Was bedeutet denn NSA Versicherung und was kostet die? Sorry für meine Unwissenheit... :wacko:
Beiträge von TTS Maniac
-
-
Danke für die Info, bin in dem Thema noch nicht so tief drin.
Wird i.d.R. auch bei jedem Tuner das DSG angepasst um das von dir in einem anderen Thread beschriebene Problem nach deiner ersten Leistungssteigerung zu vermeiden?
-
@ SGS:
Wurde bei dem Chiptuning durch MTM auch das DSG angepasst (NM Begrenzung nach oben gesetzt)?
Die 750€ + 100€ sind der Preis im Rahmen der aktuellen Aktion, oder?
Wie sieht es denn bei MTM mit der Garantie aus (bei ABT wird diese ja übernommen)?Mache mir auch schon seit einer Weile Gedanken ob ich eine Leistungssteigerung durchführen lassen soll und falls ja, bei welchem Anbieter. Bei der Masse der Tuner die eine Software-Optimierung anbieten fällt die Entscheidung aber nicht unbedingt leicht :wacko: .
Danke und beste Grüße
Ingo -
War bei mir auch ähnlich, meiner war auch ein Werksdienstwagen und 7 Monate alt, die Laufleistung betrug 8.000km.
Die Differenz zum Neupreis lag bei ca. 13.000€
-
@ Marcus:
Helfe doch gerne, freut mich dass dir der Spoiler genau so gut gefällt wie mir!
Habe mir eben deine Bilder angesehen und bin fast der Meinung, dass der Spoiler auf einem weißen TTS noch stimmiger wirkt als bei meinem schwarzen!
Werde aber trotzdem nicht umlackieren
-
Stimme dir absolut zu! RS ohne das feststehende Brett geht nicht!

-
Danke für deine Infos!
Bei mir steht der erste Service auch in ein paar Monaten an und jetzt habe ich zumindest mal eine Ahnung was der Spaß kostet.
Werde wohl auch ein paar Händler abklappern müssen
-
Bisher gab es keine Fehlermeldung, der Schalter für den Serienflügel hat natürlich keine Funktion mehr.
Habe den neuen Spoiler beim Händler montieren lassen, die haben das wohl irgendwie deaktiviert.
-
Hätte auch noch einen ausfahrbaren von meinem TTS im Angebot

-
Kann gut damit leben, wenn ich an einer Verbesserung "Schuld" bin!

Ich denke der Spoiler passt auf jeden Fall ideal zum Fahrzeug, also sollte er auch egal in welcher Farbe eine gute Figur abgeben! Bin mir sicher, dass der auch auf deinem hellen TTS gut aussieht.
Die Feedbacks die ich bisher für den Spoiler bekomen habe waren alle sehr positiv und so viele Leute können sich ja nicht irren!
-
@ Marcus:
Das ging aber verdammt schnell mit dem Spoiler bei dir! Da habe ich ja was losgetreten...
Wie gefällt er dir denn auf deinem TTS?@ TTODW
Kann nicht genau sagen was der gekostet hat, weil die Umrüstung auf den Spoiler im Kaufpreis für den TTS mit drin war.
Der kostet aber bei Audi regulär 400€ plus Lackierung + Montage, also kommst du wohl auf etwa 600€ - 700€Wollte zu Raeder wegen "Probehören" der Auspuffanlage für den TTS (die Marcus drunter hat)
-
@ Marcus:
Der von ABT sieht so ähnlich aus, aber meiner ist der aus dem Zubehörprogramm von Audi (den verwendet auch MTM). Den kann somit auch jeder Audi Händler besorgen und montieren (der ausfahrbare Serienspoiler wird komplett entfernt, daher hat man auch eine Gewichtsersparnis
)Also mir gefällt er richtig gut (auch besser als der vom RS, den man ja bekanntlich auch nachrüsten kann).
Richtig, meiner ist erst ab April wieder zugelassen
Falls ich es also hinkriegen sollte am 10.02. bei Reader zu erscheinen kann ich leider nur mit dem Winterauto kommen (und den möchtest du bestimmt nicht sehen
) -
Jetzt müsste es gehen

-
-
Schonmal Danke für das Angebot! Muss aber schauen ob ich das hinbekomme, muss in dieser Woche im Auftrag meines Arbeitgebers auf eine Messe nach Frankfurt.
Wenn ich das irgendwie kombinieren kann meld ich mich vorher noch bei dir oder direkt beim Christoph!
Dann wird dein perfektes Auto ja noch perfekter

-
Danke für die schnelle Info. Was die Optik der Endrohre angeht klingt das Statement von Capristo schonmal vielversprechend.
Noch mehr gespannt bin ich allerdings auf den Klang der Anlage, man hört von denen ja nur Gutes!Gruß
IngoP.S. Mir haben sie heute gesagt, dass die Anlage in ca. 6 Wochen verfügbar wäre
-
Hi Marcus!
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, der Sound ist für einen Vierzylinder mit Turbo echt spitze!Wir hatten ja bereits darüber gesprochen bzw. geschrieben
Noch interessanter wäre ein Video vom Beschleunigen wenn du über 4000 U/min kommst.Wäre super wenn du ein solches Video auch noch online stellen könntest!
Gruß
Ingo
-
Naja, ich kann ja mal bei Capristo fragen...
immerhin ist mein auto das entwicklungsfahrzeug...
gruß
Nicolas
Bitte unbedingt mitteilen wie sich die Auspuffanlage anhört wenn sie fertig und drunter ist.Außerdem wäre es interessant zu wissen wie die Optik der Endrohre ist.
Danke
-
Bei Raeder habe ich auch schon angefragt, die stellen die Anlagen aber nicht selbst her. Machen aber einen sehr kompetenten Eindruck und gehen auf Kundenwünsche ein. Sind auf jeden Fall einer der Favoriten wenn ich mich entscheide welche Auspuffanlage ich nehme.
-
Wird diese Anlage auch in der Schweiz verfügbar sein?
Weiß ich leider nicht, habe auch nicht nachgefragt.
Am besten mal direkt mit capristo in Verbindung setzen: http://www.capristo.de/