Hallo
Ich habe in meinem alten TTs 8J kürzlich mein 192er RNS E gegen ein 193G getauscht, um DAB+ nachrüsten zu können.
Dieses habe ich auf Ebay erstanden und laut Vorbesitzer sollte es voll funktionsfähig sein.
Natürlich habe ich es auf meine Konfiguration umcodiert (619155), also Bose und Klinke.
Was ich aber einfach nicht vernünftig zum laufen bekomme, ist der UKW Radioempfang.
Wenn ich das, nach meiner ausgiebigen Onlinerecherche, richtig verstehe, müsste mein TT über Schaltdiversity verfügen.
Das 193er wurde zuvor in einem Roadster eingesetzt. Ist es möglich, dass dieser über Phasendiversity verfügt und der Empfang deswegen so schlecht ist?
Ich kann immer genau einen Sender einstellen. Die Senderliste leert sich von selbst wieder komplett, kurz nachdem ich zuvor manuell gesucht habe.
Es scheint als ob das neue RNS E deutlich weniger Sender findet als das alte und diese auch nicht verfolgt. Natürlich habe ich mit meinem alten RNS E die Funktion der Antenne immer mal wieder getestet.
Leider habe ich hierzu keine passende Ausstattungsvariante gefunden, die codiert werden könnte.
Für einen Tipp wäre ich euch sehr dankbar
Viele Grüsse
Pfutti