Beiträge von Trier75

    Hallo zusammen. Habe meinen TTS nun seit drei Wochen und auch ein Heulen von der Hinterachse kommend.

    Habe es auf die Reifen geschoben aber nach einem Tausch incl Felgen hat sich nichts geändert.

    Es fängt bei ca 70km/h an und wird ab ca 130km/h von den Fahrtgeräuschen überlagert. Es ist nur geschwingkeitsabängig. Keine Änderung bei Last oder Kurven. Habe daher Reifen, Diff und Radlager (da auch keine Vibrationen) ausgeschlossen.

    Könnte hierfür auch die Vorladepumpe in Frage kommen?

    Hallo zusammen,

    ich weiss, das Thema Tieferlegung ist schon oft diskutiert worden habe aber trotzdem diesbezüglich eine Frage.

    Habe mich jetzt für die Eibach Federn entschlossen. Bei meinem 8J hatte ich selbige auch drin und war sehr zufrieden.

    Um dem "Hängearsch" vorzubeugen habe ich damals die Federtellergummis hinten eines TT ohne S-Line Fahrwerk verbaut und ein gutes Ergebnis erziehlt.

    Hat das schonmal jemand beim 8S gemacht?

    Danke für eure Antworten

    Gruss Alex

    Guten Abend zusammen,

    bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heisse Alex und bin stolzer Besitzer eines TT 8J.

    Ich plane in naher Zukunft selbigen gegen einen TTS 8S einzutauschen.

    Habe zwar schon einiges gelesen, habe aber noch ein paar Fragen.


    Kennt jemand die Wartungs/Inspektionsintervalle? Ich habe den Verdacht, dass einige Wagen gerne vor grossen Inspektionen verkauft werden. Meiner ist auch Scheckheftgepflegt, aber alles steht leider nicht drin. (Wann zb Haldexölwechsel etc)


    Bin mir noch nicht sicher ob Schalter oder DSG, scheint aber eher eine Glaubensfrage zu sein, oder?


    Auf was sollte ich beim noch Kauf achten?

    Danke schonmal für eure Antworten,

    Viele Grüße aus dem Rheinland