Beiträge von Maxx34

    Noch kurz zum Thema Drehzahl. Meiner hatte noch keine maximale Drehzahl, aber es ist zum Zeitpunkt passiert an dem ich den Schaltvorgang in den 6. Gang erwartet hätte. Außerdem kann ich bestätigen das es vorher über einige hundert Meter leicht bergauf ging. Die Übereinstimmungen hier schon ziemlich eindeutig.

    Ich war heute (also zwei Tage später) mit dem Auto beim Freundlichen zum Fehlerspeicher auslesen, Ergebnis leider 0 Fehler gespeichert. Nicht wirklich zufriedenstellend ?


    Airon

    Hast Du damals einen Screenshot vom VCDS gemacht als die 13 Fehler angezeigt wurden. Möglicherweise sind da auch Entwicklungsfehlerspeicher dabei die der Kundendienst gar nicht auslesen kann. Mich würde die Liste der DTCs interessieren. Falls Du die noch zusammenbekommst wäre das traumhaft.

    Hi Jungs, ich hatte heute das gleiche Problem (TTRS EZ 06/2018). War auf der Autobahn unterwegs im Dynamic Mode und 5. Gang der Wahlhebel allerdings auf D-Stellung und nicht in S-Position. Habe mich mit Halbgas an das vorausfahrende Fahrzeug herangezogen, und als Platz war wurde das Gaspedal durchgetreten (kein Kickdown). Das Getriebe hat in den 5. Gang zurückgeschalten und nach kurzer Zeit war totaler Leistungsabfall. Der Turbo hat keinen Druck mehr aufgebaut. Geschwindigkeit war bei 165 km/h und das Auto hat nur noch max. 1 km/h pro Sekunde beschleunigt. Das Problem war erledigt nachdem kurz in den manuellen Modus und zurück gewechselt wurde. Anschließend wieder ganz normale Leistungsentfaltung. Ich hatte schon Angst das es am MTM Tuning liegen könnte. Würde mich daher freuen mehr über das Thema zu erfahren und was die Ursache dieses Problems sein könnte.