Beiträge von FabTT

    Kommt auf den Soft/Hardwarestand des Tachos an. Also Carplay geht bei allen, allerdings haben die alten dann halt nicht den Menüpunkt im Tacho. Je nach Hardwarestand der verbaut ist, kann man aber Updaten dann geht alles ganz normal.

    Hört sich interessant an. Was meinst du damit, dass man die Menüpunkte nicht im Tacho hat? Also nur die Appübersicht? Google Maps bekomme ich aber im Virtuell Cockpit angezeigt, denn darum würde es mir am Meisten gehen? Was wird dafür alles benötigt? Und was ist Lifetime map update? ;)

    Komme zwar auch nicht grade aus der Ecke, aber Interesse besteht in jedem Fall!

    Hallo Zusammen,


    ich bin noch relativ neu hier, habe auch schon versucht etwas im Forum zu dem Thema zu finden.


    Ich wollte ursprünglichen meinen 8S mittels Federn um ca. 30mm tieferlegen. Bei meinen vorherigen Fahrzeugen musste natürlich die Spur und die Scheinwerfer neu eingestellt werden. Mein 8S besitzt jetzt aber etwas mehr Technik, welche meiner Meinung nach ebenfalls von einer Tieferlegung betroffen sein könnten (Laneassist, Matrix-LED, Verkehrszeichenerkennung).


    Deshalb meine Frage: Müssen diese Systeme neu vermessen/kalibriert werden?


    Habt ihr dazu Erfahrungen? Ich hatte einmal einen Steinschlag im Sichtfeld der Frontscheibe, weshalb die Scheibe getauscht werden musste. Ich meine mich zu erinnern, dass der Tausch gut 1500€ gekostet hat, mit der Begründung, dass die Assistenzsysteme neu eingestellt werden mussten.

    Zu Corona kann man natürlich stehen wie man will. Wenn man sich die Zahlen anschaut, dann ist auch viel Panik mit dabei. Bei der letzten großen Grippewelle vor 3 Jahren sind in Deutschland 25.000 Menschen gestorben. Damals wurde lediglich davon gesprochen, dass es eine starke Grippewelle gibt, es wurden aber keine Massnahmen ergriffen. Die Sterblichkeitsrate bei Corona scheint vielleicht etwas höher zu sein, allerdings wird natürlich momentan auch in die Richtung getestet und alle Toten, die Corona haben gehen in die Statistik mit ein, egal ob Corona jetzt ursächlich war oder sie sich das Genick beim Treppensturz gebrochen haben.

    Das ist bei einer Grippe mit Sicherheit genau andersherum. Summa summarum, finde ich es wird etwas viel Wind um die Sache gemacht, insbesonder in Hinblick auf unsere Wirtschaft und damit unser aller Wohlstand finde ich es zu extrem.

    ich brauch was in der Hand beim fahren und das iss nen SCHALTKNÜPPEL

    bin aber auch von der alten Schule:P

    Auch wenn das Thema schon ziemlich alt ist. Nachdem ich bis zum TT nur Handschalter gefahren bin, wollte ich beim TT unbedingt das DSG haben. Da ich auch Allrad wollte, hatte ich dahingehend ohnehin keine Entscheidungsmöglichkeit. Jetzt nach mehr als 5 Jahren DSG-Fahrer muss ich sagen, dass ich der Meinung bin, dass zu sportlichen Autos eine Handschaltung einfach besser passt!

    Gruß ins Lipperland.....komme aus Bad Oeynhausen

    Gruß michael

    Hallo und herzlich Willkommen.


    Gruß Gerrit

    Hi Fabian und herzlich willkommen bei uns :) Was heißt hier nur 230 PS!? Andere wären froh wenn Sie soviel hätten. Mein S3 damals hatte 225 und war ne Rakete :)


    Hast für uns paar Bilder vom TT?


    Was willst du denn ändern? Mein Meinung beim TT brauchst nicht viel machen nur Fahrwerk, Spurverbreiterung thats it!

    Ich danke euch für die Willkommensgrüße! Bilder gibt es, wenn es hell ist und der TT gewaschen. Bezüglich der „nur“ 230 PS: Mein Edition 35 vor dem TT hatte rund 360 PS, der ging auf der BAB schon ganz anders zur Sache, war aber aufgrund des fehlenden Allrad schwierig. Entsprechend ist es in Relation zu sehen. Mein Traum wäre ein TTRS, bin auch schon mehrfach einen Probe gefahren, aber der passt momentan nicht ins Budget. Hätte mir letztes Jahr fast einen neuen RS3 bestellt, weil die letzten wirklich für einen relativ schmalen Kurs zu finanzieren waren, aber trotz 5 Zylinder ist es einfach nicht mein Auto und der Sound hat mich dank OPF wirklich enttäuscht.


    Tieferlegen, Felgen, Spurplatten und ggf. Chiptuning wären so Dinge, welche ich als erstes gerne angehen würde, außerdem hat mein TT trotz wirklich guter Ausstattung kein S-Line Exterieur, was mich von Anfang gestört hat.

    Hallo Zusammen, weiß Jemand, ob es auch für Modelle MJ 2015 die Möglichkeit der Nachrüstung gibt? Laut meinem Vertragshändler ist das nicht möglich, wieso konnte er nicht sagen. Ausstattungstechnisch habe ich das „große“ Navi, Phonebox, Connect. Also meiner Meinung nach sollten die Voraussetzungen gegeben sein.

    Hallo Zusammen,


    wie es sich gehört, möchte ich mich als erstes vorstellen, wenn ich hier schon so reinplatze. Mein Name ist Fabian, bin 34 Jahre alt und komme aus dem Lipperland (Bei Bielefeld). Ich fahre bereits seit 2015 meinen TT 8S Quattro und bin noch immer super happy mit dem Wagen. Er macht trotz seiner nur 230 PS mega Spaß und besitzt Seltenheitswert. Ich könnte noch viel mehr über den TT schwärmen, allerdings denke ich, dass dies in diesem Forum überflüssig ist, da ich Niemanden davon überzeugen brauche was für ein tolles Auto der TT ist.


    Da der Wagen nun aus der Garantie raus ist, möchte ich so langsam anfangen etwas daran zu verändern. Deshalb freue ich mich auf Ideen und Erfahrungsberichte. Fotos etc. folgen bestimmt bei Zeiten.


    So far, so good...