Beiträge von Zink

    Hallo zusammen,


    ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe vor ein paar Jahren eine Klappensteuerung, welche selbst von einem User im TTFAQ Forum gemacht wurde, gekauft.

    Diese habe ich in der Variante "laut" bestellt, aber mittlerweile würde ich diese gerne auf "automatisch", also wie Serie umstellen.

    Vllt hat ja der ein oder andere hier diese auch in seinem 3.2er verbaut und kann mir hier weiterhelfen.

    Ich meine mich noch dran zu erinnern, dass mal gesagt wurde man muss nur einen Schalter umlegen, aber selbst nach dem öffnen der Steuerung habe ich hier keinen Schalter gefunden.

    Da das TTFAQ Forum leider noch immer geschlossen ist und man nicht mal an seine alten privaten Nachrichten dran kommt, dachte ich, ich frage mal hier.


    Gruß

    Zink

    Hallo,


    das Problem hat quasi jeder 8N mit Spoiler. Da die Dichtung am Spoiler mit den Jahren undicht wird, kann hier immer etwas Wasser eindringen und außerdem sind die Kennzeichenleuchten auch immer Spritzwasser ausgesetzt und da gehen die Dichtungen auch irgendwann kaputt und dann kann er an der Kante rosten.

    Ich würde einfach den Rost vorsichtig etwas abschleifen und dann mit nem Lackstift anpinseln damit das Blech wieder geschützt ist. Sehen tut man es ja auch nicht wenn die Leuchten montiert sind, daher ist das ja ok.

    Den Stecker solltest Du schon einfach lösen können, der ist halt ein wenig festgegammelt dank dem Rost :)


    Gruß

    Zink

    Hi Holger,


    ja genau der Zink :) ja das Grillen ist ja schon ewig her, damals war ich noch mit dem blauen 1.8t da. Müsste man eigentlich mal wiederholen :)


    Zitat

    Willkommen hier im Forum, sieht sehr gut aus dein TT :)

    Vielen Dank :)

    In meinen ersten TT habe ich auch nen Sub eingebaut. Ich direkt hinter dem Luftfilterkasten an der Wand ist unterhalb ein gummistutzen durch den kannst du durch und kommst dann bei den Pedalen raus mit dem Kabel. Dann kannst du die Plastik Schwellerabdeckung abmachen und das Kabel in den Orginal Kabelkanal der nach hinten führt legen.

    Dann unter der Rücksitzbank durch in den Kofferraum.

    Kabel solltest du direkt an die Batterie anschließen. Das Massekabel kannst du direkt im Kofferraum festmachen, dass brauchst du nicht von der Batterie legen.

    Beim abmachen der Schwellerabdeckung bisle aufpassen, hier brechen die Clips leicht ab. Langsam von vorne nach hinten Hebeln.


    Gruß

    Zink

    Vielen Dank fürs willkommen heißen!

    Der TT ist nur so tief im Stand für Fotos - dank Airride bin ich sehr variabel was die Höhe angeht ;)

    Zur Not geht auch höher als Serie...

    Fahren würde mit dieser Tiefe eh nicht gehen, da er komplett auf den Rädern aufsitzt wenn er komplett abgelassen ist :)


    Bei dem schwarzen TT finde ich passen die schwarzen Felgen sehr gut, da der komplette Rest auch schwarz ist - sowas ist aber Geschmacksache :)


    Gruß Zink

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich auch hier gerne Vorstellen. Mein Name ist Sebastian Zink und ich wohne in Schwieberdingen bei Ludwigsburg. In meiner Freizeit spiele ich Handball und mache sonst auch viel Sport und gehe gerne alte Burgen und Kirchen zusammen mit meiner Frau anschauen. Ich fahre seit über 10Jahren TT und besitze aktuell zwei 3.2er 8N. Einen davon fährt mein Vater, der andere steht bei mir und wird nur bei schönem Wetter rausgeholt. Beide TTs werden penibelst gepflegt und nach jeder Fahrt gereinigt. Was die Fahrzeugpflege angeht bin ich laut meiner Frau "verrückt" :) Aber ich finde das haben die Autos einfach verdient. Der TT diente auch als Hochzeitsauto :)

    Ich hoffe hier auf ein paar GleichgesinnTTe zu treffen und wer Fragen hat einfach fragen :)


    Hier ein paar Bilder von meinem TT:




    Und hier der von meinem Dad:




    Gruß

    Zink