Beiträge von GreyTTRS

    Ja, AH Weber. Die haben scheinbar wieder ein Paket von Leasingrücklaufern einer Firma, drum stehen seit kurzer Zeit dort so viele fast identische RS Coupes und Roadster. Verteilt auf Beckum und Ahlen. Der Auserwählte ist aber nicht aus dem Paket, da älter, er steht in bei Weber in Ahlen.

    Mein RS stammt auch vom AH Weber aus Beckum - kann den Händler nur empfehlen... :thumbup:

    Hallo,


    hat von Euch mittlerweile schon mal jemand die angedeuteten "Luftauslässe" aus der FL-Heckschürze demontiert? Möchte meine demnächst schwarz glänzend lackieren lassen...

    Habe deshalb einen Satz neue bestellt (Nr. 8S0807945 + 8S0807946) und die haben auf der Rückseite jeweils zwei kurze Streifen doppelseitiges Montageklebeband.


    Sind die ab Werk auch "nur" mit dem Klebeband befestigt? Oder muss doch die komplette Heckschürze runter?


    Danke und viele Grüße :)


    Christoph

    Sehr cool :)

    Benötigt man dafür irgendein Gutachten oder Bescheinigung von Audi um sie auf dem RS fahren zu können?

    Und welche Reifendimension fährst du auf dem RS?

    Ich habe von Audi eine schriftliche Bestätigung erhalten, dass diese Felge bis zu einer Radlast von 550kg in Verbindung mit der Reifendimension 255/30 R20 für die Baureihe Audi TT (Typ 8S) geprüft worden ist.


    Auf meine Anfrage, ob die Felge auch auf den RS passt, bekam ich von Audi folgende Antwort:

    "...Laut unseren Unterlagen wird die Felge mit der Teilenummer 8S0 601 025 S, nur für den Audi TT und Audi TTS werkseitig angeboten. Unterlagen zum Audi TT RS liegen vor diesem Hintergrund leider nicht vor.

    Bitte beachten Sie, dass zum Verbau einer Felge nicht nur die Felgenmaße passen müssen, sondern auch die innere Bauform der Felge. Da dies nicht geprüft wurde, können wir keine Aussage zum Verbau abgeben. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis..."


    Das Autohaus hat es ausprobiert....passt! :love:


    Fahre auf dieser Felge einen 255/30R20er Reifen.



    Zitat

    Passen die problemlos über die Bremse? Ich dachte dass die nur für den TT und TTS zugelassen sind. Würde die nämlich auch gerne für meinen RS haben.

    Ja, die passen ohne Probleme über die RS Bremse, auch ohne Distanzscheiben. Das Autohaus hat sie vor der Fahrzeugübergabe vom TTS auf des RS gesteckt.

    Schicke Winterfelgen... sind das die 20" TTS Felgen?


    8S0601025S?

    Danke. Ja, genau. Habe sie ursprünglich für den TTS gekauft, konnte Sie aber für den RS übernehmen.

    Der vektor Carbon Spoiler ist schon geil.

    Was kostet der mittlerweile?

    Hab den ja auch drauf. Bei mir ist der 2. den die gebaut haben drauf.

    Ja, hat mir sofort gefallen, viel besser als der originale Flügel. Die Verarbeitung ist 1A. Nur die Eintragung hier vor Ort war nicht so leicht - lief dann, nach Kontakt mit dem Hersteller, aber reibungslos über die Prüfstelle die damals das Gutachten des Flügels erstellt hat.

    Habe ca. 1,9k gezahlt - nicht wenig, die Qualität ist aber auch wirklich top!

    Ich hab deine Bilder mal richtig eingefügt.

    super, vielen Dank. :thumbup:Hat bei mir irgendwie nicht richtig funktioniert.

    Hallo zusammen,


    seit meiner Anmeldung vor über zwei Jahren habe ich nichts mehr geschrieben, aber immer fleißig mitgelesen. Jetzt gibt es aber auch mal, für alle die es interessiert, Neuigkeiten.


    2020 habe ich mir mit einem TTS (8S) einen Traum erfüllt. Damals hätte ich nicht gedacht, dass ich dieses tolle Fahrzeug nach nur knapp zwei Jahren wieder gehen lassen würde...


    Anfang 2022 habe ich dann jedoch eher zufällig einen TTRS entdeckt - so wie ich ihn eigentlich immer haben wollte. Er stand bereits beim Händler und der hat bei der Bestellung das ganz große Kreuz gemacht. Außer "HomeLink" ist so gut wie alles an Bord.

    Für meinen TTS habe ich einen sehr guten Preis erhalten und wir wurden uns schnell einig...endlich ein 5-Zylinder.:love: :thumbup:

    Bevor es diesen legendären Motor in diesem tollen Auto nicht mehr gibt habe ich zugeschlagen. Der (meiner Meinung nach) schönen Farbe Daytonagrau bin ich treu geblieben. Aus "WaldiTTS" wurde der "GreyTTRS" :)


    Am Tag der Abholung konnte ich "meine beiden" noch einmal zusammen ablichten:

    GreyTTRS


    Einige Wochen später, vor der Keramikversiegelung. Hier noch mit der Winterbereifung:

    GreyTTRS


    Mittlerweile habe ich u. a. das Audi Sport Gewindefahrwerk und den Carbon-Heckflügel von Raeder-Motorsport (bzw. Vektor Carbon) verbaut. Momentan steht er beim Freundlichen und bekommt noch den HA-Querträger.

    GreyTTRS


    GreyTTRS


    Die APR-Ansaugung (Turbo Inlet System + Open Air Intake) habe ich bereits zu Hause. Sie wird aber voraussichtlich erst nach Ablauf der Werksgarantie montiert.

    Ich habe noch keine Sekunde mit diesem Auto bereut und bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht - trotz OPF 8)


    Viele Grüße und allen eine knitterfreie Fahrt!