Was sind eure Tuning Jugendsünden?

    • Offizieller Beitrag

    :D so legt mal die Karten auf den Tisch Männer´s :thumbup::D


    Bei mir war es folgendes: Wollt meinen A3 1.6 lauter machen und dachte mir wenn die Stahlwolle im Endtopf weg wäre müsste das Ding doch lauter werden... :evil: Nun ja was soll ich sagen, WD40 regelt... Ab in den Baumarkt zwei Dosen WD40, A3 auf der Geraden richtig heiß gefahren und dann gib ihm :D :D. Zwei Dosen WD40 rein in den Auspuff ^^^^:D den Rauch hat man wahrscheinlich auf der ISS gesehen :D.


    giphy.gif

  • Golf 1. ZK bearbeitet, scharfe NW, Doppelvergaser, 4 in 1 Krümmer, offene Cup-Anlage. Heißt blankes Rohr nach hinten ohne MSD zu einem winzigen ESD. Natürlich alles ohne TÜV.

    Der war laut. Dagegen sind Eure RS Kindergarten. :P

    Aber er ging wie Hölle. Mit der Karre käme man heute keine 5 Km weit.

    Seltsamerweise nie Probleme mit der Rennleitung gehabt.

    Na juut, ist 45 Jahre her. :D

    • Offizieller Beitrag

    Polo 86c - begrenzungsleuchten von atu vorne in die Stange eingebaut, die erste und letzte tuningmassnahme an diesem kfz. :D


    a4 b5 (damals 25000dm) mit amg monoblock 2 18“ räder, von hand (!!!) geschliffen und mit bohrmaschine hochglanzpoliert

    Wirklich alles in wagenfarbe lackiert incl allen gittern und keine tieferlegung. Nabenabdeckung ohne stern drehen lassen etc pp. Die räder waren geil, stand aber wie ein hochhaus da. Tüv? Nie hingefahren TV, wozu, passt und fährt doch 😂

    Das Foto steht in meiner Küche, ich war stolz wie oscar damals mit 18, denn alles selbst erarbeitet.


    später gings dann weiter, aber dann komplett auf rs4 limousine umgebaut. Als ich meinen dann 2006/7 zerlegt und verkauft hab ging die hälfte der Teile zu philipp (die letztes jahr abgefackelt sind) -der ein oder andere kennt ihn sicher von youtube.

  • Jeder macht mal Fehler^^ ich zähle auch mal die defekten Fahrzeuge mit auf:D


    Alfa 147 GTA habe ich die Bremssättel umlackiert mit irgendeinem Lack aus dem Baumarkt, nach einer schnellen Autobahnfahrt standen dann die vorderen Radhäuser in Flammen:D


    BMW M3 E36 in Technoviolett. In der örtlichen Schrauberbude musste ich natürlich eine neue Abgasanlage haben naja die ist dann bei 180 auf der Autobahn einfach abgefallen..... zum Glück nachts und auf einem kaum befahrenen Stück. Habe dann auf der Bahn angehalten und den Auspuff wieder eingesammelt!:S


    997 GT3 RS Totalschaden am Schwedenkreuz (unverschuldet), 991.1 GT3 am Gardasee (Tremalzo) zerlegt (selbstverschuldet)^^

  • Ist zwar keine Tuning Sünde.

    In der Bergrennzeit, mit einem RS2000 zur Abnahme gefahren, Phonmessung zu laut.


    Also Ako Pads in den Auspuff gestopft und wieder zur Phonmessung bei Hochdrehen hat es dann zweimal plop plop gemacht und das Ako Pads lag dem Abnahme Kommissar vor den Füßen.


    Er hat dann dagegen getreten mit der Bemerkung hier nimm deine Ersatzteile mit.


    Ich die mit einer hochroten Bombe eingesammelt.

    Zu allem Übel kannte ich den Kommissar gut weil ich ja auch eine Lizenz als Abnahme Kommissar hatte.

  • Beim Golf II die Radhauskanten ahnungslos selbst umgelegt, damit die ATS Cup drunterpassen. Das verfolgt mich heute noch. Zum Glück kamen dann die Kunststoffverbreiterungen wieder drauf (mit Karosseriekleber befestig, hielt von 7 bis Frühstück).


    Hammer, Holzstück, Zangen... Gruselig, nie wieder.


    8o

  • Keine direkt Tuningsünde, aber bei mir musste es immer im Innenraum lauter sein als außen ... also hab ich immer nur den Kofferraum mit Endstufen und Subwoofer und Hochtönern die Ablage vollgestopft ... hat auch erst Spaß gemacht wenn die Heckscheibe samt Kofferraumdeckel bei Vol Max gewackelt hat :D

  • Früher hat Lautstärke auch fehlende Leistung komplett kompensiert ;)

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Golf 7 GTD "Bulldoggen Taxi", Baujahr 2017, Carbon Steel Gray Metallic, Stage II

    Diverse "Comfort-Codierungen", die das Fahren noch angenehmer machen

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • Beitrag von Der Hausmeister ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hallo,


    was waren den von mir paar so "komische" Sachen.


    - Bassröhre im Kofferraum - Hauptsache "bumm", klang war da nicht nötig :)

    - 30er Lenkrad im Golf 2 ohne Servo. Wobei, vielleicht doch keine Sünde.

    - ausgeräumten Auspuff im G1Cabrio

    - Kotflügel bördeln (nur Kanten umlegen) mit Zangen, weil man nach dem Einbau nicht mehr auf die Hebebühne konnte

  • Tja, lange überlegt🤷🏼‍♂️ Ich kann hier persönlich nichts beitragen.

    Aber ich könnte auf den einen oder anderen Fred Beitrag aus dem Forum verweisen, lasse ich lieber sonst geht das Rumgejaule wieder los!😂😂😂

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4SP geht > Panigale V4R und Multistrada V4 Pikes Peak kommen👍🏻😜

    Daily: A6 55 TFSI e Quattro