Beiträge von Proximo

    Ich habe die Scheiben nicht wegen der Optik in Erwägung gezogen, sondern wegen den guten Angeboten im Netz. Aber die Sache hat sich ja schon erledigt. Da muss ich wohl nochmal auf die Suche gehen oder meine Scheiben abdrehen lassen.

    Vielen Dank für die Info.

    Gruß

    Proximo

    Vielen Dank für Infos. Der Verkäufer behauptet steif und fest, dass die Beläge zur RS Bremse passen. Es scheinen Beläge vom RS 4 zu sein. Ob das passt.

    Viele Grüße

    Proximo

    Hallo Freunde,

    ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe beim Erwerb von Bremsbelägen für die Vorderachse. Bei Ebay Kleinanzeigen habe ich einen Anbieter gefunden, der einen neuen Satz Originalbeläge preiswert anbietet. Die Teilenummer lautet: 4S0615115S. Kann mir einer von Euch sagen, ob diese Nummer zu RS Bremsanlagen passt.

    Viele Grüße

    Proximo

    Hallo,


    war am 24.03.19 am Hockenheimring und bin morgens einen Stint ( 15 Minuten ) gefahren. Schon nach wenigen Runden wurde das Pedal weich und die Bremswege wurden sukzessive länger. Anschließend starke Geräusche und Quietschen beim Bremsen, welches sich bis heute nicht mehr gelegt hat. Außerdem sind die vorderen Scheiben nach wie vor mit Belagrückständen belegt, obwohl ich zwischenzeitlich schon wieder 2 - 300 Kilometer gefahren bin. Ich hege nun die vage Hoffnung, dass sich die Bremsen mit der Zeit wieder etwas regenerieren. Von der RS-Bremsanlage bin ich nach diesem Erlebnis nachhaltig enttäuscht, da ich in der Vergangenheit schon mit verschiedenen Fahrzeugen auf der Rennstrecke und auch am HHR war und niemals solch gravierende Probleme hatte, wobei man sagen muss, dass sämtliche Originalbremsen im Rennstreckenbetrieb schnell überfordert sind, jedoch nicht nach so kurzer Zeit. Anbei noch ein paar Bilder.

    Gruß Proximo


    Hallo,

    der Querträger würde mich interessieren. Hat den schon jemand gekauft und kann Tipps zum Einbau geben?

    Gruß

    Proximo


    Audi Sport Performance Hinterachsquerträger



    Die Verstärkung durch den Hinterachsquerträger bewirkt eine Erhöhung der Steifigkeit und ermöglicht ein besseres Handling bei sehr schnellen Fahrten mit hohen Querkräften.

    Hinweis: Das Angebot gilt nur für das Coupé mit quattro Antrieb.

    UPE: 360,- € zzgl. Montage


    TTS-Freunde Preis: 347,00 EUR

    Hallo liebe Audi Fans,

    ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ende letzten Jahres habe ich mir einen TTRS in grau gekauft und bin im Augenblick dabei, dieses Geschoß erstmal genauer kennenzulernen. Das Auto ist schließlich ziemlich beeindruckend, wenn es von der Leine gelassen wird. Ich stamme aus Südhessen und freue mich auf einen angenehmen Austausch mit euch.