Beiträge von MrTTRS

    Ein TTRS ist für mich ein bisschen die eierlegende Wollmichsau unter den Sportwagen wenn es um Preis-Leistungsverhältnis geht. Ein RSQ3 ist das für mich, wenn es um SUVs geht ... bis auf nen Seat Cupra Formentor VZ5.

    Ja - den Vergleich kenne ich ... und ich dachte mir damals ... WAS FÜR EIN HIRNRISSIGER VERGLEICH - welcher VOLLHONK hat sich das denn bitte ausgedacht!?

    Ich mag Grip, aber der Redakteur und Skripschreiber dieser Sendung gehört m.E. exemplarisch ans Kreuz des Automobilen Fahrzeugvergleichs genagelt und damit hat sich Grip auch keinen gefallen getan ;) Lasertag ? Bitte was hat das mit einem auch nur annähernd ernsthaften Sportwagenvergleich zu tun? Und dann noch so unnötig in die Länge gezogen ist doch klar das ein reiner Allradler ggü. Hecktriebler da das Nachsehen hat - hä bitte - geht's noch ?

    Und die Runde vom Schelle dann absolut an der Grenze ! " Ich wäre beinahe abgeflogen" ... dann lasst doch den Schelle mal mit dem RS so genauso fahren ...

    Was ist bitte mit Preis? Was ist mit Alltagstauglichkeit? Was ist mit Design? Was ist mit Sound? Was ist mit Verbrauch?

    Kriterien, die sonst immer zum Einsatz kamen wurden plötzlich weggelassen ... schon sehr seltsam. Ich würde fast sagen, da wurde jemand von Porsche geschmiert um so einen unseriösen halbgaren Vergleich so ausgehen zu lassen...

    Hat für mich überhaupt NICHTS aber auch GARNICHTS mit einem halbwegs seriösen Fahrzeugkonzeptvergleich zu tun! Da gab's irgendwann noch so einen sinnlosen Ballspiel-Vergleich oder einem anderen Mal "wer hat seinen Tank am schnellsten leer gefahren" Vergleich der genauso Schwachmaten Territorium war!

    Das ist Schwachsinn .. in den Disiplinen, die für mich da drin als Entscheidungshilfen dienen würden schneidet der Audi 4:0 ab ;)

    Nicht falsch verstehen ... bin selbst mal Porsche gefahren ... ist ein tolles Fahrzeug, aber ... auch der hat halt defintiv seine Macken und seinen Preis - wem das egal ist, der möge gerne weiter Porsche fahren - ich bin da raus und deshalb hier ;) ... kann ich auch nur jedesmal anbringen, wenn jemand nen Audi mit nem Porsche vergleicht .. da freu ich mich ;)

    Ja .. an der Stelle wird es vielleicht knapp ... allerdings ist der Unterhalt trotzdem nochmal ein Unterschied ... allerdings auch der Werterhalt usw. usf.

    Und dann stellt sich die Frage, ob man bei Regen und Schnee mit dem Cayman auch noch so schnell ist oder sich das Ganze dann umdreht... also wird dann eine Frage des gesamten Konzepts - Allradler vs Hinterrad, 4 Zyl. vs. 5 - Ganzjahrestauglichkeit etc.


    Tatsache ist, dass der TT von der AMS unter den Sportwagen geführt wird.

    Nein .. das ist er bestimmt nicht ... aber wenn man hier sowieso nur der Meinung ist, man fährt den falschen "Sportwagen":

    1. warum hat man ihn dann?

    2. warum ist man dann in diesem Forum hier?

    3. dass ein Porsche ausstattungsbereinigt im Durchschnitt ein 20-x0T€ teurer Sportwagen ist, der in einer anderen Liga spielt ist zweifelsohne auch hier bekannt... auch im Unterhalt viel teurer, braucht man daher hier nicht permanent und immer wieder kund tun (Äpfel mit Birnen...)!

    Ist das echt so? admin Gibt es tatsächlich Umfragen oder sogar Statistiken im Forum welches Modell in welcher Motorisierung hier am häufigsten gefahren wird?


    Ich persönlich finden den 8S den schönsten TT ... Hätte Audi den nicht rausgebracht, wäre ich ehrlich gesagt niemals TT Fahrer geworden ... ;) Erst über dieses Modell und dann über die Zeit konnte ich mich mit nem TT und frühren Modellen überhaupt identifizieren ...

    Ich war nicht zufrieden.

    Weil hinten ca. 1cm höher wie vorne. Zumindest bei meinem TT...


    Das Fahrverhalten in Kombi mit dem MR war für mein Empfinden völlig i.O.

    hast Du evtl. Bilder davon? Mich würde auch nur die Tieferlegung interessieren ... Zug/Druck verstellung brauche ich auch nicht ...

    und ... hast Du mal gefragt, wie es dazu kam, dass es hinten 1 cm höher war? ist das so beabsichtigt seitens KW ? z.B. wegen der Aerodynamic oder so?

    Für was nutzt man bitte WebRadio? Ist mir noch nie im Auto in den Sinn gekommen, da man ja über DAB jede Menge Sender hat und dann auch mal was anderes hören kann als immer das gleiche Gesülze ... und wenn ich hören will, was ich will, dann nehm ich eh Spotify über Bluetooth - oder?

    Nur, wenn der Sender, den man unbedingt im Auto hören will außerhalb der eigentlichen Reichweite liegt oder wie? Ich wette, das machen sowieso nur Wenigsten ... schätze, deshalb ist das Feature auch schlecht implementiert ...

    Ich hatte die hier drauf und es waren wirklich nur 2-3mm Abstand zum Bremssattel ... ein Audimeister meinte damal, es sei ok so ...

    Ich hatte einen TTS mit normalen LEDs und kann dir sagen: Mir war das zuerst auch egal, aber man sieht es sofort von vorne, da der LED Leuchtstreifen dann quer über dem Licht verlaufen. Das sieht deutlich weniger "aggressiv" aus - eher ala Mercedes und die fehlenden Matrix LEDs sind für viele dann beim Wiederverkauf halt doch ein Grund das KFZ dann doch nicht zu kaufen... hat mich entsprechend 4 Monate Zeit gekostet den wieder weiter zu bekommen ... Nachrüsten kannste vergessen, es sei denn du arbeitest bei VAG oder hast sehr gute Kontakte ... dann kauf lieber gleich einen mit MAtrix-LEDs.

    "Stewardessen-Audi"

    sorry ... bisschen Offtopic .. aber echt was für ein Idiot ... ich hab schon vieles gehört, aber das hier hat der Autor doch frei erfunden ... und passt doch auch überhaupt nich in den Kontext ... manchmal echt zum <X ,dass jeder Idiot irgendeinen verbalen 💩von sich geben darf ... wenn's schon niemand erklären kann, warum verbreitet der Vollhonk dann so nen Scheiß auch noch weiter? Ich würde das Rufmord nennen ... und dann noch im Kontext KW Sportfahrwerk ? Oh Mann 🤐🤮🤦‍♂️