Durchschnitts Alter der TT RS Fahrer/innen

    • Offizieller Beitrag

    Für den TTS gibts den Thread schon dann machen wir doch noch einen für RS Fahrer :) Durchschnitts Alter der TTS Fahrer/innen



    Ich fang an 34 Jahre 8)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Offizieller Beitrag

    Ich war damal 23 bin aber während ich den RS hatte gefühlt um 10 Jahre gealtert :D:D

    Ich frag mal nicht wegen was ;) zu viel am gold diggen ?8o

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Kurze Frage: Wie können Leute mit z.B. 22 Jahren so ein Auto fahren? Ohne jemanden angreifen zu wollen oder neidisch zu sein -> das geht doch rechnerisch in bar gar nicht?! Ich meine, ich für meinen Teil bin der Meinung, dass ich einen ziemlich guten Job habe und einen 4 stelligen Betrag im Monat trotz Haus, weiterem Auto, Frau, Hund usw. für mein Spaßauto weggelegt habe und mir dann nach 2 Jahren nun einen TTS 8J als Spaßauto !!! keinen TTRS 8j geschweige denn 8s!!!, gekauft habe. Wie machen das so junge Leute mit noch deutlich teureren Autos? Eltern? Riesen Kredit? Gut in der Schule aufgepasst und einen richtig guten Job bekommen-> somit sammelt sich hier scheibar die Elite? Will wirlich keinen angreifen und gönne es jedem einzelnen!


    Die Erfahrung die ich privat bzw in meinem Umfeld gemacht habe ist aber, dass die junge Leute gerne auf Kosten der Eltern wohnen/leben und die Kisten alle schön auf Pump gekauft haben.

  • Hast dir deine Antwort doch schon selbst gegeben. Kein Haus abzuzahlen, keine Kinder, keine Frau, evtl kein 2tes Auto.

    Gibt noch zich andere Gründe :D


    Was ist an auf Pump kaufen so schlimm. Hast du dein Haus bar bezahlt?

    Warum sollte sich jemand mit 40 oder 50+ eher nen RS leisten können als jemand 20-30?

    Entweder man kanns oder eben nicht.

  • Ist doch heutzutage keine Frage des "Könnens", sondern des "Wollens".


    Wie du sagst: Bei den Elter leben, Kredit und / oder einigermaßen guten Job und das könnte jeder. Dazu kommt, dass echte "Freaks" oftmals in der Lage sind, für ihren Traum auf absolut alles zu verzichten. Was doch auch ok ist?!


    Bei mir war eine eine Kombination aus: 3 Jahre gespart, kleiner Kredit (unter 50%), zwei sehr gute Gehälter im Haushalt und wir beide lassen uns noch 2-3 Jahre Zeit mit Haus und Nachwuchs. Wenn nicht jetzt, wann dann?

  • Nochmal! Sollte keine Kritik sein.


    Naja auf Pump kaufen finde ich genau dann schlimm wenn es auf Kosten Anderer ist! Z.B. wenn man seinen Eltern auf Tasche hängt, sich durchfüttern lässt und alles was dazu gehört. Dann würde ich es tatsächlich erbärmlich finden so eine Karre zu fahren und auf Pump abzuzahlen.


    Der Vergleich Hauskredit mit Spaßautokredit hinkt derbe... sorry. Und mit 40-50 sich eher einen RS leisten zu können liegt doch auf der Hand -> der hat schon 20 Gehaltserhöhungen mehr bekommen :D ... es gibt sicher Ausnahmen die sich mit einer tollen Idee selbständig gemacht haben etc... aber hier ist es ja fast die Regel in diesem Threath (wird man ja sehen wenn das Durchschnittsalter raus ist). Sorry aber wie viele Leute verdienen mit zb. 20 Jahren so viel Geld bei normalen Ausgaben um wie im obrigen Beispiel die hälfte eines neuen TTRS in 3 Jahren wegzulegen. Ich sag ja wir haben hier die Elite :)


    Können und Wollen ist ein Unterschied stimmt schon. Ich könnt mir die Karre auch hinstellen und abzahlen. Darum ging es mir aber nicht :) Und nun ist gut, weiter im Thema ->


    LG

  • Naja auf Pump kaufen finde ich genau dann schlimm wenn es auf Kosten Anderer ist! Z.B. wenn man seinen Eltern auf Tasche hängt, sich durchfüttern lässt und alles was dazu gehört. Dann würde ich es tatsächlich erbärmlich finden so eine Karre zu fahren und auf Pump abzuzahlen.

    Das war früher gerade im ländlicheren Bereich Gang und Gäbe das teilweise 3-4 Generationen im gleichen Haus wohnen, dieses nichtmehr oder nur teilweise zahlen müssen im Gegenzug sich früher oder später um die ältere Generation kümmert/kümmern muss....

    Das sich der junge Sohnemann nach Abschluss oä. der Ausbildung nen gescheiden Karren holt war damals auch eigtl normal. Pump oder nicht.


    Das hier viele Sonderfälle sind und deutlich besser Verdienende als im Dacia Forum sollte in der Natur der Sache sein.

    Kenn auch genug die 3mal im Jahr in Urlaub fliegen, alle 6Monate neues Handy haben, 5mal die Woche Essen (also richtig nicht indie Dönerbude) usw.

    Die frägt niemand wie sie sich das leisten können :D


    Und da sagt die allgemeine Meinung, dass Auto ist kein Statussymbol mehr :D


    Thema Gehaltserhöhung. Schwachsinn. mehr sag ich dazu nicht. ^^

  • Man kann sich auch mit Haus,Frau und Urlauben noch ein gescheites Auto leisten:D


    Dieses Thema wie kann das sein und wie kannst du das überhaupt bezahlen kommt doch recht auf den Tisch wenn man eine bestimmte Kategorie KFZ fährt!


    Das Leasing von Sportwägen ist bei Selbstständigen halt auch eine schöne Art seine Steuerlast etwas zu reduzieren8o

  • Man kann sich auch mit Haus,Frau und Urlauben noch ein gescheites Auto leisten

    und wer hat das jetzt in Frage gestellt?


    Und nochmal bezahlen kann ich so eine Karre auch jeden Monat -> ich verstehe unter "ich kann es mir leisten" -> ich habe das Geld. Aber gut es gibt ja nicht ohne Grund eine glaubwürdige Statistik darüber, dass sämntliche Audi RS Modelle zu über 95% geleast oder teil-/ finanziert werden.

  • Bin seite 2 Wochen 30 Jahre alt und verhandle seit Ausbildungsende mein Gehält jährlich. Meine Frau bekommt auch jedes Jahr automatisch mehr Geld und das ohne zu verhandeln...

    Das ist dermaßen von Branche und Arbeitgeber abhängig, das kann man nicht pauschalisieren....

    Gibt genauso Leute die niemals eine Erhöhung bekommen, ihre Erhöhung nur die Invlation auffängt, eh am Mindestlohn arbeiten und und und....

    Dazu kommt das Leute ohne Tarifvertrag ihr Gehalt einzeln aushandeln müssen. (Du scheinbar auch)

    Kann gut sein das du jährlich ne Gehaltserhöhung bekommst, dein Kollege mit Mitte 20 aber mit 50% mehr Grundgehalt eingestiegen ist, so dass du das erstmal aufholen musst. usw...



    Finanzierung/Leasing muss man sich auch erstmal leisten können ;)

  • Zitat

    Und nochmal bezahlen kann ich so eine Karre auch jeden Monat -> ich verstehe unter "ich kann es mir leisten" -> ich habe das Geld.

    Nach deinem Verständnis kann sich also jemand der ein Auto z.B über seine Firma least dieses sich eigentlich gar nicht leisten?


    Warum freies versteuertes Geld in einem Auto verschwenden wenn man es auch steuerlich von Vorteil leasen kann und alle z.B 24 Monate ein neues in der Garage stehen hat??

  • Außerdem ist nebenbei, in Zeiten in denen die Kredite unterhalb der Inflation liegen und quasi keine Habenzinsen geboten werden, ein Kredit nicht das dümmste ;)


    Wobei du natürlich in der Beziehung recht hast, nachdem es sicher viele Kunden gibt, die das Auto ohne Leasing oder Finanzierung nicht kaufen könnten.

  • Joa wurde doch so ziemlich alles zum Thema gesagt..


    Keine Frau, (noch) kein Haus und steuerlich betrachtet natürlich das Beste was man machen kann wenn man ne größere Macke hat was Autos angeht.

    Man ist eben nur einmal Jung.


    Kann hier ne gewisse Grundskepsis verstehen. Ich für meinen Teil steige jedesmal mit Stolz in das Auto weil ich weis das ich mir das selber verdient habe.


    Und warum genau ist der Kollege hier jetzt gesperrt ?

  • Oha, da gehöre ich mit meinen 29J. ja auch schon eher zu den "Alten".

    Wobei ich an meinen Kunden sehe, dass gerade die ganzen jungen S und RS-Fahrer kräftig von Mami und Papi gepudert werden. Das fängt ja bei einer Bürgschaft schon an, da keine vernünftige Bank an einen 20-jährigen einen 80.000€-Kredit vergeben wird.


    Andererseits will ich mich nicht beschweren. Diese Leute zahlen schließlich indirekt mein Gehalt und damit meinen RS - also Danke dafür :*

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)


    Gruß ausm Ländle :)