Beiträge von PikAss

    Nach dem lesen dieser drei Seiten hier, wäre mir die Lust auf das Fahrzeug vergangen.

    Hier sind einfach zu viele gute Argumente vorgebracht worden die Finger von dem Wagen zu lassen. Zu dem Händler wäre mein Vertrauen auch mehr als getrübt.

    Dem kann ich nur zustimmen.

    Lieber den Argumenten (vor allem auch von TT-Eifel) folgen und noch ein bisschen weitersuchen / sparen und dann ein Auto von Audi kaufen was TipTop ist.

    Erinnert von der Form her irgendwie an eine Corvette oder?


    Die geteilte Motorhaube sieht irgendwie komisch aus, aber sonst finde ich das Teil irgendwie cool, wenn hinten ein V8 oder V10 blubbern würde ...


    Gewicht und Reichweite im Öko Modus sind wieder super Angaben.


    Die Autos werden schwerer, die Reichweite auf Öko wie bei meinem 6 Zylinder aus der Steinzeit ...


    ... Vorsprung durch Technik ...

    Ich mache mal den Anfang.


    Naja bleiben ja nicht soo viele über.

    Ich fahre schon den 2ten 3.2 VR6 (den ersten musste ich damals aus privaten Gründen verkaufen)

    Ich persönlich finde den sehr angenehm zu fahren, hat schon Anzug usw. ist aber natürlich kein Vergleich zu einem 211/270 PS Turbo Motor.

    Ein GTI hängt dich in der Regel auch irgendwann ab mit dem VR6.


    Aber, er macht Spaß, bei moderater Fahrweise hab ich zwischen 9–10l Super.

    Klang könnte er etwas mehr haben, der VR6 Sauger hat mehr Potential als AUDI beim TT zulässt (ist aber Geschmacksache denke ich).


    „Probleme“ gibt es im Prinzip ja bei irgendwie jedem Motor irgendwas.

    Beim VR6 das bekannte Steuerketten Problem denke ich mit am schlimmsten, sonst einfach 1 mal im Jahr neues Öl rein und streicheln.

    Mist konnte nicht mehr editieren, sorry für den Doppelpost:


    Auf der anderen Seite gibt es ja auch noch genug andere „Tuning-Sünden“.


    Bimsertuning oder wie das nochmal offiziell heisst.

    Tief, hart, breit, laut, Rad-Reifen Kombinationen jenseits von gut und Böse usw.

    Auch sowas ist nicht erlaubt, daher mache ich zb das auch nicht.

    Aber gibt genug denen sowas gefällt und die das dann machen, weil ihnen einfach egal ist was verboten ist.


    Ich fahre auch nie strich 50 oder 100 und ich wette die meisten hier auch nicht 🤪

    Ist aber auch verboten 😎

    Mal von den Folgen ganz abgesehen, wie kommt man überhaupt auf die Idee Kennzeichen zu bekleben? Allein die Tatsache das dies jemand macht sollte schon zu einer gestrengen Sonderprüfung führen.

    Vielleicht weil das blaue EU Label nicht zu meinem schwarzem Auto passt.

    Hätte das auch schon gemacht, wenn nicht offensichtlich verboten wäre.

    Alcantara kann man ja auch reinigen (lassen) wenn es wirklich mal so schlimm aussehen sollte.


    Oder das ist dann der Grund, warum man sich Autofahhandschuhe zulegt ... haha :)


    Carbon wäre auch nicht mein persönlicher Fall, aber MaTTze, finde die Optik schon extrem geil, auch mit den Urus Schaltwippen.

    Finde das im PCI Forum natürlich auch schonmal gut, würde mich aber ungern in noch einem Forum anmelden.


    Geht mir darum, dass wenn jemand von uns VCDS sucht, das man mit der Forum suche ggf. Diesen Thread + zB Meinen Eintrag für Koblenz findet

    Hey Leute,


    ich vermisse bei uns eine Art Übersicht der User mit VCDS / VCP und dachte mir, ich mache einfach mal einen Thread auf.

    Wenn jemand sich besser auskennt, kann er gerne die Daten irgendow bei googlemaps oder so einpflegen bzw. den Thread entsprechend umbauen das wir so eine Übersicht daraus generieren können.

    Feuer Frei !


    Mein Name ist Dennis, ich habe VCDS und komme aus dem Raum Koblenz am Rhein.

    Hey Leute, ich dachte mir uns fehlt ein Thread, in dem wir TT`s posten können die wir in der freien Wildbahn so gefunden haben.


    Vielleicht kennt der ein oder andere ja den Fahrer und kann ihn animieren sich bei uns anzumelden.


    Würde vorschlagen das man ein Bild macht und das Kennzeichen bis auf die Stadt / den Landkreis unkenntlich macht.