Ich finde der Spoiler rundet die Form hinten stilvoll ab. Und es gibt doch sowieso nicht soo viele "Zeichen" des RS ... wenn RS dann mit Theke .. hat ja beim RS sogar ne gewisse Funktion und hat deswegen auch nichts mit "Überstatement" zu tun ... verstecken muss man ja auch wiederum nichts
Beiträge von MrTTRS
-
-
Wo hast du's denn einbauen lsasen?
-
Hi,
hat mal jemand eine so genannte "Drive by" Messung bzw. eine Abgasgutachten beim TÜV (SÜD) machen lassen? Ich würde nämlich gerne eine Ansaugung von Eventuri Stage 3 (Teilegutachten) zusammen mit einer Milltek (ECE Zulassung) kombinieren. Beim TÜV selbst wusste man zuletzt nicht, wie und wo die durchgeführt werden und konnten mir auch nichts über Kosten sagen.
Habe lediglich diese Informationen gefunden: https://www.tuningblog.eu/kate…396/?utm_content=cmp-true
Das wären ca. 1500€ - ist das realistisch? Wie gut meint ihr, stehen die Chancen, dass die Eventuri die Werte nicht dermaßen verändert, dass das Gutachten auch tatsächlich ausgestellt wird? Oder gibt es besser Alternativen vom Tuner?
Danke Euch im Vorraus!
-
meine Stabis haben an der Härte eigentlich nix verändert, nur dass ich fast kein Untersteuern mehr habe und die Kiste extremst Neutral fährt
hört sich gu an ... welche Stabis hast Du denn?
-
Herzlich Willkommen Und viel Spass hier
-
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem TT 🙏🙌✌
-
Moin - sind dann da auch andere Stabis mit dabei?
-
Hammer!!! SChon ne sehr geile Farbe 👌✌
-
immerhin zusammen geprüft und Gutachten ausgestellt ist ja schon mal gut ... die Frage ist nur : Welche Kriterien müssen dafür eingehalten werden, damit so ein Gutachten erstellt oder eine Einzelabnahme erfolgreich durchgeführt werden kann. Lautstärke eingehalten?
Es wäre eben interessant zu wissen, von was so eine Eintragbarkeit im Zusammenspiel zwischen SAGA und Ansaugung evtl. abhängt
obwohl, die ja eigentlich nichts miteinander zu tun haben und eigentlich sowieso nur in Kombination was bringen sollen, wenn man auch
die Software anpassen lässt ... also frag ich mich: wo ist das Problem der Kombination, wenn jedes Teil für sich erlaubt ist ?
Also konkret: Ich verstehe, dass wenn man ne Downpipe mit ner SAGA kombiniert es zu laut werden könnte, aber bei ner Ansaugung und ner SAGa versteh ich nicht, warum dass ggf. ein Problem sein soll?
-
Hmmm ... ok - danke - scheint kontrovers zu sein ... hat jemand das schon machen lassen? Denn wenn, dann würde ich gerne zum TÜV gehen ohne schlafende Hunde zu wecken oh - und es wäre auch interessant zu wissen, von was so eine Eintragbarkeit im zusammenspiel SAGA und Ansaugung evtl. abhängt .. auch wenn das evtl. heißt, dass ich eine Einzelabnahme bräuchte, wäre interessant, wieviel sowas ungefähr kostet (also nur ne grobe Hausnummer)
-
Hi Zusammen,
hat hier mal jemand eine Ansaugung mit Teilegutachten und eine Sportabgasanlage mit ABE zusammen eintragen lassen und falls ja, wie waren die Erfahrungen bzw. was gab es zu beachten?
Konkret geht es um eine Eventuri Stage 3 mit einer Milltek Sportabgasanalge.
Danke
-
und wie war's mit dem Einbau? Ist es viel Aufwand?
-
Tatsächlich würde ich auch mal auf die Hebebühne: die Spurstangen, Koppelstangen und evtl. Haltegummi's, Radlager anschauen ... ist da etwas ausgeschlagen oder locker, kommt es zu seltsamen Effekten wenn die Geschwindigkeit höher wird und die Belastung steigt.
-
-
Super - Danke euch! Das hilft mir schon sehr weiter .. dann nehm ich erstmal ne Action Cam und schau mal wie's wird ...
-
Hallo Zusammen,
als Elektronikerweiterung im Innenraum: Gibt es für Ausfahrten Erfahrungen, was besser funktioniert um die Eindrücke beim Fahren aus Fahrerperspektive einzufangen - eine 4k Dashcam oder eine Action Cam mit Saugnapf Halterung? und gibt es evtl. besonders empfehlenswerte Modelle, weil jemand schon gute Erfahrungen damit gemacht hat?
Danke und viele Grüße!
-
Gute Wahl! Hätte ich keinen gehabt .. ich hätte ihn auch genommen! Allzeit gute Fahrt !!! 😉👍🏻 ... vielleicht sieht man sich mal in München und Umgebung !
-
TJa .. schade ... aber, wenn Preis/Leistung stimmen musste schnell sein schwarz/schwarz/carbon und dann noch keramik-bremsanlage ist besonders gesucht halt ein Klassiker die Farbkombi und die Bremsanlage erspart dir ein Upgrade wenn Du schnell unterwegs sein willst - sprich in der Kombi, da kannste nicht viel falsch machen ... weiß ich, weil ich selbst gesucht hab .. die gehen schnell weg.
-
Ikone betrifft das Modell an sich ... nicht die Varianten ... siehe 911 ist ein 11er ist ein 11er ... egal ob ... 996 997 992
ein 992 wird in Zukunft genauso in der Historie des 11ers respektiert sein wie das Urmodell ... das gilt auch für den 8S bei den TTs ... nur dass Porsche nicht so dämlich ist und einen etablierten Sportwagen einfach killt ... denn gerade in der Historie liegt ja der Reiz bei Ikonen...
Audi TTS Coupé Memorial Edition: Sayonara TTAudi verabschiedet den TT in Japan mit einem TTS-Sondermodell. Von dem werden nur 100 Exemplare aufgelegt.www.auto-motor-und-sport.de -
keine OLED´s direkt 2k runter mit dem Preis.
... woher weißt Du das?