Ok, das mag generell zutreffen, aber nachdem ich nur 5 min. von der Waschanlage nach Hause hab, ich mein Auto zu Hause mangels Parkplätzen immer direkt in die TG fahre und die Temperaturen in der TG nie unter 0 Grad sinken (auch nicht bei starkem Frost) hab ich diese Problemchen nicht, zumindest hatte ich sie bisher nie. Aber ja ich geb dir recht, wenn mein Auto draußen stehen müsste, würde ich mir das Waschen bei Frost wohl auch sparen.
Beiträge von taiwo
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Moin,
Bei minus Graden wäscht man kein Auto 👎👎👎
Da ist alles angefroren danach😢
Beim Waschen in der Waschanlage friert nichts an weil 1. das Wasser temperiert ist und 2. das Auto am Ende trocken geblasen wird...
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Habe gestern mein TTRS vom Aufbereiter abgeholt. Habe mir eine Keramikversiegelung gegönnt.
Ein ganze Woche wurde mein Fahrzeug bearbeitet mit drei Schichten. Sieht echt top aus. Mal sehen wie lange dieser Zustand anhält.
Wenn du nur noch Handwäsche machst, deutlich länger... meine Versiegelung ist jetzt ein Jahr alt und nachdem ich jetzt im Winter dreimal in die Waschanlage bin, weil ich keine Lust hatte bei Minusgraden Handwäsche zu machen, sind leider schon wieder die ersten kleinen Kratzer zu sehen.
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Hallo, bei mir steht das gleiche Thema an: neue Heckschürze nötig. Mein TTS ist ein Bj 2015 und ich würe auch gerne auf das Facelift Heck umsteigen. csonntag10, kannst du (oder jeand anderes) bestätigen, dass das Teil (mit neuem Diffusor) prolemlos an das Vor-Facelift Modell passt?
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1000 euro bei einer zwei bis drei stufigen lackbearbeitung und keramik ist schon sehr günstig.
Der Preis war auf eine einfache Keramikversiegelung bezogen...
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Vielen Dank für die Rückmeldung. Wie wieviel habt ihr denn in die Versiegelung investiert. Bei meinem Aufbereitet kommt eine Versieglung mit 2-3 Schichten drauf.
1000 € muß man wohl mindestens einplanen. Vor allem die Aufbereitung des Lacks ist (je nach Zustand) zeitaufwendig und geht daher ins Geld. Bei einer mehrfachen Versiegelung wird es wohl teurer.
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Ja, definitiv zu empfehlen. Hab ich auch machen lassen nachdem ich den Lack meines TTS wegen der Kalkflecken ohnehin aufbereiten lassen musste. Mir wurde gesagt, dass es ca 1,5 - 2 Jahre hält. Die Haltbarkeit ist auch abhängig davon wie oft man in die Waschstraße fährt oder ob man nur Handwäsche macht.
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Das MR ist ein serienmäßiges Dämpfungssystem und es hat imho keine Niveauregulierung. Von daher sollte doch alles ok sein.
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Hab beim Suchen mit Google folgenden Artikel gefunden:
421 PS im Audi TT S und dazu noch unser KW DDC ECU Gewindefahrwerk – was will “man(n)/frau” mehr?Warum böse Zungen den Audi TT immer als “Stewardessen-Audi” bezeichnen, kann uns eigentlich niemand so richtig erklären. Dieser gletscherweiße TT S hat zwar…blog-de.kwautomotive.netund hier gäbe es das anscheinend zu kaufen:
Premium Fahrwerke | MK-Fahrwerkstechnik | feel the streetPremium Fahrwerke Qualität zu spitzen Preisen von namenhaften Herstellern! Gewindefahrwerk, Sportfahrwerk Sportstoßdämpfer Luftfahrwerk…www.mk-fahrwerkstechnik.de -
Was das Rollen betrifft, da wären wohl vor allem andere Stabis sinnvoll...
Roy hat wohl ne Kombi aus beidem (andere Stabis und HA-Querträger) verbaut und ist anscheinend sehr zufrieden.
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Sei einfach zufrieden mit deinen 320 Serien PS, bald kommt sowieso ein Tempolimit in D
...ja, 320 PS und 4,5 secs von 0-100 sind sicherlich genug ...
kann man eh so gut wie nie ausfahren...
...die Leistungssteigerung in meinem TTS langweilt sich auch ungemein...
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Sorry ... aber der Felgenschutz liegt allein beim Fahrer
ja, ganz toll... auf so einen Spruch hatte ich schon gewartet...
Wenn ich einen Reifen mit Felgenschutz kaufe, dann sicher nicht weil mir langweilig ist, sondern weil ich diese Eigenschaft schätze und mich eben dann auch darauf verlasse! ...und dann sollte diese Eigenschaft nunmal funktionieren... das ist doch sicher nachvollziehbar... hoffe ich...
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Wie sieht es denn mit dem Felgenschutz beim neuen Conti aus? Ich hatte den SC 5 seinerzeit auf meinem Scirocco montiert und hab mir im Laufe der Zeit beide Felgen auf der rechten Fahrzeug-Seite ramponiert, weil der Felgenschutz so minimalistisch ausgelegt war, dass er quasi funktionslos war...
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...und hier meine Straßen-Kiste.
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...mein Renneisen...
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Ich habe seit geraumer Zeit ein MTM Chip-Tuning im TTS (per Zusatzsteuergerät, sogenannte CANtronic) und das funktioniert einwandfrei und ohne Auffälligkeiten. ...hab die versprochene Leistung übrigens mal beim ADAC in München auf deren neuen Rollenprüfstand überprüfen lassen. Ergebnis war 355 PS bei ner Außen/Lufttemp. von ca. 25° (MTM offeriert 360 PS.) Das Ganze gab es mit TÜV und ist ordentlich eingetragen.
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Leute, ihr macht mich irre. Hat jremend einen guten Tip/Empfehlung für einen vertrauenswürdigen Lackaufbereiter in München?
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Wie bekomme ich vorher am besten das Waschanlagen-Wachs vom Lack runter? Ich nehme mal an das Zeug muss sicher weg bevor ich das Mittel anwende?
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Bislang noch nicht, danke dir für den Hinweis. 😊
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Wo kommst du her? In Regensburg haben wir Forums Konditionen beim besten Mann! Der bekommt das safe weg. Aber lass die Finger weg, du machst sonst noch mehr kaputt als schon ist.
Darum Merke: Fahrzeug IMMER sauber abledern
aus Dachau.