Beiträge von dj11

    wer kann mir helfen?


    fahre momentan 9x18 sline 245er räder ..

    ordere gerade meine sommerfelgen

    habe die option zw. 8.5x19 et45 oder et38

    ob mit 235/245 gefahren wird weiss ich auch noch nicht. hab das sline mit eibach

    welche et ist harmonischer ? einwenig mehr bündig wäre ich nicht abgeneigt.


    auto ist ein 2.0 tfsi frontler



    danke!

    fehler ist behoben !

    es lag tatsächlich an der in 09 bit 6 aktivierten seitenblinkleuchte im bnstg.

    unsere blinker werden über das tür-stg gesteuert..

    muss man erstmal drauf kommen, danke allen für eure hilfe.


    meine vermutung das jemand ein neues bnstg eingebaut hat ohne auf die codierung zu achten.


    der FS ist nun clean, keinerlei Fehler mehr.


    zu thema Audi auf Werk codieren O-Ton meines Audi Autohaus ,, das sei nicht möglich, man müsse eine kostenpflichtige Fehlersuche machen,,.


    Da weiss ich wo ich in Zukunft nicht mehr hinfahren werde, es war im endeffekt 1 mausklick ( bit 6 deaktivieren )


    Guten Abend,

    aufgrund einer verbastelten codierung von meinem vorbesitzer.



    fehlercode : 01834 - Lampe für Seitenblinkleuchte links permanent.



    würde ich gerne wissen wie der genaue hex/bin lautet für mein bnstg aus 08.


    und zwar meldet er bulb out seitenblinker links nach fs löschen. das lampensymbol ist permanent vorhanden.


    habe nun eine heisse spur durch ein engl. vag forum wo jemand mit vag com sich ausversehen so codiert hatte, vermute ich bei mir auch.und zwar ist beim tt 8j doch garkein seitenblinker im eigentlich sinne im kotflügel verbaut sondern nur im spiegel lediglich.


    blinker (neu), verkabelung ist einwandfrei in der tür. alles funktioniert auch wie es soll nur eben jene dauermeldung im fis


    danke vorab :thumbup:

    hallo,

    würde gerne wissen ob auf dem Foto die Klappe offen oder zu ist?(wohl zu .. )

    falls ,,zu,, - wie ich sie dauerhaft offen lassen kann da Sie an einen Normalen TT umgebaut wird(ohne unterdruck schlauch)


    Vielen Dank

    hallo !

    hatte das selbe Phänomen in meinem damaligen Auto / hast du erhöhten Kühlwasserverbrauch und oftmals den Fehler wenn das Fahrzeug warm wird/ist? bei mir war es damals ein riss in einem ventil was bei Motorwärme ausdehnt. schau dir mal alle an.


    mfg

    daniel

    du scheinst überhaupt keine Ahnung zu haben.

    ob ich 5k vorab blauäugig investiere mit gutachter, gerichtskosten mit offenem ausgang usw usw...

    oder ihn jetzt bei audi für c.a 2k machen lasse.


    Ich bezweifel das der gute Mann so Liquide ist um mich voll auszulösen, ergo wird es wie üblich auf einen Vergleich geben wo er für die Reparatur aufkommen muss, ob meine Beweise reichen steht auf einem anderen Blatt Papier ...


    es handelt sich hier um 2 verbeulte kühler LLK und Klima sowie ein laienhaftes codiertes BNSTG.


    ich hatte das Auto zum Check bei Audi , motor jegliche rahmen achse usw einwandfrei.


    am Montag wird der neue LLK sowie SUV und KGE eingebaut, dann sollte das pfeiffen geschichte sein....

    ohne groß auszuschweifen ..

    ich nehme an beim VK wird nichts zu holen sein, natürlich hat der Zivilrechtliche weg begonnen inwieweit von erfolg geprägt lasse ich mal aussen vor .. allerdings verstehe ich nicht wieso es nicht legitim ist mein erworbenes Fahrzeug in den Zustand zu versetzen wie es sein sollte. damit beginne ich gerade ..


    kommt mir hier so vor als würde man sich daran aufgeilen! ich persöhnlich habe das Fahrzeug bar erworben und ich gönne soetwas niemanden maßlos angelogen und betrogen geworden zu sein wirklich enttäuschend und frustrierend...


    allerdings ist es ausgeschlossen das ich ihn jetzt 1jahr auf halde parke, mag sein das manche hier als 3t wagen das können.


    ein verbogener LLK und Klimakühler sagt noch längst keinen dicken unfall vorraus auch wenn ich persöhnlich an einen leichten Auffahrunfall spekuliere. dennoch nichts was man nicht seriös und vernünftig mit Originalteilen instand setzen kann, das Auto kann ja nichts für den/die Vorbesitzer.


    und wer mir nicht helfen möchte, muss das ja nicht. natürlich weiß ich was an Fehler vorliegt, undichtigkeit im ladeluft system sei es ein Riss im Schlauch / O-Ring oder der LLK der Freitag neu verbaut wird. und das Rückleuchten Anzeige Problem was wohl auch die ach so unfallfreien TTs haben gell? Lampenträger+Stecker brachte nicht den Erfolg, werde ein neues Stg. verbauen. Da Ansich jede Birne am Auto Stvo. konform funktioniert nur eben die blöde ki meldung....


    hasta luego

    Da ich leider ratlos bin suche ich hier nun Hilfe von helfenden Meinungen.


    Problem #1


    Bei Gasannahme/Schub c.a ab 2500/3000 ertönt im Motorraum ein Luftausstoss also er drückt irgendwo Luftraus obwohl einer Bühne konnten wir es nicht genau Lokalisieren. fakt ist der Luftkühler hat eine dicke Beule sieht man durch das Gitter woher weiß nur der Vorbesitzer. der neue Kühler ist unterwegs hoffe es ist es....


    Auslesung sagte zw. Turbo und Ansaugung sei irgendwas


    Problem #2


    jetzt wirds tricky , das KI zeigt Fehlermeldung Seiten blinker rechts an, wir haben die rechte rl ausgebaut dort wurde definitiv rumgefuscht , masse wurde gesondert vom kabelbaum an den lampenträger gelegt und 1 pin war abgebrannt aber ein neuer lampenträger inkl. neuem stecker bringt keine abhilfe. die erweiterte blinkerbirne innen ist dauerbestromt , bei der linken rl geht sie garnicht?


    könnte man es zur not die kontrolle rauscodieren? da jede Birne sonst 1a funktioniert.


    laut auslesung fußraumbeleuchtung fehlerhaft( habe keine? finde sie nicht) und fehler im gateway.


    um jeden ratschlag wäre ich dankbar

    2.0 tfsi 200 ps aus 08.


    Anbei Fotos von heute..

    das Fahrzeug muss! wohl vorne mal was gehabt haben. klima und llk eingedellt. siehe letztes foto.


    das 1e syntom mit dem pfeiffen ist jetzt durch llk ausbau weg wohl weil das system nicht geschlossen ist? das luftfiltegehäuse im deckel hat einen riss aber er pfiff auch ohne abdeckung...

    am schnellsten das pfeiffen / luftausstoss zu reproduzieren ist wenn man voll reintritt, da ist es unabhängig drehzahl sofort vorhanden.