Beiträge von Sam110

    dann schau doch mal ob rdk Sensoren dran sind!? Ansonsten bekommst du einen Satz für etwa 130€.

    Braucht man da den Magnetic Ride Stilllegungssatz ?

    Was hat dich das Street Comfort gekostet (Werkstatt verbaut für KW Garantie oder in Eigenregie) ?

    wenn du MR verbaut hast brauchst du den Stilllegungssatz. Soweit ich weiß ist es noch nicht codierbar, sodass man die elektronischen widerstände/Stecker braucht.
    Denk dran, dass du dir das Fahrwerk vernünftig vermessen lässt nach dem Einbau, gerade bei „do it yourself“ hat das so mancher schon versäumt und sich gewundert warum die Kiste anschließend läuft wie ein Sack Nüsse.
    bei meinem kommt demnächst ein kw clubsport 3 rein, werde dann noch berichten.

    Wollte darauf hinaus ob es eventuell zu hart ist und man bei der kleinsten Bodenwelle das Gefühl bekommt es wäre ein Erdbeben.

    Generell würden mich die Unterschiede zum Serienfahrwerk aus deiner Sicht interessieren.

    Zusätzlich gab es nun als zweite wichtige Komponente das KW Clubsport 3fach.

    Da ich das Auto nur in der Freizeit fahre und sicherlich auch den einen oder anderen Trackday, war das für mich dann die folgerichtige Entscheidung.


    Konntest du das neue Fahrwerk schon einigermaßen testen?

    Falls ja, wie zufrieden bist du mit dem KW clubsport, gerade auch mit Blick auf den Aspekt „Alltagstauglichkeit“?

    Dass die Sportabgasanlage rein sollte müssen wir nicht drüber sprechen denke ich. Ansonsten ist das Navi Pflicht in meinen Augen. Ich würde noch die Verkehrszeichenerkennung mit rein nehmen, weil Verhältnismäßig günstig. Unverhältnismäßig teuer hingegen die Anhebung v-max für 1500€. Macht dir jeder Hinterhofcodierer für nen hunni.
    je nachdem ob du noch ein anderes Fahrwerk verbauen möchtest würde ich eventuell noch magnetic Ride dazu nehmen, aber nur für den Wiederverkauf, weil da einige unverständlicher weise mega drauf abfahren. Zu guter letzt vielleicht noch das Matrix Licht Paket und den opf würde ich raus kloppen😜

    Gruß✌️

    Heute das sonnige Wetter nochmal genutzt und die Kiste auf Vordermann gebracht für den endgültigen Winterschlaf. Waschen und wachsen stand auf dem Programm. Habe den „quik wax“ von Mequiars benutzt und denke das Ergebnis kann sich ganz gut sehen lassen.
    Nach dem Winterschlaf soll erstmal ein KW Clubsport verbaut werden. Danach würde ich gern an der Leistung noch was machen (Hardware und Software).

    Sonnige Grüße aus Wiesbaden✌️

    selbst für den Preis immer noch ungerechtfertigt teuer in meinen Augen.
    die 1. Version hatte zudem massive Probleme mit filterwirkung und hat reihenweise verdichter kaputt gemacht weil zu viel dreck eingesaugt wurde.
    die 2. Version ist etwas besser, kostet aber Leistung.

    Bin gespannt auf deine Erfahrungen mit dem kit.

    Jede einzelne Komponente von APR hat ein Gutachten. Man bekommt auch alles einzeln eingetragen. Auch wenn man nur die Stage 1 nimmt ohne LLK. Hat ja Stefan.E. auch so gemacht. Man muss nicht alles nehmen, damit es Eingetragen wird. Man kann auch alles einzeln verbauen und eintragen lassen. Der LLK ist nur eine Empfehlung.

    Das steht doch außer Frage.

    dann habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Das habe ich ja gemeint/geschrieben, dass sie es „dringend empfehlen“ weil es nur mit deren llk tüv gibt in Kombi mit der Software um Den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, weil es bei einer Mehrleistung von 50-60 ps nicht essenziell ist den llk zu tauschen.
    thema somit beendet denke ich, auch wenn ich immer noch etwas verwirrt bin😅

    Das stimmt sehr wohl. Es geht um APR Komponenten, nicht um andere Teile. Davon war nie die Rede. APR hat einen eigenen LLK.

    jetzt bin ich verwirrt, wir reden offensichtlich aneinander vorbei. Das sage ich doch die ganze Zeit!? Ich sagte, dass apr einen llk „dringend empfiehlt“ weil man nur mit den llk’s von apr tüv auf die ganze Geschichte bekommt (abhängig von der Stage/mit weiteren Komponenten von apr), weil nur die geprüfte Kombination von apr das abgasgutachten erfüllt. Das hast du in Frage gestellt!?
    stehe offensichtlich irgendwie auf dem Schlauch gerade.

    Das stimmt nicht. Alle Teile / Software habe auch einzeln verbaut ein Gutachten.

    das stimmt nicht ganz.

    Das Prinzip ist recht einfach: jegliche Veränderung die quasi ne Leistungssteigerung mit sich bringt (llk, ansaugung, downpipe) muss mit nem abgasgutachten geprüft werden. Also prüfe ich entweder in Kombi Software + Hardware (Paket apr) oder die Hardware auf Serien Software (Wagner llk z.b.).

    Das abgasgutachten bei apr bekommt man also nur mit deren geprüften Komponenten, also auch nur tüv mit deren Gesamtkonzept.
    wenn man dann ne apr Software auf den Wagner llk drauf packt zum Beispiel, ist das teilegutachten hinfällig.

    Ich nehme an du willst auf die Einzelabnahme hinaus.

    Mir wurde gesagt, die Stage 1+ gibts nur mit Ladeluftkühler. APR schreibt auf seiner Webseite selbst für die Stage 1 ... „Es wird dringend empfohlen, den kleinen Ladeluftkühler auf dieser Plattform durch einen leistungsstärkeren auszutauschen.“ Das macht mich doch etwas stutzig.

    Wo hast du das machen lassen?

    natürlich wird es „dringend empfohlen“ weil es nur in Kombination mit deren llk‘s tüv auf das Gesamtkonzept gibt. Marketing nennt man sowas.

    Das Turboinlet und die Ansaugung. Den Ladeluftkühler nicht. APR meinte das wäre für meinen Verwendungszweck überflüssig da mein RS keine Rennstrecke oder dergleichen sehen wird. Es ist nur Just for fun

    kühlere Ladeluft ist immer gut, egal ob Rennstrecke oder nicht, aber natürlich nicht unbedingt notwendig. Viel Spaß mit deinem Gefährt, ich überlege auch was mit apr zu machen.

    Die tüv Komponente von apr find ich mega.

    Mit der Stage 1+ liegst du damit bei wie viel Leistung derzeit?

    Gruß

    Danke danke. Ist schon verrückt ich weiss, aber ich bin einfach Autonarr. Den TTRS habe ich jetzt 2500 km gefahren und bin grundsätzlich zufrieden, aber nicht vollends begeistert.

    Die Tatsache, das ich mit einer Mängeliste im Gepäck die Garantie beim Freundlichen wahrnehmen muss sagt Einiges. ich hoffe die Zipperlein bekommen die schnell in den Griff.

    wie sieht denn die Mängelliste aus im Detail?