Beiträge von Matzel.

    Hallo zusammen (:


    Ich möchte euch gerne um Hilfe und Unterstützung bitten...


    Ich möchte an meinem S3 BJ 2019 Facelift den RS3 Facelift Grill mit PDC und ACC verbauen.


    Grill komplett schwarz glanz mit weißen Quattro Schriftzug.


    Welche Teile benötige ich und wie muss ich vorgehen. Einige Infos habe ich schon gesammelt... haben ja schon einige umgebaut. Dann kann mir doch sicherlich wer mit Tipps helfen?


    Bin um jeden Tipp dankbar!!


    Grüße,

    Marcel

    Ich sprach auch nie davon diesen zu entfernen. Da gibt es andere Wege.

    Möchte nun aber auch nich diskutieren... Hier ging es mir um Erfahrungen :)

    Danke euch :thumbup:

    Grüße

    Marci

    Hallo zusammen :)


    Ich interessiere mich stark für aktuelle Erfahrungen zum Audi S3 8V (Limousine) mit OPF.


    Man liest in anderen Foren wie z.B. MotorTalk bisschen was dazu... allerdings wird hier schon nach 500 KM alles schlechtgemacht und viel gemeckert. Was mir persönlich vieles an meiner Freude auf den Wagen nimmt. Der Sound sei abartig schlecht und echt für die Tonne...


    Ich persönlich habe unter anderen extra aufgrund der Klangkulisse beim Schaltvorgang einen Automatik gekauft... scheinbar ist hierbei rein Garnichts mehr zu hören. Schubabschaltung sei jedoch noch aktiviert, wie ich schon in einigen Videos hören konnte.


    Im Forum hier möchte ich nun mal eure Eindrücke sammeln, sprich die Erfahrungswerte von S3 Fahrern hören.

    Ist der OPF Sound wirklich so für die Tonne, oder kommt da nach paar tausend Kilometern noch etwas?

    Habt ihr schon Infos zu Nachrüstanlagen? Ich selbst hatte bereits Kontakt zu HG und DTH. Diese Hersteller sind wohl dran und rechnen mit Anlagen noch für dieses Jahr


    Freude mich auf Tipps und eure Meinungen!


    Grüße

    Marci

    Puh, da werde ich mich ordentlich beherrschen müssen :D


    Ja Ölwechsel werde ich dann machen! Ich möchte gerne das Addinol Superlight 5W40 fahren... hatte ich auch im GTI und war super. Spricht nichts dagegen oder? Hätte ich nämlich auch schon Zuhause... der GTI bekommt ja leider keinen Ölwechsel mehr von mir :(


    Grüße

    Marci

    Bei Rückruf 01C5 geht es darum dass verschiedene Modelle der Vorserienproduktion in den Verkauf gelangt sind. Daher sehr warschl nein.

    Genau, im Allgemeinen sind es wohl ca. 7.000 Fahrzeuge in DE. Und da eben diverse Gründe... in meinem Fall ein Pressefinish. Weitere seien wohl veränderte ABS und ESP Steuergeräte, veränderte Abgassysteme, etc. bla bla.


    Mehr müsste man im Netz nachlesen. Steht mittlerweile ja genug dazu drin.


    Ich für meinen Teil schließe damit ab und konzentriere mich auf meinen neuen :)

    Freue mich tierisch drauf!


    Hat denn einer nun einen Tipp bezüglich Einfahren, direkt nach Abholung?

    Möchte da natürlich nichts falsch machen :)

    Vielen Dank euch! :)


    Willkommen und darf ich fragen warum der Wagen überhaupt zurückgerufen wurde?

    Ein Kumpel von mir fährt auch nen ED35, betrifft es den auch ?

    Mein Edition35 besitzt ein Pressefinish. Sprich für z.B. Messen speziell hergerichtet.


    Wenn dein Kumpel bisher keine Post erhalten hat, dann ist alles easy :)


    Grüße

    Danke Dir! :)


    Leider darf ich dazu keine Auskunft mehr geben... Könnt euch sicher denken, weshalb. VW sichert sich da ab.


    Eines kann ich aber sagen... wirtschaftlich hätte mir nichts besseres passieren können. Tut aber schon sehr weh, wenn man seinen "Jugendtraum" abgeben muss.

    Hallo liebe Kollegen,


    Ich bin der Marcel, 26 und komme aus Crailsheim. Das liegt bei Schwäbisch Hall, zwischen Stuttgart und Nürnberg.


    Durch meinen 01C5 Rückruf von VW, mit welchem ich meinen Golf 6 GTI Edition 35 abgeben musste, welcher mühevoll aufgebaut war, kam ich nun zu Audi.


    Schon seit langer Zeit hatte ich mich schwer in den Audi S3 8vs verknallt... als das FL dann rauskam, war es vollends da dieses Gefühl... den möchte ich haben :)

    Als sich nun die Möglichkeit geboten hatte, schlug ich zu.


    Ich habe mir einen Audi S3 8vs Facelift konfiguriert und bestellt. Ziemlich voll, bis auf Carbon-Interieur, MagneticRide und Pano-Dach. Alles Dinge, die ich nicht benötige, oder später eh fliegen würden.

    Ich freu mich sehr auf das schicke Teil und hab sogar schon die ein oder andere Frage.

    Diese stelle ich dann in dem entsprechenden Bereich :)


    Ich freue mich auf regen Austausch... vielleicht so, wie ich es aus dem "MeinGolf.de"-Forum kenne... und eure Tipps!


    Einen Tipp dürft ihr mir gerne gleich mal geben. Stichwort "Einfahren"... wie ist das denn? Da bekomme ich überall was anderes zu hören!


    Vielen Dank und schon mal ein schönes, sonniges WE miteinander!


    Grüße

    Marcel 8)