Felgenspeichen zu nah an Bremssattel, Alternative?

  • War heute beim CarTuner. Der hat dort auch H&R. Im Laufe der nächsten Woche sollen vorne 15mm und hinten 20mm drauf, weil er nix von der Idee 8 und 10 mm gehalten hat.

    Warum das? Würde mich hier brennend interessieren!😉

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Warum das? Würde mich hier brennend interessieren!😉

    CarTuner findet es sieht nix aus mit 8 und 10, würde man kaum sehen. Zudem waren die letzten Wochen schon 3 Andere da die auch Alle 15 und 20 mm bekommen haben und der TÜV Prüfer der da jede Woche rumkommt kennt genau diese Konstellation schon sodass das ‚ratzfatz‘ ging mit dem Gutachten.

    Einzig was ich nicht bedacht hatte: wenn man die Spurplatten-Reifen-Felgen-Kombi nicht gleich mit Schneeketten vorführt steht im Gutachten „nicht mit Schneeketten kombinierbar“ 😬. Andere Frage aber ob ich jemals Schneeketten draufmachen muss bei den in den letzten Wintern super freien Pässen Richtung Skigebiete 🤭 😁.