Beiträge von malle

    So, mein Auto hat angeblich nun ein Update bekommen. Hat mich ca. 80€ gekostet und auf der Rechnung steht "GFS / Geführte Funktion"... keine Ahnung was das soll, anstatt einfach das zu schreiben, was gemacht wurde.

    Am Telefon sagte man mir jedenfalls, es wurde ein Update gemacht. Ich bin da leider immer sehr misstrauisch 😅.... bin gespannt, ob das Geräusch nochmal auftaucht.

    Nun, grundsätzlich machen die Bilder nicht unbedingt den besten Eindruck, zumal auch keine Bilder vom Innenraum zu finden sind. Das Tuning selbst ist für meinen Geschmack jetzt nicht stimmig, aber das ist eben Geschmackssache.

    Wenn dir selbst das Auto aber zusagt, dann musst du es dir einfach persönlich anschauen und dich von der Qualität des Autos überzeugen.


    Aus dem Bauch heraus hätte ich gesagt, das Auto ist 8 bis 10.000€ zu teuer... ohne zu Wissen, wie die 8N gehandelt werden. ;)

    Das hier ist übrigens genau das Geräusch, welches ich auch habe:

    Bei Sekunde 25 zu hören

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ist zwar ein VW T5, aber auch mit DSG :)

    Hi fivepot,


    das ist ja verrückt, tatsächlich habe ich diesen GKB... ich hätte zwar jetzt nicht sagen können, dass es immer im 5ten Gang vorkommt, aber das letzte mal, wo es vorgekommen ist und ich direkt auf den Tacho geschaut habe, war wirklich der 5te Gang drin.

    Und mit diesem TPI kann ich zur Audi-Werkstatt fahren und die wissen was zu tun ist?

    Wo kann ich mir denn diese TPI mal anschauen?

    Hallo Leute,


    ich habe ein 7-Gang DSG und in unregelmäßigen Abständen bei normaler Fahrt mit konstanter Geschwindigkeit ein Geräusch, welches sich anhört, als würde ich bei einem manuellen Getriebe den Gang nicht richtig einlegen, bzw. die Kupplung nicht richtig treten beim Gangwechsel. Also so ein typisches Zahnrad "krächzen". Das Geräusch dauert auch vielleicht nur eine halbe Sekunde.


    Ich fahre also mit konstanter Geschwindigkeit, unabhängig welcher Gang eingelegt ist, und dann kommt plötzlich so ein Geräusch. Es ist definitiv nicht beim Gangwechsel des DSGs.


    Hatte soetwas schon jemand?

    Ich weiß nicht so recht, wo ich hier ansetzen soll und würde es gerne eingrenzen.

    In eine Audiwerkstatt wollte ich ihn jetzt nicht unbedingt zur Fehlersuche hinstellen evtl. dann sogar ohne Ergebnis. ;)

    Die SItze sind optisch absolut ein Leckerbissen, sie sind auch noch in sehr gutem Zustand.

    Allerdings muss ich sagen, dass die Seitenführungskräfte vom Oberkörper nicht optimal sind, da hätte ich tatsächlich mehr erwartet.

    Ich bin kein Rennfahrer, aber ab und zu mal flotter durch eine Kurve fahre ich dann schon mal und da sind die oberen Wangen vom Sitz etwas zu weiter auseinander meiner Meinung nach. 😅

    Und ich bin auch kein schmaler Typ ☝

    Dann brauchen wir jetzt nur noch den Vergleichswert ohne Sportabgasanlage.


    Kann da jemand mal im Fahrzeugschein schauen, der KEINE Sportaga hat?

    ich kann dir safe sagen, dass die normale AGA am TTRS 8J deutliche leiser ist als die Sport AGA!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dass die Sport-Aga lauter ist, ist mir bewusst.

    Die Frage ist halt, ob es auch einen unterschied im Fahrzeugschein gibt?!


    Meine Vorstellung habe ich nun nachgereicht ;)

    Guten Tag liebe Audi TT-Freunde...

    mein Name ist Dennis, bin 33 Jahre alt und komme aus Menden im Sauerland.

    Aktuell ist mein BMW 530d verkauft und wird nächste Woche Samstag abgeholt und möchte in naher Zukunft umsteigen auf einen Audi TT RS 8J.

    Ich vermisse einfach die Agilität meines frühreren 135i und die Kompaktheit.

    Der 5er ist ein absolut tolles Auto, allerdings ist er mir mittlerweile einfach zu groß und zu klobig.


    Evtl. könnt ihr mir hier ein paar Tipps geben, worauf ich achten sollte beim Kauf eines TT RS.

    Gruß

    Dennis

    Gibt es eigentlich bzgl. der Abgasanlagen einen Unterschied im Fahrzeugschein? Hat die Sportabgasanlage mehr db, also eine höhere Lautstärke eingetragen, als die Standardanlage?


    Frage, da ich mir demnächst einem RS 8j zulegen möchte und momentan einer ohne die Sportabgasanlage in meiner Nähe steht. Würde die AGA aber gerne dann nachrüsten.