt noch

    7) RS3Ar*** (Len***), Sa ca. 9Uhr - 22Uhr vermutlich nur ich 1P, Audi RS3 8V, evtl. Unterkunft je nachdem was verfügbar ist

    😎 DerM***, Sa 9:00 - So 15:00, 1P/1P (Mittag/Abend), RSQ3 Performance, Unterkunft bereits selbst gebucht (Park Hotel & Spa Katharina in Badenweiler ca. 18km von Münstertal entfernt)

    9) Joa***, Sa 9:00 - So 15:00, 1P/1P (Mittag/Abend), TTRS, ? (Unterkunft) [i.A.] - finale Bestätigung folgt noch


    Viele Grüße


    Andi

    Hi zusammen,


    falls Ihr Interesse an unseren 2-tägigen-Schwarzwaldtour Interesse habt, dürft Ihr mir gerne Bescheid geben.


    Die Tour startet in der Nähe von Singen (10:00 Uhr)und führt durch den Schwarzwald in Richtung Freiburg; am ersten Tag. Am zweiten Tag gibt´s ne Rundfahrt über den nördlichen Schwarzwald zurück nach Freiburg (15:00 Uhr). Ein genauen Ablauf kann ich Euch gerne zusenden.


    In erste Linie sind es S- und RS-Fahrzeuge sowie auch Fremdfabrikate. Es sollten nicht mehr als 15 Fahrzeuge werden. Die beide Tage teilnehmen werden, werden bevorzugt.


    Bei Fragen oder sollte ich noch was vergessen habe, einfach melden.


    Viele Grüße


    Andi

    Achso offizieller Start um 10:00 Uhr bitte spätestens dann eintreffen; Abfahrt um ca. 10:20.


    Ein bis zwei kommen bereits um 9:00 Uhr (falls noch jemand Interesse hat, früher zu kommen, bitte um Rückmeldung), wir machen ne kleine "Vorrundfahrt und gehen in die Bäckerei (sofern gewünscht) auf diesem Parkplatz.




    Ich werde morgen die Sitzplätze im Restaurant reservieren, daher bitte um Rückmeldung, falls wer doch nicht kann (bzw. falls die Personen mit dem Status "NOCH OFFEN" NICHT zum Mittagessen da sein werden. Bitte um Angabe, wer mit Begleitung kommt!





    1. Mar RS3 8V FL SP - 1 Pers

    2. MarX Giulia (WApp) - 1 Pers

    3. MarX S3 ? (WApp) - 2 Pers

    4. And RS3 8P SP - 1 Pers

    5. Mat RS3 8P SP (WApp) ? Pers (1 angenommen)

    6. Ale RS3 8V FL LI (WApp) ? Pers (1 angenommen)

    7. Man RS3 8V FL ? (WApp) - Noch OFFEN ? Pers (1 angenommen)

    8. Dom RS3 8V FL SP ? Pers (1 angenommen)

    9. Har RS3 8P SP - 1 Pers

    10. Chr / RS3 8P FL SP - Noch OFFEN ? Pers (1 angenommen)

    11. Joa / TTRS ? ? Pers (1 angenommen)


    Viele GRüße und bis Sonntag


    Andi

    Hallo beisammen,


    kurz zu mir. Ich habe mich hier angemeldet, da ich für unsere Region gerne Ausfahrten plane und durchführe; bin jedoch im RS3 Forum zu Hause. Ihr habt michfreundlicherweise freigeschaltet und bittet um ne kurze Vorstellung.


    Da ich nicht gesondert einen Theard dazu "einnehmen möchte", kurz an dieser Stelle (hoffe das ist so in Ordnung, sonst bitte um kurze Rückmeldung):


    Ich bin der Andi und komme aus dem Markgräflerland (aus dem Süden, Dreiländereck, in der Nähe aus Freiburg im Breisgau). Bin Audi begeistert und fahre, wie der obige Verweis, auf das RS3-Forum, ein RS3 ;-) Ja, was wäre sonst noch wichtig? - Keine Ahnung, daher wäre eine Vorstellung wohl sehr kurz . Achso fahre gerne Bergstrecken,... :lol:


    Wir haben eine RS3-Whatsup-Gruppe (falls jemand Interesse hat, bitte um Pn) und hatten eigentlich ein Treffen auf den 9. Juni festgelegt (was dann, bedingt durch die geringe Anzahl von Teilnehmern und starkem Hagel abgeblasen wurde) nun haben wir den Sonntag, den 22. Juli 2018 als Ersatztermin festgelegt => ein kleines, SPONTANES Treffen mit einer kleinen Ausfahrt biggrinn:


    -> Treffen uns um 9:45 Uhr (in der Nähe von Müllheim (Baden), genauer Treffpunkt folgt)


    -> kleine Ausfahrt 10:30 - 11:45 (Streckenführung diesmal spontan, nach Absprache vor Ort, Ihr dürft/(sollt :)) gerne Führungsarbeit übernehmen)


    -> Mittagessen 12:15 Uhr (reservieren wir um 10:00 Uhr, nach Euren Wünschen)


    -> Ende 13:30 Uhr [falls gewünscht noch ne kleine Abschlussfahrt]



    [Es handelt sich um ein privates Treffen, bei der wie eigentlich selbstverständlich keine Haftung übernommen wird; auch nicht in Bezug auf Bildrechten oder sonst allem erdenklichen (DSVGO,...)

    Des Weiteren muss ich mir vorbehalten (da bereits geschehen - Whats-up, anderes Forum), das Treffen auch auf anderen Plattformen anzukündigen (dies kann auch dazu führen, dass Fotos von Nicht-Audi-RS3-Forum.Mitgliedern) geschossen werden). Vielen Dank für Euer Verständnis.

    -> Sofern dies gegen die Grundsätze des Forums verstößt, bitte ich um Löschung des Beitrags (um ehrlich zu sein, ich habe die eingangs zu akzeptierenden Forenregeln nicht mehr vollständig in Erinnerung; Danke für Euer Verständnis und evtl. Eure Info, im Falle eines Fehlers)


    Viele Grüße


    Andi