Erfahrung mit verstärkter Kupplung

  • Hält die kupplung noch? Bei meinem 6R ists jetzt wieder soweit too much boost und kupplung sagt Tschüss...

    Habe noch eine neue druckplatte rumliegen vom 6r und hab jetzt mal die reibscheibe geordert... Wie sind deine eindrücke? Wieviel NM drückst da drauf?

    Stellst Du Dich bitte hier:


    Vorstellung neuer Mitglieder


    erst mal vor?😉

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Also das Kit ist seit gestern und 150km verbaut und hält ohne Probleme... Schleifpunkt ist sich noch am einpendeln aber wenn sie zu ist dann ist zu:) Sie schnappt hart zu, auch unter schnellem schalten mit no Lift shift ...

    Ich wünsche es trotzdem niemandem beim 4 motion das selbst zu wechseln... Trotz gut ausgerüsteter Werkstatt und know how hat mich die ganze Prozedur mit absenken des fahrschemmels 9h gebraucht...

    Am besten gleich das Winkelgetriebe abflanschen dann geht es sicher schneller... Es müssen beide Flansche gezogen werden!

    Die kupplung Zentrieren geht dafür sehr einfach ( lange nuss glaub 14er passt direkt durch die Öffnung beim ZMS)

    Mal abgesehen vom 4 motion ist es ein normaler kupplungswechsel und beim frontkratzer sicherlich in 4-5h vom Tisch...

    Ich Berichte meine Erfahrungen nach einem lanzeittest

    Endlich wieder Zeitenjagt:)

  • Guten Tag zusammen


    Update nach 18000km


    Kupplung hält:)


    Es kam nochmal 30nm sowie 15ps dazu...


    Manchmal ein wenig hakelig im Stadtverkehr aber sie hält


    Die kupplung wurde in diesen 18tkm nicht geschont -> In den letzten 6tkm mehrheitlich Stadtverkehr -> absolut souverän gemeistert,

    276kmh ebenfalls mitgemacht sowie etliche Pässe.


    Das ZMS ist langsam wirklich am leiden aber es hat die partie noch nicht verlassen.


    Ich würde sagen

    Es Funktioniert


    Holz anfassen sie hält noch weitere 50tkm


    Grüße