Beiträge von MrTTRS

    Ja ... na gut - leichter ist halt immer besser .. und dann kommt halt die Standfestigkeit und die Haltbarkeit. Ich fahr keine Rennstrecke, aber wenn die Autobahn frei ist, lass ich fliegen ;) dann will ich auch ein gutes Gefühl auf der Bremse haben und da fehlt mir bei den originalen schon bisschen der Druck... eigentlich nur ein Luxusproblem, aber : Safety first!

    Hi,


    hat jemand von euch das MOVIT Bremsen Upgrade-Kit 380x35mm verbaut und falls ja, wie sind so die Erfahrungen damit? Wenn meine Scheiben runter sind, fände ich die rein optisch recht ansprechend (schwarzer Bremstopf ) und ich ziehen die Variante mit Sportbremsbelägen und Stahlflexleitungen in Erwägung ...


    Danke und viele Grüße!

    Sehr schön - gute Wahl ! Gratulation und herzlich willkommen!


    Wie sieht das aus mit der dritten Bremsleuchte als Standlicht aktiviert per OBD ? Hab ich och nie gehört oder gesehen ... ?

    Ein Problem ist die fehlende ganzheitliche Betrachtung - das kann kaum jemand wirklich berechnen - eben inkulsive der Kosten des eigentlich fehlenden "grünen" Stroms, die Kosten (auch CO2) für die noch zu schaffende Ladeinfrastruktur und die Nachhaltigkeit der Akkus (wie lange halten die Akkus durch bevor sie ersetzt werden müssen) ... solange das nicht gelöst ist, lügen sich die E-Auto Freunde in die eigene Tasche ...


    Hab inzwischen schon einige Stories gehört, wo der Akku nicht mal die erste Leasingrunde überstanden hatte ... und dann ist der Akku nicht mal in den Leasinggebühren abgedeckt ... ganz tolle Sache :D

    Auf jeden Fall ein guter Kauf - der V8 Sound + Turbos ist MEGA !!! Ich hoffe nächstes Jahr geht dann auch mal ein Treffen mit nem GTS ... muss noch ein bisschen Porsche Forum gucken und Infos sammeln welches BJ es dann wird in Punkto Verlässlichkeit und Haltbarkeit ... ;)

    Sehr schönes KFZ! Gratulation! Ich denke auch schon länger drüber nach ... dachte an einen GTS ...

    Bin aber mal gespannt, was Du dann zum Thema Unterhalt zu berichten hast ;) Hab da keine so gute Erfahrungen mit P***** --- alles, aber auch wirklich alles ist doppelt fucking teuer ... da ist das KFZ an sich typischerweise im wahrsten Sinne des Spruchs leider nur die halbe Miete ;)

    Habt ihr bei Audi das Update draufspielen lassen?


    Kann es ein, dass sich durch das Update dann die Typschlüssel und der Herstellerschlüssel ändert? Hab gerade von meiner Versicherung ein schreiben bekommen, dass sich meine Versicherung ändert, weil der Typschlüssel sich von (J ABS auf (J AAD und der Herstellerschlüssel von 7967 auf 1860 geändert hat?


    Lustigerweise hat sich auch das zulässige Gesamtgewicht von 1840 auf 1828 kg geändert?


    Dann ist es natürlich logischerweise auch ganz einfach alle nicht aktualisierten Fahrzeuge aus dem Verkehr zu ziehen ...

    Aber dass das Teil auch vor Stauenden, Unfällen, Hindernissen etc warnt, wird gerne vergessen. Und wenn sich alle so toll an alles halten, gäbs ja Null Unfälle.


    Und wenn einer auf der Autobahn spazieren geht, ist der bestimmt schwubbs ganz schnell platt ;)

    ... würde ich dir ja prinzipiell Recht geben, wenn nicht dafür an absolut unnötigen Stellen ebenfalls geblitzt wird ... das wiederum nennt man dann Abzocke ...

    Wer mal ein Ferngesteuertes Auto mit NiCd und Lipo etc. hatte, fragt sich schon, wie man auf die Idee kommt, die Batterie würde länger als 5 Jahre durchhalten ... dann sitzt du auf einen Rießenhaufen e-Mist ... weiß auch nicht, wie man auf die Idee kommt den Akku dann noch mit dem Rahmen zu kombinieren und zu verkleben o.ä. ... freue mich auf in 10 Jahren ... mal sehen :D

    ... ja - denke auch, das ist der Grund, warum die Winterfelgen tendenziell eher mehr im Radhaus sitzen als weiter außen - damit der Dreck drin bleibt ;)

    Wenn dann vielleicht nur 10 mm auf jeder Seite - also 20mm pro Achse - aber unbedingt mit Zentrierung und immer von einem namhaften Hersteller mit ABE !!!