Beiträge von Fireblade94

    Hey Larsen,


    von welchem Schlauch sprichst du hier:

    Wenns um Leistung geht, dann würde ich eher auf nen neuen Filter und Turboinlet + Schlauch setzen.

    meinst du das Druckrohr?


    Welche Vorteile bringt so ein Druckrohr?

    Im Internet finde ich viele Meinungen dazu die alle was anderes sagen.

    Hallo Fireblade, das stimmt so nicht. Im Gutachten steht keinerlei Einschränkung, ich selber habe die Ansaugung mit diversen Modifikationen eingetragen (Downpipe, LLK, etc.)


    Frank

    Okay? Dann besorge ich mir mal das Gutachten und schau es mir selbst an. Das es in Kombination nicht geht habe ich schon mehrfach gehört, deswegen dachte ich das es so ist.

    Selbst Firmen die das Teil verkaufen haben das Gesagt...

    Weißt du ob man die online findet? Oder bekommt man die erst zu Gesicht wenn man das Teil gekauft hat?

    Viele Gutachten muss man ja für Geld ausstellen lassen wenn man was nachlesen will



    Larsen Also mein Ziel ist mehr Sound. Die Leistung ist zweitrangig.

    Vielen Dank für den Ausführlichen Text!


    an die anderen:

    Die Jungs von Edel01 sagten mir das wenn man es genau nimmt ist die ABE der Eventuri Ansaugung

    an einem Serien Fahrzeug zugelassen worden. Das bedeutet das sie an einem Auto mit AGA keine Wirkung hat.

    Ich habe schon öfter gehört das die Polizei nichts sagt wenn man beides Fährt, aber mich interessiert eher der Teil wenn sie sich doch entschließen was dagegen zu sagen.

    Außerdem heißt eingetragen nicht automatisch das es legal ist, manche TÜV Prüfer kann man mit einem Kasten Bier bezahlen, und die tragen alles ein.

    Hey,


    ich habe eine 3" AGA ab Turbo beim Audi TT 8S und wollte gerne nach euren Erfahrungen zum Thema Ansaugung in Kombination einer AGA erfragen.

    Eine Eventuri Ansaugung kann nicht legal gefahren werden aber eine Luftfiltermatte schon.


    Gibt es eine gut klingende legale Variation einer Ansaugung?

    Ich fahre eine K&N Luftfiltermatte und da hört man keinen Unterschied.


    Am liebsten würde ich eine Eventuri Ansaugung verbauen, aber das mein Wagen legal unterwegs ist ist mir wichtiger.


    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen,

    Jetzt schonmal ein großen Dank an euch :)

    Die Aussage finde ich aber Schwachsinn von HGR. Denn ich hab die AGA komplett inkl. Eventuri und HJS DP eingetragen. Mit Lautstärkemessung alles im Bereich.


    Ruf edel01 lieber mal an das geht schneller.

    Sooo ich habe heute mit einem von Edel01 telefoniert. Sehr netter und kompetenter Typ. Ich denke das ich mir dann die Edel01 Anlage bauen lasse. Preis Leistung ist echt Top bei den.


    Nur weiß ich noch nicht ob ich ab Turbo oder ab Kat bauen lasse.

    Habt ihr pro oder kontra Argumente die meine entscheidung erleichtern können?


    Danke im vorraus ^^

    Ja dth arbeitet mit Edel01 bei der Zulassung der Anlagen zusammen

    Heißt dass das die selben AGA sind?

    Edel01 kannte ich gar nicht. Die sind sehr gut auf den ersten Blick.

    Ich habe den eine Mail geschrieben, mal sehen was zurück kommt.


    Vielen lieben Dank an alle für diese Wertvollen Tipps!

    Wenn sonst noch jemand was weiß wäre ich Dankbar wenn er es mir schreiben könnte ^^

    Hallo,


    ich suche schon seid längerem eine AGA für den Frontangetriebenen Audi TT 8S.

    Alle AGA die ich gefunden habe sind nur für das Quattro Modell, könnt ihr mir da bitte was empfehlen wo man schauen muss oder

    kennt ihr sogar eine AGA die man kaufen kann?

    Sie sollte nicht allzu teuer sein.

    Die ego-X für 3100€ ist schon ziemlich teuer und wäre meine Absolute Obergrenze.

    Aber die gibt es nur für den Quattro TT...

    Genauso die AGA von Friedrich Motorsport. Alle nur für das Quattro Modell.


    Vielen Dank für eure Hilfe