Beiträge von mynote

    Guten Tag liebes Forum,


    ich hoffe, ihr könnt mir trotz ersten Beitrag helfen.


    Es geht um einen Audi TT8J, dessen Batterie leider leer gegangen ist. Daraufhin ging die ZV des Hauptschlüssels nicht mehr, so dass ich das typische kodieren mit dem Zweitschlüssel versucht hatte.


    Schlüssel in das Zündschloss und Zündung an, mit zweiten Schlüssel von Aussen zusperren und dann mehrmals auf öffnen drücken.


    Leider hat dies nicht funktioniert, so dass ich einen Termin bei Audi hatte.


    Diese wiederum probierten die Kodierung mit "Schlüssel in das Schloss und während des Zusperren den Aufsperrknopf gedrückt halten".


    Nachdem das auch nicht funktioniert hatte, wurde mir geraten das Steuergerät zu tauschen, da diese sonst nicht wüssten was noch möglich wäre.


    Ist dies ein bekanntes Problem? Ich hatte bereits die Batterien der FB neu getauscht und alle möglichen Kodierungen versucht.


    Beide Schlüssel funktionieren für das manuelle aufsperren, allerdings reagiert die ZV und Kofferraum nicht mehr.


    Über jeden Tipp wäre ich dankbar..

    Liebe Grüße aus München