Beiträge von 75 Evo

    Habe vergeblich nach Dingen wie zb. Motor oder Getriebe und Instandsetzungen usw. gesucht, daher erscheint mir dieses Forum leider für micht geeignet. Sorry.

    Daher meld ich mich jetzt wohl besser wieder ab.

    Gruß Gerd

    Hallo, ich bin hier im Forum einen Technikbereich am suchen, finde aber diese Richtung nicht. Da meine Autos Werkstätten nicht gerne sehen und ich fast alles selbst mache währe dies ein Bereich der bei mir sehr von Interresse ist.

    Gruß Gerd

    Danke das Ihr mich positiv im Forum begrüsst.

    Mir geht es tatsächlich darum ein Spasscabrio zu fahren wo ich nicht "Himmel und Hölle" in Bewegung setzen muss um diverse Ersatzteile die in "Gold" aufgewogen werden zu bekommen. Ansonsten hätte ich keinen Wechselgedanken da mein AR Spider ansonsten gerade durch die Eifel richtig Spaß macht, erst recht mit dem V6 Motor. Ich sehe da im TT eine gewisse Ähnlichkeit mit der "Frischluft und richtigen Motorrisierung".

    Werde mich mal umsehen was der "Markt" mir mit dem TT bieten kann. Leistung muss ER haben, nicht untermotorrisiert. :)

    Keine Angst, so ungewöhnlich ist das gar nicht. Ich habe seit Jahren Alfas als Zweitwagen. Na ja, eigentlich zum Kilometerschruppen um die Audis zu schonen..:)

    Willkommen im Club!

    Sir Quickli

    Dann dürftest Du mich als Alfafahrer ja aus diversen Foren kennen, Mein Nick ist immer der Gleiche da ich lange einen Alfa 75 Evoluzione hatte. Und Angst vor Alfas habe ich bestimmt nicht, habe früher bei AR in der Werkstatt gearbeitet.:)

    Hallo Patrik

    Weshalb der Wechsel ist leicht erklärt.

    Die Giulia kann ich nur mit der "Flex" zum Cabrio machen. (Grins)

    Was bietet Alfa mir an Cabrios : Nix

    Der Nachfolger meines 916 Spiders der 939 ist eine Abwandlung des

    Alfa 159 und nicht mein Fall.

    Ersatzteilpolitik bei Alfa für ältere Autos ist miserabel und fast nichts

    Spezielles mehr zu bekommen, nur über den mir bekannten "Schlachtmarkt"

    Ich habe einfach keine Lust mehr den Teilen hinterherzulaufen.

    Daher der Gedanke an das TT Cabrio da wir immer offen fahren wenns trocken ist

    Scheiben runter und kein Windschott ist unsere Devise.

    Gruß Gerd

    Hallo, habe mich gerade im Forum angemeldet da der Gedanke entstand mir einen TT Cabrio zuzulegen.

    Bisher bin ich ewiger Alfa Romeo Fahrer, zur Zeit unter anderem Alfa Spider V6 .

    Ich hoffe das ich hier einige Informationen erhalten werde die mich im Vorhaben unterstützen können.

    Bin zwar vom KFZ Fach, aber seit ewigen Zeiten laufe ich in der"rosaroten Alfawelt" durch die Welt.

    Gruß Gerd