Beiträge von auditts8j

    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem seit länger Zeit, dass mein Kupplungspedal sporadisch unten hängen bleibt. Es ist zwar trotzdem auf Spannung, sodass man es mit minimalem Antippen unter dem Pedal sofort wieder hochspringt.

    Passiert meistens in den unteren 1-3 Gängen.

    Und davor wird der Kupplungsgegendruck sehr schwach und fühlt sich matschig an.

    Kupplung und ZMS getauscht, Geber und nehmerzylinder ebenfalls getauscht.

    Nun die Frage, was es noch sein könnte ?

    Ich bin langsam echt am Ende mit meinem Latein.


    Natürlich wurde nach VAG-Vorgabe auch alles einige Male entlüftet. Es ist keine Luft im System.X/

    Hallo TTS-Freunde,


    ich bin neu hier. Kurz zu mir: Ich bin 20 Jahre alt und fahre einen TTS 8J. Ich komme aus der Region Ravensburg/Ulm im Schwabenland.


    Mein TTS hat seit kurzem ein Klackgeräusch bei Unebenheiten oder bei ruckigem Schalten (Handschalter).


    Habe nun die Koppelstangen getauscht und die Domlager in Verbindung mit HR Federn, die für die Originalfedern reinkamen.


    Das Problem bestand schon vor dem Federnwechsel.


    Nun ist es immer noch da und ich weiß nicht woran es noch liegen könnte. Es tritt manchmal auch fast gar nicht auf und manchmal die ganze Zeit und sehr intensiv.



    Mit besten Grüßen;)