Kompromiss AGA TT 8N 3.2

• Mein 8N 3.2 klappert seit geraumer Zeit schlimm von der Abgasanlage her...

Im Innenraum hört man wenig (da klappern andere Sachen :S), aber von außen ist es schon sehr laut.

Ich überlege mir daher eine komplett neue Anlage eines anderen Herstellers zu holen. Schwierig dabei ist aber, dass die Anlage nicht zu laut sein soll, aber vor allem nicht dröhnen.

Vom Vorbesitzer war die originale Klappe deaktiviert, damit klang der TT super, war aber bei größeren Strecken durch das Dröhnen extrem nervig (Durch das DSG fährt man auch pratisch nur untertourig) daher habe ich das nach einer Weile wieder rückgängig gemacht.

Die neue Anlage soll besser klingen als die originale mit Klappe, jedoch nicht so laut sein, dass es nur noch für kurze Strecken taugt.

Pflicht ist Edelstahl- ich hasse Rost

• Habe leider bisher keine persönlichen Erfahrungen mit nicht OEM AGA machen können.

Ich kenne aber inzwischen viele TT VR6 Fahrer die bei Edel01 oder auch Eisenmann sehr zufrieden sind.

VCDS (Original) vorhanden, bei Fragen einfach melden!

Aktuelle Fahrzeuge:

Audi A4 B8 Avant 2.0 TDI 143PS

Audi TT 8J Roadster 3,2l VR6 250PS

Fahrzeughistorie:

Golf II GT 1,8l 90PS - Tod

Seat Toledo 1M 1.9 TDI 110PS - Tod

Seat Leon 1M 1,6l 105PS - verkauft

Seat Leon 1M 2,8l V6 204 PS - verkauft

Audi TT 8J Roadster 3,2l VR6 250PS - verkauft

Audi A4 B6 Avant 1,9 TDI 130PS - verkauft

Seat Ibiza 6J 1,4l 85PS - verkauft

• Hallo ihr lieben TT 3,2 V6 Fahrer

Mich würde auch ne neue Abgasanlage reizen jedoch hätte ich schon gerne 200 Zellen Kats mit zulassung.

Klappen möchte ich auch nicht umbeding. Aber ein Fächerkrümmer würd mich natürlich auch noch intressieren.

Mich interessiert das auch noch weiterhin.

Vielleicht sollten wir daher (wenn noch nicht vorhanden) einen Thread für TT 8N 3.2 / TT 8J 3.2 AGA aufmachen?!

Dann können unsere VR6 Kollegen ggf. Erfahrungswerte mit diversen Firmen und am genialsten auch noch Soundfiles dort lassen.

VCDS (Original) vorhanden, bei Fragen einfach melden!

Aktuelle Fahrzeuge:

Audi A4 B8 Avant 2.0 TDI 143PS

Audi TT 8J Roadster 3,2l VR6 250PS

Fahrzeughistorie:

Golf II GT 1,8l 90PS - Tod

Seat Toledo 1M 1.9 TDI 110PS - Tod

Seat Leon 1M 1,6l 105PS - verkauft

Seat Leon 1M 2,8l V6 204 PS - verkauft

Audi TT 8J Roadster 3,2l VR6 250PS - verkauft

Audi A4 B6 Avant 1,9 TDI 130PS - verkauft

Seat Ibiza 6J 1,4l 85PS - verkauft