Forumskalender TTS-Freunde

  • Turbo Inge und ich haben auch 570km Anfahrt, und wir kommen mit zwei Autos 8o, also dann könntest Du ja alleine ruhig 1000km fahren :/


    Im Grunde ist es egal wo, wichtig ist natürlich an einem Samstag. In Neckarsulm ist alles zu und in Ingolstadt ist das Forum auch zu, nur Museum hat auf, das ist aber interessant :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Warten wir einfach mal auf die Antwort von Audi ob und wann sie "Uns" denn da haben wollen :/

    lange Reisen machen mir keine Angst (letzten Sommer habe ich 2000 km zwischen Alpenpässe, Nürburgring, Hockenheim, Porschemuseum zurückgelegt..), das Problem ist, 2000 km in nur 2 Tagen zurückzulegen, es wird stressig ... sonst hätte ich es getan Komm, das würde mich freuen!

  • Guten Morgen,


    falls ich gemeint bin; ja kein Problem, kann ich gerne wieder machen. :)

    Aber diesmal müsste man ne klare Struktur bzgl. Bildeinreichung vorgeben, also jeder genau 1 Bild, das erstellen von Collagen kostet einfach sehr viel Zeit.


    Ich schau mal ob ich die Tage dazu mal einen kurzen Text verfasse, wie man das effizient angehen könnte.


    Weiß nicht, besteht denn überhaupt Interesse?



    Viele Grüße


    Andi

  • Club-Kalender 2024


    Guten Morgen 👋,

    so schnell ist schon wieder ein Jahr vergangen😰.


    Eigentlich wollte ich mich ja mal im März/April melden und mal fragen, wie Euch bisher der 2023 Kalender gefallen hat😅, jo daraus ist nichts geworden und jetzt haben wir schon wieder November... Lange Rede, kurzer Sinn, ich wurde von ein paar Leuten gefragt, ob ich für 2024 nochmals Club-Kalender machen kann. 🤓 Ich weis nicht wie das generelle Interesse ist🤩, können wir gerne mal per Umfrage schauen; ob überhaupt genügend Interessenten zusammen kommen


    Kurz, ja Aber 😂 aus den Erfahrungen aus 2023, würde ich gerne aber ein paar Sachen ändern (manches war leider ein riesen Aufwand, was ich auch gern gemacht habe, aber einfach manches zuviel Zeit braucht, sodass die Kalender dann auch unpünktlich 🤮 ankamen)


    -> DIN A3 (420*297 mm) Kalender, mit 12 Monaten/Autos 13 Seiten, 250 g/m², eingeschweißt+Foliendeckblatt, Deckblatt Nr. (Ausfahrten-/Gruppenbilder, was Ihr mir schickt), hochglänzend.


    -> Es müssen 12 Leute sein, die ein Bild von Ihrem Auto zusenden und einen Kalender wollen. Sofern nötig (mehr als zwölf die Interesse haben), gibt es einen Zeitpunkt x ab dem Ihr Bilder in die Gruppe stellen könnt (wer zuerst kommt... und dann zählt auch nur wer nur ein einziges Bild gesandt hat (schlicht nach Reihenfolge nicht nach Schönstem)


    -> Ihr sendet mir genau 1 x Bild (Ihr müsst Euch für Euer Lieblingsbild entscheiden) in möglichst einer Auflösung von min. 2 MB (wie das geht via WhatsApp, erkläre ich noch) Bei mehreren Bildern könnt Ihr gerne die Gruppe bzgl. Entscheidungshilfe anfragen


    -> Der Preis für den Kalender ist dieses Jahr fix (es müssen dann die 12 Stück abgenommen werden)

    je Kalender ohne Versand

    9 € / 9 CHF

    1.Kalender mit Versand DE/EU oder CH (2.,3.,... +9 €/CHF)

    14,50 € / 16,50 CHF


    -> Ihr legt via Umfrage fest ob Hoch- oder Querformat, ansonsten Querformat.

    -> anderes Format oder Wünsche können gerne umgesetzt werden, müssen aber von Euch in einer Umfrage zusammengestellt werden.

    -> Beilagen (Gummibären und so Zeugs) und Anschreiben, etc. werde ich dieses Jahr weglassen, das hat eh kaum wer interessiert


    Hoffe ich habe jetzt nichts vergessen.


    Viele Grüße


    Andi

  • Guten Morgen,

    leider ist das Interesse relativ gering ;( :D

    So bringen wir dieses Jahr leider kein TTS Freunde Kalender zustande. War es letztes Jahr schwierig die 27 Autos unterzubringen, so ist es dieses Jahr das Problem, dass das Interesse gering ist :)


    Aber falls wer dieses Jahr trotzdem ein Kalender möchte, hätte ich Euch hier noch eine allgemeine Audi Kalender-Gruppe https://chat.whatsapp.com/IfBRqoxHbEE4UwJpGDH2OF

    Da werden wir es auf 12 Interessenten schaffen.

    Falls wer einen einzelnen Kalender nur mit seinem Auto möchte, das geht auch, Aufwand pauschal 25 € müssten halt 12 Bilder geliefert werden, bitte dann per pn an mich


    Viele GRüße und eine frohe Vor-Weihnachtszeit


    Andi

  • Guten Morgen nochmals,


    was sonst natürlich auch möglich ist, mache ich dieses Jahr.
    Du kannst 12 Bilder von Deinem Audi schicken und ich mach Dir ein privaten Kalender (Kostenaufwand für die Datei 15 € kommt wie immer unserem Audi Verein zugute nicht mir :) )


    Der Druck kannst Du selber in die Wege leiten oder ich veranlasse diesen, da muss man für den Druck eines Kalenders ca. 20 € Din A3 Querformat und für 5 Stück ca. 35 € rechnen inkl. Transport nach DE-Adresse :

    wir machen druck A3 Kalender Quer- oder Hochformat 42 x 30 cm 250g hochglänzend leicht dickeres Papier

    https://www.wir-machen-druck.d…-297-mm.html#content-view.
    Din A4 kann ich auch selber drucken und binden ist aber nicht wirklich günstiger, wenn ich das auf gescheitem Fotopapier drucke, nicht so wie die Druckerei die nimmt nur dickes Papier (so wie der letztjährige Kalender für die TTS Freunde, das war auch kein reines Fotopapier (gibt aber auch nur ganz wenige Druckereien, die Fotopapier für einen Kalender verwenden, das wäre zu teuer; aber ich finde die Bilder kommen so viel geiler rüber)... genug blabla...

    Viele Grüße

    Andi

  • Hallo Andy,

    leider glaube ich nicht, dass ich 12 Fotos von meinem TT habe, die von guter Qualität und so gut künstlerisch sind, dann war die Schönheit des Kalenders auch, andere Autos in verschiedenen Szenarien zu sehen....

    wenn ich 12 Fotos finde, wie viel würde es kosten, 3 oder 5 Kalender im A3-Format zu produzieren, einschließlich Versand nach Italien? vielen Dank für Ihre Verfügbarkeit!

  • Hallo Lorenzo,

    ja keine Ahnung ist nur ein Angebot, für mich ist gleichgültig :)

    https://www.wir-machen-druck.d…a3-quer-420-x-297-mm.html

    Monatskalender 13 Blatt (12 Monate + Deckblatt)
    einseitig bedruckt 4/0 farbig, DIN A3 quer (420 x 297 mm)
    250g hochwertiger Qualitätsdruck glänzend (Metallspirale als Wire-O-Bindung)
    500g Rückpappe grau hinten
    Endformat: 42,0 cm x 29,7 cm
    Datenformat: 42,6 cm x 30,3 cm

    inkl. Versand direkt nach Italien
    =47,31 € 5 Stück (wenn ich es selber zu mir liefern lasse und dann zu Dir bei GLS oder deutsche Post kommt es aufs Gleiche raus, ca. 1€ teurer, da 2,5 kg)

    +15 € fürs Layout
    = 62 €

    VG Andi