Beiträge von cs_

    Genau so, thematisch ist das alles durch. Jetzt ginge es höchstens noch um das "wie", also Verfahrensfragen. Das würde dann wohl vor das Verwaltungsgericht gehen (bin kein Jurist, nur "Gerichts-Konsument") und dann viel Spaß dort. Da hatte ich mal gegen die Verhängung eines Fahrtenbuchs geklagt. Siehe oben. Eine Frage vom Richter -> ich konnte nur noch meinen Fellen im reißenden Fluss hinterherwinken, so schnell schwammen die davon. 8o

    Eben erneut probiert bei Skoda. Unverändert.



    Egal, ob WinRAR, 7-Zip oder das Dateisystem von Windows 11 Professional, bei allen Entpackversuchen der gleiche Fehler. Das Archiv wurde mal wieder beschädigt erstellt. Was VW da immer wieder falschmacht, keine Ahnung. Muss wohl irgendeine Inkompatibilität von Tools sein. Offenbar ist das Tool bei VW "Müll", erzeugt teilweise Dateien, die nicht den Spezifikationen für ZIP-Archive entsprechen.


    Die betroffene Datei "FranceNorthWest_AdvancedMap2D.psf" soll 12.125.537 Bytes groß sein und hat das Datum 04.03.2023 13:18.

    Man könnte nun daher gehen und die Inhalte des betroffenen Verzeichnisses von einer älteren Version einfügen, das sollte auch funktionieren, wären 4 Dateien. Aber ich warte besser noch ein paar Tage, irgendwann merkt das sicher jemand an entscheidender Stelle und bessert nach.

    Die Realität ist doch ganz einfach. Das Update ist unvermeidlich. inwiefern es Sinn macht, sich selbst jetzt nochmals aufzubäumen, das muss sich jeder selbst beantworten. Audi ist da jetzt raus. Denen kann es (abgesehen von der Kundenzufriedenheit) vollkommen egal sein, ob und wie sich der jeweilige Kunde dazu stellt. Sie haben im Rahmen der Möglichkeiten alles Notwendige dazu getan, die Fahrzeuge wieder gesetzeskonform zu bekommen. Wer diese Möglichkeit immer noch nicht genutzt hat, sich immer noch weigert, ist nun für alle Folgen daraus selbst verantwortlich. Die restliche Welt dreht sich weiter.

    So sieht das aus, was im Fahrzeug gespeichert ist: