Beiträge von kwofakher

    Guten Morgen,


    beim TTS meiner Mutter ist mir im Kaltstart ein metallisches Klackern o.ä. aufgefallen.

    Ich kann es schwer beschreiben... Leider kenne ich mich mit dem TTS gar nicht aus und wollte mal fragen, ob mir jemand weiterhelfen kann.

    Ein Video dazu habe ich auch gedreht um es besser zeigen zu können.

    Eventuell kennt dieses Geräusch jemand und kann mir weiterhelfen oder generell was zu Problemen sagen, die dieses Geräusch hervorrufen könnten.

    Kann ich das Video hier im Forum anhängen? Sonst könnte ich es privat senden.


    Vielen Dank im Voraus!

    Guten Morgen,


    ich möchte mich kurz vorstellen, da ich gestern auf dieses tolle Forum gestoßen bin und mich hier ein wenig einlesen wollte.

    Kurz zu meiner Person, ich bin 24 Jahre alt und komme aus dem schönen Leverkusen. Ich habe leider nicht so das technische know-how über Autos, möchte mir dieses jedoch durch diverse Foren anlesen.

    Ich bin schon immer ein Audi-Fan, da wir seitdem ich denken kann immer Audi gefahren sind. Mein erster Audi war der Audi A4 B6 als Avant von meinem Vater, diesen hatte er 2003 als Neuwagen gekauft und mir dann übergeben. Als Nachfolger kam dann der A5 B8 2.0 TFSI, da ich mit diesem nicht sonderlich zufrieden war habe ich mir einen S5 B8 zugelegt. Dieses Auto war vom Klang her echt ein Traum...

    Jetzt möchte ich jedoch auf etwas spritzigeres umsteigen und interessiere mich für den Audi TT RS 8J oder einen RS3 8P.


    Ich hoffe in diesem Forum viel über die Autos herauszufinden und ein paar Tipps und Kaufberatung zu bekommen.


    Vielen Dank für die Aufnahme! Anbei ein paar Bilder meines S5's :)