TTRS 8S welche Reifen für nächstes Jahr ?

  • Da ich in A wohne und wir bezüglich Auto sehr Abgezockt werden

    sind natürlich auch die Gummis deutlich im Preis gestiegen

    Muss für 4 Stück inkl.Montieren und Wuchten 985 Euronen bezahlen

    Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16


    Movit Bremsenupgrade 380mm vorne Endless MX 72 Fischer Stahlflex

  • ....sorry der SC7 ist ein UHP Reifen.....

    Leider immer noch keine Vorstellung:


    Vorstellung neuer Mitglieder

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Hallo zusammen,
    befinde mich auch gerade in der Entscheidungsfindung, da ich ein KW V3 und einen neuen Satz Felgen verbaut bekomme. Da die Felgen (9j20 ET40) mit den 255/30 Reifen recht knapp an der Radhauskante sein werden, fällt der Michelin leider raus.


    Nach meinen Recherchen scheint der Pirelli PZero (Original Bereifung) mit am schmalsten zu sein.

    Es gibt den PZero mit der Audikennung (R01) und das neue Modell PZero 4 (PZ4).

    Hätte eigentlich gerne das neuere Modell, da der Reifen besser und langlebiger sein soll.


    Weiß jemand zufällig welcher der beiden schmaler aufbaut ?

  • Mach den Conti Sportcontact 7 drauf , ist besser als der 4S ( homogener im Einlenkverhalten und noch nen Tick mehr Grip ) und außerdem rund 200 Euro billiger als der 4S . Hab 2 Sätze 4S gefahren und im Herbst den Conti montiert und ca 30 Runde Nordschleife gefahren. Der Reifen ist auch Temperaturstabil und fängt bei warmem Wetter nicht an zu schmieren .