Beiträge von Blue-Screen

    Das Problem und der "Wind" kamen ja eben auch DURCH die optimierten Autos, die nicht SO einfach mal zum Flashen konnten.... Ansonsten wäre das auch für mich wurscht gewesen. Aber durch das HGP-Tuning musste halt der Tuner rechtzeitig aktiv werden, damit danach alles wieder rund läuft ;)

    Man, man, man war ja nicht so eine dolle Abholung😬 Scheint ja aber alles doch noch gut geworden zu sein🤗 Also viel Spaß beim Sprit verbrennen🤘🏻🤘🏻

    Danke Dir, ist ja jetzt alles gut :)!


    Glaub mir, bei dem Klang verbrennst du mit Genuss 102 Oktan ;) .


    100 Liter Tank ist heftig, wenn der leer ist und du denn wieder vollmachen willst. Aber gut, wusste ich vorher! Und bei normaler Fahrweise sind ca. 12 Liter drin, eher 13! Bei Fuß aufm Pin hab ich Angst :D :D :D :D :D

    Teil 2:


    Dann Samstag um 6.30 mit dem BMW los Richtung Dickschiff! Verkehr ohne Probleme, der BMW hat gehalten ;) , und gegen halb 11 eingetroffen am Cayenne! Kurz aussenrum, „Reparatur“ an den Türen kontrolliert. Soweit ok, den Rest macht dann mein Aufbereiter. Begeisterung sieht aber anders aus, was mir meine Frau auch angesehen hat. Aber was soll ich da diskutieren.

    Weiter ums Auto rum… kompletter Schock! Freeze! „Ready to Rumble“, Eskalationstufe! Vorne unter der Motorhaube ca 30 cm Breite, über die ganze Fläche verteilte „Abriebspuren“ von irgendwas…. (Siehe Bilder!). Ich kurz davor, auf die Haube zu kotzen! Auto stand da aber ja schon in Deutschland, Händler war natürlich grade nicht erreichbar! Die arme Sau, die mir das Auto übergeben musste, wusste nicht, wie ihm geschied, als ich fertig mit schimpfen war! Nach kurzem Test war aber klar, das geht ab. Kurz mit meinem Aufbereiter telefoniert, der meinte nur „nimm mit, ich mach das morgen!“


    Also Auto mitgenommen. Ersten Teil ist meine Frau gefahren, bis meine Wut und mein Geschimpfe weniger wurden! Händler hat auf meine wütende WhatsApp nur mit: „habe eine persönliche Angelegenheit in der Familie, melde mich Montag“ reagiert. Auch auf weitere WhatsApp keinerlei Reaktion mehr ( was wieder meine Meinung zu Autoverkäufern bestätigt!


    Irgendwann durfte ich dann auch mal fahren ;) !


    Also, alles eingestellt, und rauf auf die Bahn Richtung Heimat. Much mit dem Dickschiff vertraut gemacht. Was soll ich euch sagen….


    Fahrweise war relativ „gemütlich“. Reisegeschwindigkeit zwischen 160 km/h und 200 km/h. Der Cayenne hat das „brummelnd“, absolut souverän gemacht. Der V8 stellt in jeder Situation genug leistungsreserven zur Verfügung, das Fahrwerk schluckt souverän alles weg. Unaufgeregt das ganze. Dann Bahn mal kurz frei! Fuß auf den Pin! Es hat uns von Tempo 150 auf 260 brachial katapultiert. Der V8 hat unaufgeregt gebrüllt! Beeindruckend, wie da 2,2 Tonnen vorangetrieben werden!


    Dann endlich Abfahrt von der Autobahn kurz vor der Heimat! Die hab ich ganz bewusst mal viel zu schnell genommen (ist ja Vollkasko, und ich war eh geladen wegen der Front :evil:). Komplett unaufgeregt und nur der Agilität, die ich von einem lediglich einem Sportwagen zugetraut hätte, ist der Cayenne Durchbrüche Kurfe gezogen… Wahnsinn!


    Dann kurz bessere Hälfte angeschaut: „Bremsentest, festhalten!“

    Bei 120 km/h voll in die Ramme! Alter Schwede, die Keramikscheiben haben verzögert, als hätte man hinten nen Anker geworfen! Weltklasse. Meine Laune wurde zunehmend besser!

    Kurz mal Pgear rausgekramt. Ich wollte ja wissen, ob die Fuhre auch Vortrieb hat! Also ausm Stand drauf auf den pin. Die 100 km/h waren in 4,01 Sekunden erreicht…. Laune wurde noch besser :evil: !


    Heute dann mit dem Aufbereiter getroffen! Die Front war in 10 Minuten perfekt poliert, Nix mehr vom Schmodder zu sehen! Perfekt. wir haben dann mal das ganze Auto noch mal abgeleuchtet. Ergebnis:


    - ein kleiner Lackfehler durch mangelnde Aufbereitung hinten an der Stoßstange. Da 1,0 x 1,0 cm groß. Hatte ich wohl übersehen!

    - ein kleiner Lackläufer an der Türe unter dem Türgriff, nahezu nicht sichtbar (dass die nachlackiert wurde, war bekannt, KEIN Farbunterschied!! Ca. 0,5 x 0,5 cm!

    - Gebrauchsspuren vom ein und aussteigen in den Türfalzen, normaler Verschleiß!


    Das war’s! Mehr nicht….


    Mittlerweile bin ich wirklich vor, trotz chaotischen Start, die Entscheidung getroffen zu haben. Irres Auto, geile Optik :)


    Bilder mache ich euch, wenn er aufbereitet und versiegelt ist :)!

    Teil 1:


    So liebe Freaks,


    Gestern sollte es dann soweit sein, und wir wollten das „Dickschiff“ abholen!


    Da wir 425 einfach hatten, haben wir uns dazu entschlossen, ein Mietauto für die Hinfahrt zu nehmen, und mit dem Cayenne dann zurück! Gesagt, Mietauto gebucht. Kaum später der Anruf von der Autovermietung…. „Sorry, wir haben so gut wie nichts da, und für „One way“ ist das irgendwie blöde….“. Ich so für mich: „Man, was hab ich verbrochen“! Aber gut, nächstes Mietauto bei dem Mitbewerber gebucht, Kompaktklasse, ohne Extras, ist ja nur zum hinfahren. Keine zehn Minuten später der Anruf: „Hallo Herr „Blue-Screen“, leider haben wir da Nix für Sie… wir könnten ihnen aber so nen E-Schrott (ich hab bei „E“ abgeschaltet, daher weiß ich nicht mal mehr, was das war ;) ) anbieten. Ich so für mich: „Echt jetzt, was hab ich verbrochen, der Cayenne soll wohl nicht sein….“)! Ich gab mich dann mit der netten Dame auf ein Fahrzeug der nächsten Kategorie geeinigt, für nen kleinen Aufpreis. (Der Parkpkatz war übrigens auch dann wirklich leer). Spät Nachmittags dann Auto geholt. Die nette Dame, die ich auch am Telefon hatte, meinte dann nur: „Sorry, wir haben ein Problem. Der BMW, den wir ihnen geben wollten, kam nicht zurück….“ WTF!!!

    Weiter: „Herr „Blue-Screen“, ich gebe ihnen jetzt was anderes ohne Aufpreis, da sie echt geduldig waren….“ Ich so für mich: „was das wieder für ein Mist werden wird….“!


    Die nette Dame strahlte mich dann an, übergab mir nach kurzer Erklärung etc. Freudestrahlend den Schlüssel fürs Fahrzeug:


    BMW Z4 M40i! „Sechszylinder, ordentlich Leistung Herr „Blue-Screen“. Ich musste dann lachen und mir ist so rausgerutscht: „Wieso ist der denn schon kaputt?!“ Irritiert fragend schaute mich die nette Dame an: „wieso kaputt?!“ Ich musste herzhaft lachen und meinte nur, dass BMW da zwei Zylinder im Werk vergessen hat, was zu einem lauten lachen bei uns beiden geführt hat!


    Gut, ich steh nicht so auf BMW, muss aber zugeben…. „Nette Fuhre!“


    Fortsetzung in Teil 2:

    Natürlich können "nur" Federn ein Kompromiss sein. Natürlich sind auch "Spruplatten" für viele ein "NoGo".


    Ganz ehrlich, ich fahre das Ding, hab da wenig Ahnung von Autos. Ich hab es zu keinem Zeitpunkt bereut und würde es wieder machen. Und ich traue mich mal zu behaupten, dass 90% der Fahrer mit dem, was die Federn zusammen mit dem MR und den Spurplatten leisten, NIEMALS an die eigentliche Grenze bringen. Aber das ist nur meine exklusive Meinung ;)

    Guten Morgen Wilfried,

    ich habe seit über 3 Jahren das magnetic ride mit KW Gewindefedern und bin sehr glücklich damit.

    Blue-Screen Bereust Du inzwischen Deine Entscheidung mit den Federn?


    Beste Grüße, Kerstin

    Nein, war die beste Investition für den TTRS, die ich gemacht hatte ;-).

    Das Ding fährt wie auf schienen und mit den Spurpaltten (ja, "Notlösung für viele) hat das auch Fahrdynamisch einen riesen Schritt gemacht wie ich finde!

    Jap, Unterhalt wird nicht wirklich günstig.. Aber das weiß ich halt vorher, wenn ich mir das Kaufe.

    Hab bissel Connection und nen guten Mechaniker, der da alle nötigen Arbeiten zu nem sehr vernünftigen Preis macht. Sonst wären zwei RS4 auch net drin gewesen ;-). Wenn du mitm RS4 zu Audi gehst und "Guten Morgen" sagst, buchen die mal 500 Euro vom Konto ab. Da war aber noch keiner am Auto ;)


    Sprit etc. fallen da gar net ins Gewicht, da wir nicht jeden Tag riesige Strecken fahren... Hunde Müssen nur "artgerecht" transportiert werden.... Ne Quatsch. War schon immer mein Traum. Und wo soll man sonst bitten einen Finden, der NACHWEISLICH nur 30.000 km hat und auch vertraglich zugesichert 1te Hand und unfallfrei ist.... Wenn ich das nicht gemacht hätte, hätte ich mich für immer geärgert.

    Korrekt der Gerät👍🏻 absolut richtige Antwort auf diesen Klima Verarsch Wahnsinn.🥵🥵🥵

    Absolut angemessenes Handeln👍🏻👍🏻👍🏻

    Angemessen ist relativ :)! Mein Bauch (und mein verstorbener Dad im Herzen) haben gesagt: „Kaufen“ :)!


    Ich bin ja so nen E-Eimer gefahren, um den V8-BiTurbo anzuschauen…. Ja, es fährt, aber ohne Emotion. Alleine das „losbrabbeln“ der 8 Töpfe hatte mehr Emotion als der ganze E-Eimer. Da waren wir noch nicht mal aus der Halle gefahren ;)

    Genau so sieht dad aus, nicht mäh mäh machen sondern gegen den E-Müll und das Downsizing ein Ausrufezeichen setzen👍

    Also ich finde 4,8 V8 wirklich nicht übertrieben. ;)

    Gibt schlimmeres. Und ja, das Ding wird ordentlich Sprit verbrennen, aber ich lebe nur einmal und bin in einem Alter, wo ich aus dem 911er nur noch mit Lift rauskommen, daher durfte es auch ein untermotorisiertes SUV werden! Der TTRS ist ja auch noch da :)

    Teil 2:


    Falls Ihr wissen wollt, um welches Fahrzeug es sich handelt, habt ihr geduldig bis hier gelesen... vielleicht kam der eine oder andere bei der "Burmester-Anlage" bereits drauf. Und sicherlich wisst ihr, dass ich einen 8-Ender nicht mehr missen möchte... Aber was ist besser als ein 8-Ender (ok, ein 12-Ender, den hab ich aber mit dem "Familien-BMW 850i" in der Garage). Also was besser als ein 8-Ender?! Richtig, ein "zwangsbeatmeter" 8-Ender ;)


    Cayenne Tu"R"rbo S

    BJ: 2016

    33.100 km

    Tiefschwarz Metallic

    Zustand: Innen 1++++, Außen 1- (leichte Gebrauchsspuren, aber nichts wildes)

    Felgen: Makellos

    Reifen: NEU

    Ausstattung: bis auf Standheizung alles drin, inkl. Burmester Soundsystem etc. es bleiben wenig wünsche offen. sobald er da ist, werde ich euch noch aktuellere Bilder präsentieren. Die sind vom Händler....


    Unterm Strich bleibt jetzt quasi, dass der eine RS4 noch mal zu Stefan muss, um den verbockten Quatsch vom Autohaus zu auszubessern ( Fox906bg : Der Aufbereitet versucht deinen Tipp erst noch mal nächste Woche, dann komme ich auf dich zu!). Der Cayenne kommt vor Weihnachten, der TTRS ist Winterfest eingemottet.... (den würde ich gerne verkaufen, aber auch hier zählt: "happy Wife, happy life").


    Ich hoffe, auch wenn Kein Auto nun mehr ein reines "R" (aber in TuRbo ist ja noch eines!) im Namen trägt, dass ich auch weiterhin noch bei euch bleiben darf. Ich lese ständig mit und mag das Forum und euer Beiträge hier ;)


    So weit mal von mir. sobald was wieder was neues gibt und die Fuhre hier ist, gibts Updates ;)