Beiträge von hobelspahn

    Noch mal von innen.

    Geile Farbwahl. Hat unser TT auch und das sieht in echt viel besser aus wie auf Bildern 8)


    Mit dem toilen Renner hast du aber mal alles richtig gemacht. Freue mich für dich :thumbup:

    Da weiß man warum man arbeiten geht, gell.

    Alleine beim Anlassen bekommt man eine Gänsehaut. Und die Nachbarschaft ist auch gleich wach:S

    Ein richtiges Auto kann gar nicht achtzylindrisch genug sein :S

    Viel Spaß und immer genug Profil auf den Reifen ;)


    Gruß

    Andy

    Erst mal DANKE für Eure Mühe.


    Meint Ihr es liegt am großen Motor oder???


    Wow 12.000,-€ ??? das ist dann schon echt oberbillig für den Wagen.

    12.280,-€ war vor 2 Monaten der Einkaufspreis von wkda.de ohne das die den gesehen haben.

    Für 12.000,-€ behalte ich den und verkaufe meine Schwiegermutter die nicht mehr rein und raus kommt :P


    Dann warte ich mal aufs Frühjahr, habs ja nicht eilig.


    Gruß

    Andy

    Hallo Freunde der Ringe, ich brauche einmal Eure Hilfe.


    Uns ist ein S5 Cabrio zugelaufen und ich will unseren 3,2er TT Roadster verkaufen. Ist in unserem Alter halt nicht mehr ganz der richtige Wagen, geht kein Rollator rein :S

    Einen Preis habe ich schnell gefunden, einfach mit den Parametern in Mobile den billigsten gesucht und den Preis darunter gesetzt. Das als Händlerangebot über einen bekannten Gebrauchtwagenverkäufer mit Garantie und der Möglichkeit der Finanzierung angeboten, das fand ich ganz OK. Dazu muss ja auch noch etwas Spielraum für den Händler sein zum verhandeln.

    Ebenfalls habe ich den TT privat hier, dann halt etwas günstiger in zu verkaufen eingestellt. Auch da kann man nochmal mit mir reden.


    Hier mal die Parameter:


    Audi TT 8J 3.2 Roadster Quattro mit genialer Ausstattung und odercooler Farbkombi


    Das ich nicht der Held für solche Anzeigen bin weiß ich selbst ;)

    Wenn jemand was auffällt würde ich mich freuen das zu verbessern :thumbup:


    Das eben kein Cabriowetter ist weiß ich, aber das nicht mal einer anruft oder nachfragt wundert mich doch sehr.

    Ist der 3,2er Motor evtl. die falsche Motorisierung für den Wagen?

    Ich wollte damals unbedingt den 3,2er V6 wegen Klang und weil es eben kein Turbo ist. Da kann ja eher was kaputt gehen.


    Der Wagen ist wirklich Top in Ordnung, Unfall- und Nachlackierungsfrei, nur in der Saison hauptsäschlich von meiner Frau gefahren und alles vom Tag der Erstzulassung bis heute nachweisbar.

    Das müsste doch ein Grund sein. oder?

    Daran das es eine Schindmöhre wäre hängt es also sicher nicht.


    Sagt Ihr doch mal was Ihr so meint und Danke für Eure Hilfe.


    Gruß
    Andy

    so jetzt wieder zum Topic, mein letzter Senf dazu: warum soll man mit dem TT dahin fahren, wenn es Tuner gibt, die sich schon jahrelang mit dem TT auskennen, selber ihre Lernkurve gefahren haben, aus dem Audi- und Rennsportdunstkreis kommen und meiner in der Nähe ist.

    Und wer ist das?


    Jemand hatte gefragt und ich habe Ihm eine von vielen Möglichkeiten genannt.

    Das Schropp auch schon TTs und R8s auf seinem Prüfstand hatte weiß ich, daher meine Antwort.

    Nicht mehr und nicht weniger.


    Dann sag mal wen du meinst :/


    Gruß
    Andy

    Eher für den Mustang 😜

    Glaube mir, das mit dem Mustang ist für Schropp was aus Leidenschaft und ein Kindergeburtstag gegenüber BMW, Audi Und Co.

    Bei dem Shelby z.Bsp. holst du ca. standfeste 100 PS für ca. 1.000,-€ raus. Einfach das Pulley tauschen und ein paar Prüfstandsläufe machen. Mund abputzen fertig. Und die Software ist bei den Amis relativ offen. Dafür hätte er auch keinen Allradprüfstand gebraucht.

    Wenn du einmal einen Haufen nagelneue schwarze Autos mit Flügeltüren dort stehen gesehen hast, wo jedes weit über eine viertel Mio Euro kostet, dann weißt du, das der was taugt und warum der Allradprüfstand dort steht.


    Bitte nicht falsch verstehen, ich arbeite dort nicht, kenne Schropp auch nur vom Shelbytunen und bekomme auch nix für diesen Beitrag.


    Fahre einfach mal hin und schau es dir an. Dann kannst du dein Urteil schließen.


    Gruß
    Andy

    Wenn Ihr einen richtig guten Tuner im Süddeutschen Raum sucht schaut mal beim Schroppp in 72116 Mössingen rein. Top Arbeit und saubere Abstimmung. Der hat auch für einen ganz großen Automobilhersteller die letzen 50 einer ganz teuren Serie in schwarz abgestimmt ;) Sah wirklich hammermäßig aus, so viele Autos von einer Sorte da stehen zu sehen.

    Der macht alles auf einem Allradprüfstand :thumbup: also muss auch nichts abgeklemmt oder ausprogramiert werden wie bei vielen anderen.


    Gruß
    Andy

    findest du wirklich? was für eine MR hast du verbaut? :D

    Sorry das ich jetzt erst antworte.

    Beim Shelby ist dasselbe drin wie beim R8 (von 2013)

    Und da ist es so, zwei komplett verschiedene Dämpfungseigenschaften. Einmal sportlich und einmal ultrahart.

    Sonst hätte der Shelby 2013 die Nordschleife nicht in 7.40 Min gefahren 8)


    Unser 3,2er TT von 2007 hat auch ein MR Fahrwerk drin, da macht es sich nicht so stark bemerkbar aber du spürst schon den Unterschied. Gerade auf längeren Autobahnetappen ist das in der "soft" Stellung schon sehr angenehm.


    ich würde mir das auf alle fälle gönnen wenn ich viel damit fahre.


    Gruß
    Andy

    Magnetic Ride wäre für mich wichtig.

    Du fährst mit der "normalen " Einstellung schön gemütlich durch die Gegend und wenn du den MR Schalter drückst, reißt einer die Federung raus und haut Baustahlspießen rein. So fühlt es sich zumindest an :S


    Weiterer Vorteil, im normalen Betrieb hüpft die Wampe nicht so ^^:D

    Die Frage ist allerdings macht es Sinn das bei einem neuen Wagen gleich mitzubestellen?

    das wird ja alles auf den 1% Wert gerechnet.

    Kannst du das nicht auch später bei der 1. Inspktion oder so machen lassen?

    Gibt es da auch eine Möglichkeit das z.Bsp. ABT es mit einer Angleichung der Leistung macht?

    Dann hast du wenigstens richtig was davon :S


    Und dann ist es nicht im Listenpreis drin ;)


    Gruß

    Andy

    Hinzu kommt, das der TTRS auch mit 250km/h Grenze effektiv Tacho knapp 270 läuft. Schneller fährt man praktisch nie.

    Sorry das sind "fake news" 8)


    :evil:


    Auf der A 5 zwischen FFM und Darmstadt geht das ganz gut :thumbup:

    Oder weiter oben hinter Gambacher Kreuz Richtung Kassel :saint:

    Hallo aus Mittelhessen,


    schön das du dich im Forum angemdet hast :thumbup:


    Wenn du noch ein Bild vom Auto hast würden wir uns alle freuen :love:


    Ich denke, hier im Forum findest du mehr Antworten wie du fragen hast 8)


    Gruß

    Andy

    Also mit der neuen C Klasse ab 2021 hat es sich mit dem V8... Dieser ist dann nur noch E und S Klasse vorbehalten. Traurige Entwicklung... ein C63 mit 4 Zylinder hat sich dann jedenfalls für mich erledigt. Dann kommt wieder ein 5 Topf in Frage.

    Diesen Mist mit "downsizing" machen eben doch alle.

    Selbst bei BMW steht z.Bsp. 430 drauf und du hast nur noch einen 2 Liter mit 4 Zylinder. Zum <X


    Gerade wenn man morgens die Garage öffnet und einen großvolumigen Motor anwirft hat man doch automatisch das breite Grinsen im Gesicht. Das Gefühl schafft kein Mickymaus Motor :thumbdown:

    Daher kann ich nur sagen, fahrt jetzt nochmal das was ihr wollt und finanziell könnt, die Tage der großen Motoren ist, wie schon mal in den 70ern, erst mal gezählt. LEIDER


    DevilFish, ich freue mich mit dir :love:

    Schreibe mal wie der GT so ist und sich anhört.


    Gruß
    Andy

    Moin Audifreunde,


    gestern Abend hat mein Freund und ich einen S5 Cabrio in USA gekauft.

    Ist ein Unfallwagen das wissen wir. Den wollen wir behalten, ist nix großartig dran, kein struktureller Unfallschaden.

    Wo wir uns noch etwas unschlüssig sind, was genau hat der für eine Ausstattung drin?


    Die Internetseite wo ich das mal umschlüsseln konnte geht leider nicht mehr.

    Kann mir jemand bitte helfen?


    Die VIN ist: WAUCGAFH5FN009278


    Schon mal DANKE für Eure Mühe.


    Was muss für Deutschland umgebaut werden?


    Gruß

    Andy