Beiträge von Max #63

    Hallo zusammen,

    dachte ich meld mich hier mal wieder und gib ein kleines Update :saint:


    Dank einem turbulentem Jahr, hab ich bisher nicht mehr als 1200km mit dem TT fahren dürfen/können..

    Seit der Anmeldung im März, ist leider nicht soo viel passiert wie eigentlich geplant war..

    Die L-Performance ist montiert und wird mittlerweile eingefahren. Erster Eindruck hierzu, Preis Leistung ist mehr als zufriedenstellend.

    Als nächstes wird die Bremse in Angriff genommen, da diese sobald Sie warm ist mehr als miserabel ist, eher beängstigend:rolleyes:

    Es kommt vorne eine 380er Scheibe mit 6 Kolben Sattel drauf. Hinten wird kommendes Jahr, eine 356er Scheibe mit 4 Kolben und extra Handbremse Folgen.


    Ich hoffe nach wie vor auf gut erhaltene orginiale Schalensitze in der Bucht. Sollte sich da aber nix ergeben, werde ich auf Recaro Sportster CS zurückgreifen und diese beziehen lassen.


    Reifen hab ich aktuell die Michelin PS4S drauf und bin mehr als begeistert!

    Zum Thema Felgen hab ich 2 Favoriten, da es hier aber keine eile gibt, werden die wohl erst nächstes Jahr kommen.


    Mehr steht zur Zeit nicht an.



    Ich lass dann mal noch 3 Schnappschüsse hier:S

    Hey danke euch. Ja bin mehr als begeistert von dem Auto:thumbup:

    Macht richtig Laune des Teil, Handschalter und 5 Zylinder ist ne verdammt geile Kombi, bin gespannt wie es ist mit einer andere Abgasanlage drunter wird.

    Optisch bleibt der außen OEM, maximal kommt noch n Fahrwerk und andere Felgen. Hat aber aktuell keine Priorität bei mir.

    Meld mich mal wieder zu Wort, ist ja schon n paar Tage her hier und bin euch glaub auch noch n paar Bilder schuldig.


    Hab das Auto im März angemeldet, weil es doch einige schöne Tage hier gab (konnte aber auch kein Tag mehr warten) :D

    Hab mir dann aber erstmal ein Wochenende Zeit genommen um den Lack komplett aufzubereiten, der war in einem wirklich Katastrophalen Zustand.. Trotz allem, find ich das Suzukagrau mittlerweile richtig lecker.

    Nächste Woche bekommt er dann ein kleinen Service sowie den Austausch vom kaputten Grill.

    Die Abgasanlage sollte auch schon auf den Weg sein.

    Somit wäre er erst einmal parat für die Saison 2021😍

    Jetzt gibt's dann noch die Bilder

    Einfach ein Traum diese Farbe..!


    Bilder hab ich bisher keine. Hatte den Audi Ende Dezember abgeholt und direkt in die Garage gestellt.

    Werde ich aber nachreichen ?

    Nabend zusammen,


    also nach langem mitlesen, hab ich mich dazu entschlossen doch ne Vorstellung zu machen.

    Vorgeschichte: Geboren und aufgewachsen im schönen Schwarzwald, mittlerweile wohnhaft in Wehr.

    27 Jahre jung und Auto angefressen seit zick Jahren..

    "Leider" vor 4 Jahren ins falsche Regal gegriffen und mir anstelle eines TT's ein neuen Cupra 300 kauft.


    Letzten November vernünftig geworden und den Cupra verkauft, mit dem Vorsatz mir nicht direkt ein neues Auto zu kaufen.

    Dennoch waren meine Ansprüche für das neue Spaßauto klar. Es muss jetzt endlich ein TT RS 8J werden in Sepangblau + Alu-Optikpaket in Verbindung mit einem Handschalter. Egal wie lange es dauert.

    Kompromisse wollte ich "eigentlich" nicht eingehen..

    Mit dem Hintergedanken dass ich vor 4 Jahren vor der Vernuftsentscheidung stand, Cupra ab Werk oder ein alten Gebrauchten TT...

    Den Gebrauchtmarkt hatte ich allerdings interessehalber schon länger im Blick. Meine Ansprüche haben die Suche natürlich dann nicht leichter gemacht.. Wie es der Zufall dann so wollte, war ein paar Tage nach dem Verkauf vom Cupra, ca. 15 min von meinem Ort ein TT inseriert. Allerdings war dieser in Suzukagrau (Farbe hatte ich zuvor nie live gesehen).

    Aber auf Grund der Entfernung hatte ich trz mal einen Termin ausgemacht zur Besichtigung.

    Naja.. Hingefahren, verliebt und gekauft.... ?


    Lange Rede kurzer Sinn, es wurde ein Audi TT RS 8J, Bj 2009, Vollausstattung, 90tsd km in Suzukagrau.


    Pläne zwecks Leistung sind bisher noch unklar.

    Auf der einen Seite würde ich mit der Basis sehr gerne auf die 500 PS gehen, auf der anderen Seite würde ich den RS einfach gern Serie lassen. Mal sehen wie dieses Jahr so läuft^^


    Optik außen wurden bisher nur H&R Feldern verbaut. Meiner Meinung nach steht er was die Höhe betrifft perfekt. Fahrkomfort ist überraschend gut. Was evtl noch kommen wird, ist n grosser Flügen. Wobei ich da noch am gucken bin welcher ?

    Der Wabengrill ist leider an ein paar Stellen kaputt, weshalb das der erste Umbau sein wird ?


    Innen werde ich den Clubsport Ausbau machen. Sprich die Rückbank raus. Lenkrad evtl in Alcantara beziehen lassen +12 Uhr Markierung.


    Abgasanlage wird es entweder eine von Edel01 oder eine L-Performance. Bin von beiden überzeugt!


    Geplant für 2021 ist, Wörthersee, RS-Quattro Treffen und einige Alpen Touren zusammen mit dem RS4 B5 und etliche andere Verrückte:love:


    Aber bevor ich hier jetzt n Buch Schreib, mach ich mal n Bild vom inserat rein. Aktuell steht der RS noch in der Garage und wartet auf die Anmeldung. Füge noch n Bild vom Cupra hinzu, war von der Farbe einfach absolut überzeugt, weshalb ich "eigentlich" auch einen Sepangblauen RS wollte..



    tts-freunde.de/forum/dashboard/attachment/21251/tts-freunde.de/forum/dashboard/attachment/21252/