Beiträge von AudiTT-FAN

    Welche neue Generation ist die beste im Vergleich zur 1 Generation?


    2 ?

    3 ?

    4?

    ....


    Welcher TT Motor 2.0 hat absolut keine Probleme mit der Steuerkette?


    Und welcher TT 2.0 Motor hat keine Probleme mit dem Öl Verlust bei der verdichtung durch den Kolpenringen?


    Ich bin am überlegen welchen TT ich kaufen soll nach der 1 Generation. Ob es zweite sein soll oder dritte bin noch unentschlossen.


    Wichtig wäre er sollte die Rücksitzbank haben und großen Kofferraum und PS 200 aufwärts.... 2.0 Liter Maschine.


    Könnt ihr mir da weiterhelfen??


    ihr kennt euch damit noch besser aus als Einsteiger hat man wenig Erfahrung mir gefallen alle Audi TT Fahrzeuge vom aussehen es ist schwer das pasende zu finden.


    Was ich gelesen habe manche modelle bieten Fahrmodus Auswahl. Von economy zu sport und normal usw. welches Modell das ist weiß ich nicht.

    Wichtig was ich suche ist nur der Fronttriebler kein all rad!

    Der KFZ Meister wo das für mich bauen möchte demnächst ist mit mir befreundet. Er baut das kosten günstig für mich ein. Ich möchte mich einfach nur versichern ob das stimmt aber man sieht er ist nicht richtig informiert. Ich muss ihm das mitteilen das er sich nicht mehr arbeit machen muss.


    Er muss mein defekte haldex ausbauen lasse und eine gebrauchte funktionierende einbauen. Meine hat späne im öl und macht furchtbare Geräusche. Öl ablass schraube war mit großen Spänen gespickt. Ich habe die Sicherung raus vom Steuergerät hinten damit die Kupplung auf geht rein zur Sicherheit damit nicht noch mehr kaputt geht. Ich weiß selbst nicht was mit derHaldex passiert ist. Letzte Wartung war letztes Jahr erst neues öl und neuen Filter.


    Ich kann mir nicht erklären was damit passiert ist warum diese lauten Fahrgeräusche ab 60-120kmh unerträglich laut gewesen.


    Vorne im Cockpit ist die Anzeige vom esp an. Das bedeutet wie ich gelesen habe das mein ESP,EDS,ASR aus ist habe ich das richtig gelesen? Ist passiert als ich die Sicherung raus genommen habe für das stg. hinten.


    Ich habe mir eine Gebrauchte haldex gekauft wo noch bis zum Ausbau Funktioniert hat es ist schon eine überholte verbesserte Version nachfolger von meiner alten kaputten haldex aber passend habe ich von audi prüfen lassen.


    Neu lohnt sich bei dem Baujahr echt nicht mehr. Deshalb entschied ich mich für eine gebrauchte mit Steuergerät.


    Ein Bild von der ölablass schraube lege ich mit dem nächsten post dazu sieht krass aus.

    Alles was nicht ins FIS und Mufu Lenkrad integriert ist, ist m.M.n. Pfusch. Lenkt alles nur ab, wenn man es bedienen will.


    Und neu ist die Idee nun wirklich nicht. Einfach Mal Car-PC googeln, da gibt es sogar Doppelfinden Lösungen mit Canbus Anbindung.

    Ich habe vergessen das es noch Lenkrad und Canbus gibt das kann man natürlich noch mit einen kleinen Atapter integrieren mit der SMD Technik ist das ja kein Problem mehr in klein Format am Anschluss darauf stecken fertig es würde ebenfalls auch mit Wireless funktionieren!

    Das ist doch Pfusch. So hat man keine Titelanzeige und muss während der Fahrt das Handy in die Hand nehmen zur Titelauswahl.

    Titelausauswahl und Anzeige etc. funzt damit auch!


    Man könnte das auch mit Sprachsteuerung umsetzen!


    Mit diesem System lässt sich viel mehr machen als mit dem blöden gebundenen langweiligen standard system vom Auto Hersteller!

    Das ist doch Pfusch. So hat man keine Titelanzeige und muss während der Fahrt das Handy in die Hand nehmen zur Titelauswahl.

    Warum pfusch. Es läuft vollständig ohne Standard Radio völlig unabhängig. über eigenen System selbstvertändlich auch mit titel anzeige usw... ich schicke demnächst davon mal ein bild sobald ich das umgesetzt habe. es ist eine starke Konkurenz zum auto Hersteller und stromsparender und flexibel das beste System überhaupt! Schade das noch keiner darauf gekommen ist was man mit dem Raspberry alles machen kann! Man hat zu dem die Möglichkeit das Betriebssystem zu wechseln.... Android, Linux, Windoof, Fuchsia Nachfolger vom Android usw......... Einfach Geil! Entertainment Car System für alle Farhrzeuge im Selbstbau! Kabel wo dazu benötigt werden sind max 4 Kabel! Und keine 10-20-30 Kabel!! Einbauzeit ist 5-10 min Zimpel!

    (Das einzige was man bei lösen der Kardanwelle beachten muss, ist dass sie vom Werk je nach Typ mit Wuchtmutter oder Wuchtscheiben gewuchtet ist.

    Die Wuchtscheiben darf man nach den lösen nicht mehr verbauen)



    Bei welchen Modell ist das der fall`?


    Ich habe Baujahr 2/2000

    Nur warum sagen das alle Audi Partner wollen die einen Verwirren?



    (Nur wenn man das Differential auseinander baut , spricht Kegel und Tellerrad ausbaut dann sind ein Stellarbeiten durch zu führen. )


    Was ist da durch zu führen?



    In welchen Leid. faden steht das?

    In meinen leider nicht.

    Ich habe etwas gelesen das die Antriebswelle und Kartanwelle im schleifpunkt oder auch Reibewert

    mit dem Diferrenzial eingestellt werden muss mit drehmoment etc.... aber wie das funktioniert habe ich keinen leidfaden es soll in einem rep. leidfaden stehen nur welcher??


    Ich habe mir einen Rep. Leidfaden schon gekauft ausgabe 10.98 Heft Fahrwerk Front und Allradantrieb

    aber da steht sowas überhaupt nicht drin.


    Wenn es wirklich in einem Rep. leidfaden steht dann muss es in einem anderen

    stehen. Nur die Meister von Audi sagen es ja nicht bzw. dürfen es vom Chef nicht.


    Meine Freie Meisterwerkstatt sagte der Meister wenn er diese Infos hätte würde

    er das gerne einbauen wollen er sagte nur es muss über diesen verfahren gemacht werden

    und er könne das nicht machen ohne diesen Wissen ansonsten geht das Diff.Getriebe kaputt

    ohne dieses vorgehen.

    Ich habe gestern den Nächsten Freundlichen gefragt.


    Dieser hat mir das gleiche gesagt.


    Der Schleifwert/Schleifpunkt muss eingestellt werden-


    Er durfte mir aber nicht sagen wie das geht.


    Das einzige was er sagte es stehe in einem Reparaturleidfaden man benötigt dazu werkzeuge

    wie z.b. drehmoment schlüssel usw... nur in welchen reparaturleidfaden steht das jetzt?


    Online Dr. Google oder Ecosia über Bing gefragt ich bekomme nur antworten

    von mercedes mit allrad antrieb für den schleifpunkt/Schleifwert einstellen.

    der wird mit Chinch Kabel verbunden am Ausgang vom Radio oder Verstärker.


    das Endgerät erkennt den und überträgt den Ton per Funk.

    Die Qualität ist sehr gut wie wenn man das Radio per Kabel Angeschlossen hat.


    Ich habe das bei meinen TT so umgebaut es Funktioniert Perfekt.


    Als nächstes baue ich ein Raspberry System als Car Entertainment System ein mit Display usw.

    vorteil man ist System unabhängig und viel weniger Kabel....

    Und weniger Energie Belastung.. der Raspberry benötigt nur minimal 500 mAh.. höchstens 1-2 mAh

    aber für Radio und Musik etc. reichen 500 mAh...


    Das bedeutet man darf es auch einmal vergessen auszuschalten die Autobatterie bleibt trotzdem Startbereit..

    Steht oben ist der TT 8N Baujahr 2000


    Wer das mir gesagt hat?


    Der Freundliche bei Audi


    dann der nächste Freundliche bei Audi

    und als nächste eine Freie Werkstatt bestätigt.


    Nur wie kann man das einstellen?

    Schleifpunkt bzw. Reibewert auch genannt.


    Ich weiß nur das man einen Drehmoment schlüssel benötigt.

    Die Freundlichen Rücken mit keiner Anleitung raus die Freie Werkstatt hat keinen Plan.


    Mir wurde nur vom Freundlichen gesagt es gäbe dazu einen Leitfaden von Audi

    er darf es nicht raus geben sonst wird er gekündigt er darf es nicht.



    Das verstehe ich nicht.


    Welcher Leitfaden ist das wo es beschrieben steht?

    Hat jemand Erfahrung wie man den Schleif einstellen kann

    bei komplett Erneuerung vom Differenzial und wechsel der Kartanwelle und Antriebswellen mit lager?



    Es müsse der Schleifpunkt eingstellt werden wurde mir gesagt zwischen Antriebsswelle und dem Quattro

    Differenzial und der Kartanwelle zum Differenzial wie geht das???


    :?::?::?::?::?::?::?: