Beiträge von ReeVz

    du redest vom elektrischen nehme ich an.

    Einfach an der rechten Seite am Spoiler Schwert die schrauben (denke das waren 2) lösen und Spoiler justieren anschließend schrauben wieder fest ziehen.

    Hallo zusammen,

    als ich gestern in meinen TT starten wollte ging der Motor kurz an und anschließend wieder aus. Ich bemerkte das mein kombiinstrument komplett tot war. Vermute der Wagen springt nun wegen einer aktiven wegfahrsperre nicht mehr an.

    Alle Sicherungen sind i.O.

    Batterie ist i.O

    Radio, Licht und klimaautomatik gehen wie gewohnt. Nur mein Tacho is komplett tot, der motor springt nur kurz an und die Fensterheber gehen auch nicht.

    Am Diagnose gerät bekomme ich nun Fehler in jedem Steuergerät außer bei stg 17 schalttafeleinsatz bekomme ich keine Kommunikation.... ist damit das Tacho gemeint oder gibt es hierfür ein extra Steuergerät welches in meinem Fall gestorben ist?

    Jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt? Merkwürdig das einfach von heute auf morgen nichts mehr geht ohne irgendetwas angefasst zu haben.


    Grüße

    für alle die selbst lackieren wollen.....

    Ihr müsst die Teile erst mal entchromen sonnst wird das nix. Ebenso würde ich euch abraten zu schleifen da ihr nicht in die Ecken kommt.

    Entchromen ist super einfach und sollte für fast jeden möglich sein ich selber hab es auch gemacht. Ihr benötigt eine Schale mit Salzwasser, ein traffo 12v 5watt sollten reichen. + pol mit dem emblem verbinden und - pol mit einem Stück Metal/Alu . Beides ins Salzwasser und abwarten bis nurnoch Kupfer bzw Plastik vom emblem übrig ist. Erst dann ist es lackierbereit!

    Hier noch ein Video welches ich gefunden hab



    danke für dir Anleitung hat bei mir alles super geklappt :)

    falls es jemanden interessier. Habe den splitter komplett entfernt und ein Rohr rein geschweißt.

    (Da das Flex Rohr am splitter eh hinüber war)

    Sound hat sich nicht verändert. Habe allerdings das Gefühl er geht besser.... aber denke es bleibt bei dem Gefühl:)

    In diesem Sinne schönes Wochenende allen

    Mfg

    Ja, hoffentlich überlebt er.


    Denn wenn das stimmt, was in der Presse steht, dann soll er Mal schön zur Rechenschaft gezogen werden für sein Handeln. Immerhin hat er den Vater auf dem Gewissen und ein Kind ist schwer verletzt. Und dafür gehört er von einem ordentlichen Gericht verurteilt und eingeknastet.

    meinst du nicht das er schon genug bestraft worden ist wenn er Leben auf dem Gewissen hat??

    Danke. Macht aufjedenfall Sinn deine Erklärung.

    Ich formuliere die Frage mal neu. Gibt es jemanden der diesen "splitter" schonmal entfernt hat? Wenn ja: lohnt sich das?


    MfG

    hi Leute wann wird es denn das nächste Treffen in Bayern geben. Würde euch gern mal persönlich kennenlernen :)


    Edit:

    Raum Nürnberg wäre natürlich ideal :)

    Hallo liebe Community,


    ....kann mir ein Shop nennen wo es ein "Nachbau" gibt?

    Am besten du gehst mal auf http://www.xenonz.co.uk

    Und frägst den Support ob die noch eine rs Grill auf Lager haben. Momentan verkaufen die nurnoch einen ohne emblem und mit dem quattro Schriftzug..... hatte vor einigen Monaten den original rs Grill als Nachbau dort bestellt und war für 200 Euro mehr als zufrieden. Keine Unterschiede zum original bemerkt sogar mit Audi emblem wählbar in schwarz oder Chrom. Wie gesagt frag dort mal im support vllt haben die noch welche.


    Grüße


    Ps: falls Interesse besteht kann ich davon ja mal ein Bild machen

    Also ich hab schon öfter gebrauchte um die 500,- gesehen.

    Legale und das erachte ich als besser als irgendwelchen Pfusch an Originalteilen.


    Musst du aber letztendlich entscheiden

    Mit oder ohne kat? 200 oder 400Zellen ?.... aber ja Downpipe war auch eine Option.

    Hi. Wenn du irgendwelche Rohre tauschst, die deinen Auspuff lauter machen, ist das leider auch nicht legal ;-)


    Das weiß ich... würde es aber nicht sichtbar machen. Meine Frage war auch was dieser splitter bewirkt und ob das überhaupt Sinn machen würde .


    Grüße