Nein das ist keine AGM. Du Brauchst z.B. eine Varta F21 oder Exide EK800.
Ah ok Danke für die Info, dachte das würde auch mit anderen Batterien gehe.
Nein das ist keine AGM. Du Brauchst z.B. eine Varta F21 oder Exide EK800.
Ah ok Danke für die Info, dachte das würde auch mit anderen Batterien gehe.
Für danach hat es TT-Eifel auf seiner Seite beschrieben.
https://www.tt-eifel.de/index.php?id=136,135
Vcsd habe ich, falls du etwas anderes brauchst.
Cool, also brauche ich definitiv beim TTS 8j bei BJ 2008 kein "Anlernen"? Ich Frage nur nochmal um 100% sicher zu sein.
Und super, dass du VCDS hast! Wohnst du auch in der Nähe von Regensburg?
Viele Grüße
Simon
Hi Leute, vielen Dank für den ganzen Input, das hilft mir sehr!
Hallo miteinander,
mein Audi TTS 8j BJ 2008 (62k km) tut sich inzwischen schwer beim Anlassen und ich denke, dass die erste Batterie so langsam den Geist aufgibt. Daher habe ich vor die Batterie zu wechseln und habe im Forum gelesen, dass die Batterie über VCDS "angelernt" werden muss, bzw. einfach die Daten der neuen Batterie eingegeben werden müssen und fertig. Ich habe schon einige Dinge an meinem TTS reparieren können aber VCDS habe ich nicht und kenne mich mit der Softwarekomponente nicht aus. Wohnt vll einer von der Community im Umkreis Regensburg, hat VCDS und Zeit sowie Lust mir dabei zu helfen und sich auszutauschen? Würde mich sehr freuen.
Viele Grüße
Simon
Hast du den Gummi bereits gewechselt? Muss man etwas spezielles beachten? Habe auch vor den Gummi zu wechseln, da der Vorbesitzer 80 Jahre alt war und immer drübergerutscht ist
Auf ebay wird die Dichtung 8J8831707D für 200€ angeboten...das ist mir eindeutig viel zu viel für so ein bisschen Gummi
Ich finde die Lufteinlässe sehen so aus als hätte ein Ingenieur auf den Requirements stehen gehabt, dass die Karosserie noch min 2 Lufteinlässe mehr beinhalten muss als der Vorgänger und er die dann irgendwo, wo noch Platz war in seinem CAD Part integriert hat...einfach total unstimmig alles. Kann hier als Konstruktionsingenieur nur den Kopf schütteln ?
So, nun endlich mit neuen Sommerschühchen
Hier ein paar Impressionen meines TTS LEIDER noch mit Winterschuhen. Die neuen Sommerfelgen bekommt er am Mittwoch drauf
Ich hatte das gleiche Problem...ohne Codekarte und Verbau im Originalauto weigerte sich das Audizentrum Ingolstadt grundsätzlich den Code auszulesen. Obwohl ich die Betriebsanleitung des Radios (leider codekarte unausgefüllt) sowie die Fahrzeugpapiere und Personalausweiskopien des Originalautos und Fahrzeugbesitzers als Beleg hatte, dass es nicht gestohlen wurde...fand das echt lächerlich. Bin dann zu einer Vertragswerkstatt mit allen Papieren gegangen und die haben mir alles für nen 10er codiert sowie den Pin ausgelesen.
Sehr freundliche Aufnahme
Alles anzeigenHallo liebe TTler,
Ich möchte mich mal gerne vorstellen.
Ich heiße Simon, bin 28 Jahre alt, wohne in Ingolstadt und arbeite hier auch als Entwicklungsingenieur in der Mechanik.
Vor 2 Monaten habe ich endlich meinen Traum verwirklicht und mir einen Audi TTS 8j mit DSG geleistet. Ein typisches Rentnerauto. Top gepflegt, immer bei Audi gewartet, 30k km drauf und Bj 2008. Ich bin absolut happy mit dem Auto und freue mich jeden Tag aufs neue wenn ich einsteige und das blubbern höre. Ich bin gespannt auf so manche Diskussionen und Themen die hier im Forum aufkommen.:)
Viele Grüße
Simon
Ach ja Bilder von TT folgen natürlich noch
Hallo lieber TTler,
Ich möchte mich mal gerne vorstellen.
Ich heiße Simon, bin 28 Jahre alt, wohne in Ingolstadt und arbeite hier auch als Entwicklungsingenieur in der Mechanik.
Vor 2 Monaten habe ich endlich meinen Traum verwirklicht und mir einen Audi TTS 8j mit DSG geleistet. Ein typisches Rentnerauto. Top gepflegt, immer bei Audi gewartet, 30k km drauf und Bj 2008. Ich bin absolut happy mit dem Auto und freue mich jeden Tag aufs neue wenn ich einsteige und das blubbern höre. Ich bin gespannt auf so manche Diskussionen und Themen die hier im Forum aufkommen.:)
Viele Grüße
Simon