Beiträge von StefanL

    Hallo zusammen,


    ich bin jetzt ca. seit einem Jahr stolzer Besitzer eines TTS 8S, Bj 04/2018 in Nardograu. Und ganz wichtig, als Handschalter.:D


    Ein paar kleine Optische Sachen habe ich bereits verändert, schwarze Ringe, Schwarzes TTS Logo im Kühlergrill, Schwarzer Tankdeckel,...


    Ich lese hier schon ein einige Monate Interessiert mit.


    Jetzt habe ich eine Frage, auf die ich noch keine Lösung gefunden habe.


    Ich möchte gerne die Rücksitzbank rausnehmen und einen Clubsport (Netz, Strebe und Teppich) machen. Da die Rücksitze sowieso Sinnlos sind.:(


    Die Sitzbank habe ich auch schon raus genommen. Und gesehen, dass die Gurtschlösser per Kabel angeschlossen sind (siehe Bild).

    Ich denke mal an das Airbagsteuergerät oder so.


    Meine Frage ist, was passiert, wenn ich sie abstecke. Bekomme ich einen nicht löschbaren Fehler ins Fahrzeug, mit ständigen Fehlermeldungen?

    Könnte man sie auscodieren?


    Bei vielen anderen Ausbauten von anderen hab ich gesehen, dass die Gurtschlösser weg sind, aber keiner ist darauf eingegangen was passiert, wenn man sie absteckt.


    Wäre super wenn Ihr mir helfen könnt.

    Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für alle Antworten.


    Dies ist mein erster Beitrag, bitte verzeiht wenn ich etwas falsch gemacht habe!!


    Viele Grüße aus der Pfalz,


    Stefan