Beiträge von kanaillie

    Habe grad nochmal im Internet geschaut und finde folgendes Video. Hier kommt es meinem Geräusch schon sehr nah, allerdings halt nur während der Fahrt und nur im genannten Gangwechsel.


    Man könnte das Geräusch auch mit dem Gangwechsel eines Motorrads vergleichen.


    Mh, ähnlich, aber bei weitem nicht so intensiv, und eher kürzer. Und auch nicht reproduzierbar durch Verstellung vom DSG Mode. Versuche mal ein Soundfile zu erstellen.

    Hallo zusammen,


    bei meinem 2010er TTS tritt nach dem Gangwechsel ein "Klacken" auf. Eigentlich nur von 2 > 3 und 3 > 2, sowohl in D, als auch in S oder M. Ich glaube mir eingebildet zu haben, das es auch mal von 3 > 4 war, aber da bin ich mir nicht sicher. Klingt als würde man mit einer Murmel auf eine Glasscheibe klopfen. Der Schaltvorgang ist ansonsten butterweich, durch alle Gänge. Aber man hört das Geräusch in Stadtfahrten doch deutlich. Von innen, als auch von außen, ziemlich nervig.


    Weiß jemand Rat?

    Hallo zusammen,


    im Zuge meiner Anmeldung möchte ich mich natürlich vorstellen. Mein Name ist Jonas und ich bin ein "neigeschmeckter" Wahlschwabe (im Herzen ein Hesse).

    Seit etwa einer Woche nun, bin ich stolzer Besitzer eines TTS 2.0 (8J) mit allem was das Herz begehrt. Der Weg zu diesem Auto ist gepflastert mit diversen anderen Fabrikaten, allerdings, am Ende stand und steht irgendwie immer ein TT :saint:.


    Ich freue mich auf den Austausch, Anregungen und Informationen.


    Viele Grüße,

    Jonas