Beiträge von Bilbo

    Ich wusste nicht dass ich hier bei Knuddels bin.

    Sorry, ich dachte ich bin hier in einem Forum.


    Aber jetzt weiß ich auch, warum mir 2 Arbeitskollegen abgeraten haben, hier meine Frage zu stellen.


    Have a nice Day und Danke für nichts ;)

    Hallo

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich versuche mich kurz zu fassen.


    Ich habe seit längeren ein Elektronik Problem bei meinem TT 8J, Baujahr 2010.

    2Ltr. Coupee


    Das Problem ist immer mal wieder vorgekommen, aber in letzter Zeit, ist es fast ein Dauerzustand.



    Der Spoiler fährt von alleine aus und es kommt ein Piepton in Kombination, mit einer Fehlermeldung im Cockpit vom Heckspoiler in Orange.

    Danach lässt er sich nicht mehr einfahren.

    Weder manuell, noch Automatisch durch die Geschwindigkeit.

    Ab und zu, ist der Fehler weg und man kann Ihn einfahren, aber es ist nur von kurzer Dauer....


    Kurz danach fällt nach und nach, alles an Lichttechnik im Hinteren Linken Rückstrahler.

    Meistens erst Bremse dann, Blinker und Rücklicht.

    Das Lampenproblem, taucht nur auf, wenn erst der Heckspoiler Fehler auftritt.



    Früher hat man die Zündung aus und an gemacht (während der Fahrt) und alles war wieder normal, aber mittlerweile geht es trotzdem nicht mehr weg.

    1-2 Sek. und der Fehler ist wieder da.



    Meine Theorie:

    Rückleuchte und Spoiler, sind an dem selben Massepunkt angeschlossen und dieser ist korrodiert.


    Jedoch weiß ich nicht, wo die Masseschraube (sofern vorhanden) sein soll.

    Oder habt ihr sogar eine andere Idee, was hier der Fehlerteufel sein könnte?


    Ich sage schonmal Danke :)