Beiträge von Blue-Screen

    So, heute noch mal ein Update von mir, da ich heute den TTRS mal wieder aus der Garage gezerrt habe.


    Wichtigste Erkenntnis: ich bin zu alt für den Bock. Wenn man mal den „gemütlichen“ RS4 gewohnt ist, braucht man nen Lift, um aus dem TTRS auszusteigen :saint:


    Zur Steuerung der Klappen ist alles gesagt. Funktionieren so, wie von Audi „gewollt“ und von cs_ hinreichend beschrieben.


    HGP hat hier aber ganze Arbeit geleistet. Fahrzeug ist so flott wie vorher, kein Unterschied festzustellen. Ich hab zwar mein PGEAR noch immer nicht gefunden, aber zweimal „handgestoppt“ als Beifahrer. (Ja, ist nicht wirklich genau, ich weiß!!!) beide Fahrten waren hangestoppt knapp unter 8 Sekunden 100 -200. Das hatte er vorher auch. Sobald ich mein PGEAR mal wieder finde, gibts validierte Daten von mir.


    Erkenntnis: HGP ist generell recht teuer, sie machen aber schnelle Auto. Auf die 30E3 Situation hat HGP schnell reagiert, so dass ich da nun wirklich nen Haken hin machen kann. Auto läuft wie vorher, lustige Klappensteuerung ist drauf, Meldung an KBA raus. Somit habe ich Ruhe!


    Und: ICH BIN ZU ALT FÜR DIE KARRE :D ^^ =O

    Mensch Leute, haltet doch mal die Bälle flach.


    Es ist doch das gute Recht eines jeden, hier seine Meinung zu vertreten und ggf. Auch nen Anwalt zu Rate zu ziehen oder zu klagen….


    Ich für meinen Teil wäre den Weg auch gegangen, hätte HGP mir keine Lösung angeboten.


    Spott oder Häme finde ich völlig deplatziert, sorry!

    Und zu aller erst würde ich mal die Codierung probieren. Kostet nix, IST dann quasi Serie und funktioniert zumindest bei einigen komplett ohne Probleme. Bei mir seit langer Zeit fehlerfrei.


    Verdeck via Fernbedienung öffnen/schließen (Audi A3 8V):

    STG09 > Zugriffsberechtigung:31347 > Anpassung > Kanal "ENG141634-ENG122191-Verdecksteuergeraet-Verdeck oeffnen via Funkfernbedienung" > Wert auf "aktiv" setzen (Standard: "nicht aktiv")


    STG09 > Zugriffsberechtigung:31347 > Anpassung > Kanal "ENG141634-ENG116714-Verdecksteuergeraet-Verdeck schließen via Funkfernbedienung > Wert auf "aktiv" setzen (Standard: "nicht aktiv")


    STG09 > Zugriffsberechtigung:31347 > Anpassung > Kanal "IDE11944-ENG116655-Schlüssellose Zugang- und Startberechtigung-Kessy Komfortbedienung Reichweitenbegrenzung" > Wert auf "nicht aktiv" setzen (Standard: "aktiv")


    Zweimal drücken und auf dem Knopf bleiben löst dann gewünschte Aktion aus!

    Ich teile zwar hier die Meinung nicht, dass es arglistige Täuschung ist, WENN der Händler das nicht gewusst hat....


    Allerdings dürfte es recht schwer für den Händler werden, das Fahrzeug in einen "ungetunten" Zustand zu bringen. Damit meine ich NICHT, dass da Seriensoftware drauf kommt. Das Auto wurde ja verkauft mit der Prämisse, dass es Serienzustand hat. Nun war es aber ja mal getuned, was der Händler ja bereits zugegeben hat... Somit ist die Beschaffenheit "ungetuned" definitiv nicht mehr möglich... Nur meine Meinung ;)

    Sorry für Doppelpost:


    Aber ich bezweifle im Übrigen, dass der Schotterplatz-Hök hier die original Software aufspielen kann, zumal er ja gar nicht weiß, was der Vorbesitzer wirklich geändert hat. Um sicherzustellen, dass ALLES original ist (man möge ich korrigieren), bräuchte es nen SVM Abgleich bei Audi!

    Wie schon beschrieben würde ich auch zuerst mal die Sache mit der Batterie anschauen. Gerne mal für Fehler gut, wenn man da ne Unterspannung hat.


    Zum Thema Carly: Ist toll, um einmal mit dem Vorderreifen drüber zu fahren. Dann zurücksetzen und noch mal drüber ;-). (Meine Meinung).


    Such Dir jemanden mit VCDS, bzw. geh in die Werkstatt. Ne vernünftige Werkstatt (ok, bei Audi fast ausgeschlossen) macht das auch mal für nen Zehner in die Kaffeekasse. Ansonten würde ich die Paar Euro einfach investieren, damit du Sicherheit hast.


    Auch VCDS kann nicht schaden, wenn man sich das mal selbst besorgt. Da Du das Auto sicherlich länger behalten willst, ist die Investition überschaubar. Ich nutze meines zum Codieren meiner Fahrzeuge und den Fahrzeugen von Freunden. Schön ist aber auch immer wieder, wenn man der WErkstatt im Falle einer Reparatur VORHER schon mal nen Fehler mit auf die Reise geben kann (natürlich hier nicht Klugscheissern). Meine Werkstatt nimmt das immer dankbar an, da es teilweise die Fehlersuche vereinfacht ;)

    So, wie versprochen kleines Update von mir!


    Man kann über HGP sagen was man will, der Support ist dann doch schon mal ganz ordentlich, auch wenn das kommunikativ manchmal etwas schwer ist!


    Maßnahme 30E3 bei mir drauf. HGP hat das Tuning bereits für das Update angepasst. Somit ist bei mir die neuste Software drauf, Maßnahme durchgeführt und Fahrzeug läuft wie vorher, bis auf die von cs_ bereits ausführlich vorgestellten Änderungen!


    Subjektiver Eindruck, als ich den heute von Audi geholt habe:


    - Startknallen ist definitiv leiser, was ich nicht so übel finde. Das fand ich massiv prollig!

    - insgesamt ist der TTRS gefühlt leiser, was aber subjektiv ist. War da schon lange nicht mehr drin gesessen!

    - grade beim abtouren merkt man, dass da was „beschnitten“ wurde finde ich. Ist nicht mehr so präsent wie vorher. Kann man aber mit leben.

    - Leistung wird mal am WE gemessen, wenn ich Zeit habe ne 100-200 zu fahren und ich mein PGEAR finde :). Ich gehe davon aus, dass HGP hier auch wieder gute Arbeit geleistet hat. Erster Eindruck: geht wie vorher.


    Alles in allem hätte ich gerne auf das Update verzichtet. Nachdem HGP das jedoch direkt angegangen ist, kann ich eigentlich nur froh sein, das es alles erledigt ist! Mehr wollte ich ja gar nicht, auf den Knopf kann ich eh gut verzichten!

    Beim Golf 7R gabs dazu ne TPI. Der musste neu angebracht werden, dann war die „Büroklammer“ weg!

    Alternativ ausschalten. Ich fand das eh grässlich!