Beiträge von zepox

    Und ist mir eigentlich egal was manche denken. Mediziner bin ich, weil ich Menschen gerne helfe. Aber das es mir auch irgendwann aufm Sack geht, dass manche einfach nix kapieren wollen und ich dann - mit Absicht - hier mich im Ton vergreife und mal meine EHRLICHE Meinung offen sage, ist dann wieder zu viel des Guten? Man muss es so ansprechen, sonst checken es paar Leute ja nicht. Die Motivation, nach Monaten immer noch Idioten dann behandeln zu müssen, eben gerade weil notfalls „Onkel Doc“ dann ja alles wieder gerade biegt, tendiert bald gegen null bei mir. Und nur weil man einen Eid schwört, muss man dann alles erdulden? Also manche malen sich die Welt auch so, wie Sie Ihnen gefällt und denken Sie haben nen Freifahrtsschein für alles. Aber keine Sorge, den Pass wird es nicht geben und ich werde meinen Job gewissenhaft erledigen und keiner wird ohne Behandlung „verrecken“.

    Also ich finde das völlig legitim! Ärzte sind auch nur Menschen und dürfen, wie alle anderen auch, Ihre Meinung kundgeben. Bei dem was Ärzte, Pflegepersonal usw in letzter Zeit leisten und mit ansehen durften, kann man auch mal umgangssprachlich emotional werden.

    Sieht in der Tat noch recht flüssig aus. Wenn ich demnächst dazu komme werde ich folgende Kombi ausprobieren:


    - Krächer K5

    - Kärcher Schaumdüse

    - Koch Chemie Gentle Snow (je nach dem + green star)


    Konnte jetzt 1 Jahr nicht Kärchern.. War zwischen zeitig mit der Gloria FM30 recht zufrieden.

    Bei uns ist im Bekanntenkreis ist einer an Corona verstorben.. Hatte Vorerkrankungen.


    Ich finde die Auswirkungen auf unsere Wirtschaft natürlich auch nicht gut, aber wenn man sieht, wie in New York am TAG 2.500+ tote Menschen mit LKW's aus der Stadt gebracht werden, erübrigt sich die Frage der hiesigen Maßnahmen.

    Allgemein gesprochen habe ich nichts gegen Touchscreens und gut gelöste Bedienkonzepte. Aber die viele neue VW Modelle und der oben gezeigte A3 sieht doch (sorry) sch... aus. Diese großflächigen schwarz-glanz Kunststoffoberflächen sind einfach nur Billig..

    So, ein kleines Update meiner Seite.. Nix wildes, aber ein paar dezente "Optimierungen" ohne groß von der Serie abzuweichen.


    Mit dem Wechsel auf Sommerreifen sind Eibach Federn und Distanzen (v:12mm / h:15mm) eingezogen. Tiefer würde natürlich noch besser aussehen, aber ich wollte das MR behalten. Des weiteren habe ich die Ansaugtrichter bissle modifiziert und das Turbo-Inlet von APR (mit Blick auf Softwareoptimierung) verbaut.


    LG

    So, ich hab die Gelegenheit mal genutzt und ein Foto nach dem waschen gemacht. Waschergebnis ganz gut geworden, bin aber kein Fotograf. ;)


    LG

    Hallo zusammen,


    da hier doch anscheinend viel Wert darauf gelegt wird, will ich mich auch kurz Vorstellen, obwohl ich wahrscheinlich zu großen Teilen nur stiller Mitleser sein werde.


    Ich heiße Philipp, bin 32 Jahre alt und lebe mit meiner kleinen Familie im Umkreis von Wuppertal.

    Da für den Familientransport (Alhambra) gesorgt ist und mein Arbeitgeber nicht mehr weit entfernt ist, hatte ich Lust auf einen sportlich kompakten Benziner.

    Voraussetzung waren eigentlich nur 4WD und Automatik, damit meine Frau im Winter das Auto auch beruhigt im Bergischen bewegen kann.

    Nach ein bisschen Umschauen und Probefahrten hat mich gerade der Innenraum mit seinem reduzierten Design und Bedienungskonzept überzeugt.


    Geworden ist es ein TTS 8s und macht soweit viel Spaß.


    Ein paar Kleinigkeiten werden dann wahrscheinlich doch verändert. Steht in Serie bisschen hochbeinig der Kleine und eine Stage 1 soll es irgendwann werden.

    Falls jemand einen guten Tipp in Umkreis Köln zwecks Stage 1 für mich hat, würde ich mich sehr freuen.


    Soweit erst mal danke im Voraus für eure Hilfe. ;)


    LG Philipp