Beiträge von desp

    ich gebe mal meinen senf dazu, der "silberne" wäre nicht mein fall und etwas zu viel KM, da stimme dem tenor hier zu, da bekommst du für ein wenig mehr geld einen besseren und den grauen, naja ist geschmackssache, da scheitert es bei mir an dem heckspoiler und dem radio da nicht original, den schwarzen empfinde ich persönlich auch als den "schönsten" allerdings ist der preis auch recht happig. ich kaufte meinen vor ein paar wochen bj 2013 mit 35000km für 23k.

    ohne mich allzu tief mit der materie befasst zu haben, so halte ich das e-gedöns auch für eine kurzweilige erscheinung. tesla war DAS fahrzeug und wo stehen sie heute? erst neulich brannte so ein teil ab und gerade vorgestern hörte ich das gleiche vom smart mit den 17k€ die fällig werden, wenn der akku defekt ist und schauen wir mal auf unsere smart-phones ... wie lange halten diese akkus? da möchte ich nicht wissen, wie lange so ein auto-akku (bei sicherlich besserer quali) hält:/
    darüber hinaus ist die diskussion und die öffentliche aufklärung, was so ein stromer im bau kostet nicht wirklich entfacht, leider ... ganz zu schweigen davon, dass der strom ja auch irgendwo herkommt :P

    getrue dem motto der 80er: atomkraft nein danke ... fragte mich schon damals, wie man sich in dem fall sein essen kocht und und und ;)


    es wird noch was anderes kommen und bis dahin zahle ich brav meine steuern per kraftstoff / kfz-steuer ;) und genieße meinen TT :-)

    etwas verspätet, dennoch möchte ich mich noch vorstellen :)


    Bin seit 2008 mit dem TT-Virus infiziert und musste nach zwei kurzen Intermezzos (A4 Avant B6 in 2012 und Golf VI E35 in 2017) feststellen, einmal TT, immer TT :-D

    Seit kurzem platziert sich mein Allerwertester auf einem Alcantara-Sessel eines 8j TTS Baujahr 2013 und ich fürchte so schnell bekommt man ihn da auch nicht mehr raus 8o


    Muss sagen, dass ich gerade zu 8n Zeiten viel in Foren unterwegs war, das alles ein wenig einschlief, es hier aber echt Spaß macht Jeden Tag reinzuschauen, wann immer es die Zeit zulässt.


    Projekte habe ich groß keine an meinem SchmucksTTück, außer dass mein Lenkrad demnächst ein wenig aufgehübscht werden soll und auf alle Fälle soll ein Audi Sound Plus nachträglich verbaut werden.

    Hierzu bin ich speziell nach allerlei Erfahrungen auf der Suche, da mein BDay naht und ich das System dann geschenkt bekomme ;):P


    Auf eine gute Zeit


    Gruß

    Markus

    ich kann vom vergleich her nur meinen golf VI E35 235ps nehmen, den fuhr ich direkt nach meinem 8j mit 200ps. beide dsg.

    der golf fuhr sich die ersten meter wirklich richtig gut, so dass ich mich aufgrund des platzes mal was transportieren zu können für ihn entschied, statt wieder ein TT.

    den golf hatte ich dann genau drei monate, ehe ich es wirklich nicht mehr aushielt, die einzelheiten wären sicher ein wenig zu viel, aber eins ist sicher, ein golf mit dem TT vergleichen, nee nee ... klar war der golf schneller, aber das fahrverhalten ist im TT einfach geiler, gefühlt näher an der straße usw ...


    und ich stimme dem admin zu, der wagen ist zu teuer, auch gerade, was die ausstattung angeht.