Und gekauft?

Kaufentscheidung zwischen 8J TTS 272PS / TT RS
-
- TT RS 8J
-
Beautybaybee90 -
13. Mai 2023 um 21:39
-
-
Viele können sich den TTRS auch nicht lange leisten - dann passiert Halterwechsel
Ist aber kein teures Auto! Für viele ein Grund einen zu kaufen und meinen sie fahren einen echten Sportwagen für kleines Geld, verglichen zu einem echten Sportwagen🤷🏼♂️😂😂
-
Was ist schon ein "echter" Sportwagen? Wikipedia bspw. hat dazu auch keine eindeutige Antwort. https://de.wikipedia.org/wiki/Sportwagen
Oder müssen Sportwagen nur teuer sein? Über 500 PS haben oder exotisch wie XBOW?
Jeder soll doch das fahren, was man sich leisten kann und will und Spaß dabei haben. -
-
Was ist schon ein "echter" Sportwagen? Wikipedia bspw. hat dazu auch keine eindeutige Antwort. https://de.wikipedia.org/wiki/Sportwagen
Oder müssen Sportwagen nur teuer sein? Über 500 PS haben oder exotisch wie XBOW?
Jeder soll doch das fahren, was man sich leisten kann und will und Spaß dabei haben.Und ewig grüßt das Murmeltier🤷🏼♂️😂😂😂
-
Was ist schon ein "echter" Sportwagen?
Was TTRS_paule und der Hausmeister damit meinen sind Autos die von Grund auf als solche konzipiert sind. Nicht mehr und nicht weniger. Dieser Meinung bin ich im übrigen auch. Das haben wir hier schon mehrfach durchgekaut. Ist einfach nur Ansichtssache.
Man kann auch sagen, dass für die einen die Meßlatte höher liegt als für andere.
Das könnte man ewig so weiter diskutieren.
Ist halt die Frage ob es das wert ist immer und immer wieder durchzukauen?🤷🏼♂️
Aber du hast vollkommen recht damit, wenn du sagst das jeder das kaufen soll was er sich leisten kann und an dem er auch Spaß hat. Denke das trifft auf den TTRS zu. Fahre ihn als Daily und habe meinen Spaß damit😁
Ist aber kein teures Auto!
Wenn man es mit Porsche, Ferrari usw. vergleicht sicherlich richtig. Nehme an so war es auch gemeint. Da vergleicht man dann allerdings auch Äpfel mit Birnen.
Aber verstehe schon worauf du hinaus möchtest.
Kommt halt auch immer auf die eigene Geldbörse an.
Bei uns in der Firma (Ford) ist ein TTRS für die allermeisten nicht zu stemmen.
Hier unter den Mitarbeitern läuft schon heftigst die Diskussion wer denn unser neues E-Auto kaufen soll? Der soll ab Herbst bestellbar sein… Grundpreis ca. 45.000 € und hier höre ich nur… das kann sich doch keiner mehr leisten!!!
Alle hoffen das der irgendwie einschlägt damit es hier in Köln weitergeht. Im Frühjahr kommt dann das zweite E-Auto und der wird wohl noch etwas teurer. Wir produzieren hier in Köln nur noch diese beiden Fahrzeuge in Zukunft.
-
....Autos die von Grund auf als solche konzipiert sind...
= Sportwagen
-
-
Was TTRS_paule und der Hausmeister damit meinen sind Autos die von Grund auf als solche konzipiert sind. Nicht mehr und nicht weniger. Dieser Meinung bin ich im übrigen auch. Das haben wir hier schon mehrfach durchgekaut. Ist einfach nur Ansichtssache.
Man kann auch sagen, dass für die einen die Meßlatte höher liegt als für andere.
Das könnte man ewig so weiter diskutieren.
Ist halt die Frage ob es das wert ist immer und immer wieder durchzukauen?🤷🏼♂️
Aber du hast vollkommen recht damit, wenn du sagst das jeder das kaufen soll was er sich leisten kann und an dem er auch Spaß hat. Denke das trifft auf den TTRS zu. Fahre ihn als Daily und habe meinen Spaß damit😁
Wenn man es mit Porsche, Ferrari usw. vergleicht sicherlich richtig. Nehme an so war es auch gemeint. Da vergleicht man dann allerdings auch Äpfel mit Birnen.
Aber verstehe schon worauf du hinaus möchtest.
Kommt halt auch immer auf die eigene Geldbörse an.
Bei uns in der Firma (Ford) ist ein TTRS für die allermeisten nicht zu stemmen.
Hier unter den Mitarbeitern läuft schon heftigst die Diskussion wer denn unser neues E-Auto kaufen soll? Der soll ab Herbst bestellbar sein… Grundpreis ca. 45.000 € und hier höre ich nur… das kann sich doch keiner mehr leisten!!!
Alle hoffen das der irgendwie einschlägt damit es hier in Köln weitergeht. Im Frühjahr kommt dann das zweite E-Auto und der wird wohl noch etwas teurer. Wir produzieren hier in Köln nur noch diese beiden Fahrzeuge in Zukunft.
Du hast mich verstanden👍🏻🤗Du bist bei Ford? Cool, Ranger Raptor wäre was für mich🥰🥰
-
Du bist bei Ford? Cool, Ranger Raptor wäre was für mich🥰🥰
Ja, bin ich… Ausbildung dort gemacht und nun schon über 30 Jahre dabei!!!
Solltest du dir den Ranger Raptor gönnen, dann kannst du ja mal Rückmeldung geben wie sich ein Ford so fährt…
Habe nämlich noch nie einen besessen 🤭😂
Vielleicht überzeugst du mich ja es mal zu probieren?😜
-
Wir haben u.a. eine Ranger auf Arbeit. Denn nehm ich nur, wenn ich mal was zu transportieren habe. Null Fahrkomfort. Mich schmeißt es in der Kiste auf Pflaster oder auf schlechten Straßen hin und her. Trotz Allrad fahre ich im Winter bei Schnee einige Bereiche nicht mehr an. Sofort am rutschen. Auch das normale fahren, macht damit keinen Spaß. Das ruckt beim schalten. Und der Schalthebel zittert ununterbrochen beim fahren. Der hat bestimmt Angst. 😃 Nix für mich.
-
-
Wir haben u.a. eine Ranger auf Arbeit. Denn nehm ich nur, wenn ich mal was zu transportieren habe. Null Fahrkomfort. Mich schmeißt es in der Kiste auf Pflaster oder auf schlechten Straßen hin und her. Trotz Allrad fahre ich im Winter bei Schnee einige Bereiche nicht mehr an. Sofort am rutschen. Auch das normale fahren, macht damit keinen Spaß. Das ruckt beim schalten. Und der Schalthebel zittert ununterbrochen beim fahren. Der hat bestimmt Angst. 😃 Nix für mich.
Aber nicht der aktuelle Ranger und der Raptor hat 'nen richtig geiles Fahrwerk drin😜
-
Ja. Das ist schon ein älteres Modell.
-