Beiträge von Dario89

    Nimm dir einfach einen top Sachverständigen mit, der sich die komplette Historie mal auftischen lässt. Wenn der Händler nichts zu verbergen hat, dann betet er dir am Telefon ja schon alles runter, bevor du dir den weiten Weg machst und ihn dir ansiehst.


    Heutezutage kann ich die Händler voll und ganz verstehen, wenn Sie da am Telefon keine Lust mehr drauf haben.

    Ich habe schon einige Autos verkauft, mittlerweile rufen da zu 80% nur noch "Spezialisten" an, welche sich selbst für den absoluten Experten halten und einen über jeden kleinsten Mist ausfragen.... teilweise dann sowas wie "Video vom Sportauspuff Sound" oder ähnliches:/


    Am einfachsten ist es, kurz am Telefon die wichtigsten Fakten zu klären und sich den Wagen dann anzuschauen. Wenn es sehr weit weg ist, am Besten einfach eine "Route" mit mehreren Besichtigungen auf dem Weg machen

    So habe das Geräusch nun exakt lokalisieren können.


    Es kommt aus dem Schlauch, welcher vom Schubumluftventil Ventil abgeht und in den Sound generator führt.

    Ich achte erst, der Soundgenerator verursacht dieses ploppen, aber anscheinend verstärkt er es nur nochmal.


    Jemand eine Idee wieso dieses ploppen aus dem Schlauch kommt?


    ps. Schubumluftventil ist nagelneu


    waldo : mit der Klima hat es nichts zu tun, die habe ich sowieso fast immer ausgeschaltet

    Hallo nochmal, kleines Update.


    Das Geräusch scheint nichts mit dem Schalten zu tun zu haben, es kommt vom Gas geben, zB. wenn ich im Leerlauf Gas gebe nach ca 1 Sekunde.


    Also Gas geben, 1 Sekunde warten, dann kommt das Geräusch.


    Bei geöffneter Haube hört es sich an wie ein ploppen, soweit ich es hören konnte, kommt es aus der Gegend unter den Lüfter vorne am Schlossträger?(


    Jemand eine Idee woher das kommen könnte?

    Hallo, ich fahre einen TTS aus 2010 mit Schaltgetriebe.


    Mir ist die letzten Tage immer wieder aufgefallen, dass beim Hochschalten ein leises knacken zu hören ist, ebenfalls tritt das gleiche knacken beim langsamen einparken/ausparken auf.


    Es ist kein lautes oder gar metallisches knacken, vielen würde es wahrscheinlich gar nicht auffallen, ich habe das aber jetzt paar mal gehört und achte dadurch immer wieder drauf, nervt dann natürlich total :|


    Es tritt auch nicht bei Unebenheiten oder schlechter Straße auf, wirklich nur beim Parken oder Hochschalten (beim schalten eher sporadisch), vorallem auch nur im warmen Zustand, früh morgens beim losfahren ist es nicht vorhanden.


    Jemand eine Idee was das sein könnte?


    Vor ein paar Tagen wurden vorne die Domlager und Koppelstangen im Zuge einer Tieferlegung mit Kaw Federn erneuert, die Teile kann ich somit ausschließen, auch war das Geräusch bereits vor der Tieferlegung vorhanden.

    Dem TÜV ist alles egal. Das ist ganz normal. ^^ Aber einem Polizisten mit etwas Ahnung und der vielleicht noch Gutachten lesen kann, unter Umständen nicht.

    Sobald es eingetragen ist, bekommt ein Polizist das Gutachten doch gar nicht mehr zu sehen


    Glaube auch nicht, dass jemand bei einer Kontrolle die Serienbreite einer TTS Felge kennt ^^

    Hallo, sind beim TTS 8j Roadster die ganz normalen Domlager verbaut, welche man über die üblichen Ersatzteile Shops findet? Oder sind bei Magnetic Ride andere verbaut? Natürlich habe ich über Schlüsselnummer gesucht, aber da wird ja auch nicht immer alles beachtet.


    Danke :thumbup:

    Welche Felge? Welches Gutachten? Gib mal paar genauere Daten durch. Schon geschaut, ob da nicht doch M+S dahinter steht?

    Behauptet ja keiner, das man dir nicht fahren darf. Wenn man die abgenommen und eingetragen bekommt... Heutzutage ist das ja alles kein Problem mehr. :)

    Wären Barracuda Felgen, dort steht nicht M+S im Gutachten, sondern eine Nummer in der letzten Spalte, welche dann für? M+S steht?(


    Weiß jemand ob eine 9x20 ET 35 mit 245/30 Reifen passt? Klar, der Knubbel muss mit Sicherheit weg, aber sonst?

    Die Felge darf nicht schmaler sein, als die schmalste mit Sommerreifen zugelassene Felge. Auch beim TTRS sind 8,5 J nur mit Winterreifen erlaubt. Warum? Das würde mich auch mal interessieren. Evtl. weil der Winterreifen nur bis zu einer bestimmten Höchstgeschwindigkeit gefahren werden darf.

    Jetzt habe ich nochmal ein wenig geschaut und doch ein paar 8,5x19 Felgen mit 245er gefunden mit Gutachten für den TTS .


    Lese auch gerade hier User Bummelei fährt ja auch eine 8,5x19 Felge auf dem TTS.

    Also geht es doch :?:

    Hallo, ich möchte meinen TTS Roadster etwas tieferlegen.

    Eigentlich würden mir 30mm Federn von zB. H&R vollkommen ausreichen, allerdings hat der Wagen bereits fast 100k km gelaufen.


    Daher würde ich gleich alles austauschen.


    Hat jemand Erfahrung mit folgenden Vogtland Fahrwerk?


    https://www.sportfahrwerk-bill…-/index_127276_12166.html


    Wie gesagt, Gewinde brauche ich nicht unbedingt, bei Vogtland macht man soweit ich weiß auch nicht viel falsch, nur würde mich interessieren, wie die Tieferlegung am Ende aussieht?

    Mal ne Frage zum Thema, möchte 19 Zöller montieren und habe jetzt mehrere Felgen (8,5x19) gefunden, bei welchen es im Gutachten heißt


    "Diese Reifengröße ist nur zulässig als M+S-Bereifung."


    Steht allerdings nur in der Spalte vom TTS, bzw Tt 8j bis 200kw. Es steht sowohl bei 235/35R19 als auch bei 245/35R19 in den Auflagen.


    Ist das eigentlich nicht völlig egal ob Sommer oder Winterreifen?

    Hallo,

    Ich möchte am TTS die Heckembleme gegen schwarze tauschen, die alten sind bereits ab, allerdings habe ich dabei leider die vergessen, mir die genauen Positionen zu notieren.


    Hat die zufällig jemand oder könnte die bei Gelegenheit ausmessen?


    Vielen Dank :)

    Das klingt doch super, danke dir.

    Finde es sieht etwas moderner aus mit den silbernen Leisten, vorallem bei schwarzen oder generell dunklen Lack. :thumbup:


    Habe nochmal weitere Fahrzeuge rausgesucht, gar nicht so leicht etwas gutes zu finden, bisher war immer irgendein Mangel, Vorschaden oder ähnliches.


    Einmal hat man mir etwas von einem S-Tronic Verschleißstand gesagt, dass dieser bei so und soviel % liegt:/ Gibt's sowas?



    https://suchen.mobile.de/fahrz…aredAd&utm_medium=android


    Laut Händler Unfallfrei.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…aredAd&utm_medium=android


    Laufleistung und preislich interessant, allerdings Zubehör Radio, da wäre die Frage, wie aktuell sind die Navigationssysteme von den Baujahren noch, brauchbar oder kann man auch gut darauf verzichten?


    Wäre klasse, wenn ihr auch nochmal drüber schauen könnt :)

    Super, danke euch.


    Noch eine andere Frage, ich habe einen TTS im Netz gesehen, welcher vorne in der Stoßstange jeweils links und rechts einen silbernen Steg an den Nsw hat, soweit ich weiß, handelt es sich dabei um die Facelift Version?!


    Kann man diese Einsätze ohne weiteres auch beim Vfl verbauen oder unterscheiden sich die Stoßstangen?

    Hätte da nochmal ne Frage zum Thema Haldex Kupplung.


    Diese Haldex Kupplung haben sowohl DSG Fahrzeuge als auch Schaltgetriebe oder?

    Also muss bei den Handschaltern ebenfalls regelmäßig dort das Öl gewechselt worden sein?! In welchem Intervall?


    Vielen Dank

    HNTR8491 super,danke für die ausführliche Info.


    Im TTS gibt es doch ausschließlich den Ea113 oder?


    Der weiße Roadster ist zwar preislich interessant, ich verstehe aber nicht, wieso Leute ein Fahrzeug inserieren und kein Wort dazu schreiben.

    Der Coupe ist zwar auch schick, der Wagen ist aber fast 1 Jahr online inseriert, was ich etwas seltsam finde.

    Danke dir, beim ersten hast du vermutlich recht, beim 2. ist mir ebenfalls der mtm Schriftzug aufgefallen und wie gesagt, das "im Kundenauftrag" passt mir sowieso irgendwie nicht.


    Habe noch weitere rausgesucht, was sagt ihr dazu?


    https://suchen.mobile.de/fahrz…aredAd&utm_medium=android


    Preis im Gegensatz zu anderen etwas niedrig, liegt wohl an der Farbe?!


    https://suchen.mobile.de/fahrz…aredAd&utm_medium=android

    Etwas viel Laufleistung?!


    https://suchen.mobile.de/fahrz…aredAd&utm_medium=android


    https://suchen.mobile.de/fahrz…aredAd&utm_medium=android


    Gibt es eine Liste, welches Navigationssysteme es mal zur Auswahl gab?

    Wie viele verschiedene gab es da?


    Vielen Dank

    Der Wagen gefällt mir, aber dieses "Im Kundenauftrag" stört mich hierbei.


    Anscheinend handelt es sich um einen gewerblichen Verkäufer bzw Händler, Fahrzeuge werden aber im Kundenauftrag verkauft, ist das nicht immer ein wenig bedenklich?