Beiträge von Audi Fan

Ja. Das schaut ganz danach aus.

Ich würde es an Deiner Stelle sofort Reklamieren, wenn Du es unbedingt benötigst.

Hast ja schließlich dafür auch bezahlt.

Von Zeit zu Zeit hänge ich dort meinen MP3 Player dran. Aber brauchen tue ich es nicht unbedingt. Die SD Karten unter dem Navi Bildschirm sind für mich eigentlich völlig ausreichend.

Gruß

Martin

Hallo Brillantrot92,

Der Aux-In befindet sich in der Mittelkonsonole im offenen Ablagefach (die hinter der Handbremse). Ist seitlich angebracht. Du mußt von hinten in Richtung der Handbremse dabei Schauen.

Gruß

Martin

@ Damian

Das ist ein super Preis für die Zündkerzen. Aber Du hast doch noch die alte Version mit M12 Heli Coils verbaut?

Die neue Hohenester Version soll ja keine Heli Coils mehr verwenden, sondern gleich M14 (wie bei RaphRide).

Das sollte man berücksichtigen.

Meine grundsätzl. Frage ist aber, ab welcher Tuningstufe andere Zündkerzen zwingend erforderl. sind?

Gruß

Martin

Das mit den Zündkerzenhabe ich mich auch schon gefragt. Ob das zwingend Notwendig ist?

Beim Hohenester Tuning vom RaphRide habe ich gelesen, daß hier die NGK R7438-9 Zündkerzen verbaut worden sind.

Allerdings verlangt Hohenester 417 Oi`s für den Satz ;(

In UK bekommt man das Sück für ca. 35 Oi`s.

Evtl. kann mal HPerformance was zur Notwendigkeit sagen? Wechselt er sie auch? Wenn ja, ab welcher Tuningstufe ist es sinnvoll?

Gruß

Martin

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug und viel Spaß damit ( Hast Du Mit Sicherheit ).

Hinsichtl. der Lieferzeit, mach dir nichts daraus. Bei mir waren es unglaubliche 9 Mon.

Die Farbe schaut mal klasse aus. Fährt zumindest nicht jeder.

Hallo Leute,

Okay, will auch mal mein Senf zur Lieferzeit abgeben.

Ich glaube dabei schieße ich den Vogel ab. Bestellt am 8.2.11. Lieferung ist KW 40. Das bedeutet ca. 9 Monate!! Im Vertrag stand Juni.

Das wollte ich natürlich so nicht hin nehmen. Nach etlichen Telefonaten mit meinem Händler + Audi selbst, kam es leider zu keiner Lösung des Problems.

Daraufhin schaltete ich den Rechtsanwalt ein.

Mache ich es mal kurz. An der Lieferzeit änderte sich nichts. Mit meinem Händler kam dann ein Vergleich raus. Kurz bevor es zur Klage wg. Verzugsschaden gekommen wäre. Ohne Rechtsanwalt geht gar nichts. Die antworten nicht einmal. Ach ja Vergleich mit Audi Zentrum Stuttgart = 5 % Nachlass vom Gesamtpreis + Übernahme der Kosten für den Anwalt. Mehr ging nicht.

Ciao

Telefoniert habe ich mit meinem Verkäufer bereits mehrmals. Mit dem Hinweis, daß der Verkaufsleiter sich mit mir persönl. in Verbindung setzten will. Bis heute ebenfalls kein Rückruf / Reaktion.

Ich habe das Gefühl, als ob ich immer wieder nach hinten vertröstet werden soll.

Eine zweite Mail ging heute an Audi raus, mit dem Hinweis, daß ich noch bis Ende vom Monat warten werde. Bin mal gespannt, ob Audi - Stuttgart da jetzt darauf Reagieren wird. Aber wenn ich den Verlauf bis jetzt sehe, habe ich keine Hoffnung mehr. Mieser Service bis jetzt.

Hallo,

Liefertermin wäre bei mir ja jetzt im Juni gewesen. Mein :) teilte mir jedoch vor einem Monat mit, daß die Lieferung erst im Oktober ansteht (im Februar bestellt + AB). Das würde dann nochmal 4 Monate warten bedeuten. Das habe ich natürlich so nicht hingenommen und an Audi eine Mail gesendet. Keine Reaktion / Alternativen bis jetzt.

D.h. am Ende vom Monat werde ich die Sache meinem Anwalt übergeben und auf Schadenersatz/ Verzugschaden klagen.

Ich denke, daß ich Audi - Stuttgart genug Zeit zum Reagieren gegeben habe. Anscheinend haben die es nicht nötig. Und das bei einem Auto, welches 60-70tsd kostet. Bin echt sauer auf den Laden .....

Hallo TTRS 88,

Ja, ich hatte die Probefahrt ebenfalls mit dem schwarzen RS aus IN. Du warst glaube ich direkt nach mir dran, da ich den Wagen spätestens Sa. 10 Uhr abgeben sollte. Muß so Ende Januar/ Anfang Februar gewesen sein. Jedenfalls habe ich kurz danach, freudig, den Kaufvertrag unterschrieben.

Der Verkäufer meinte zu mir auch, daß es wg. dem RS3 zu dem Lieferproblemen kommt. Das ist jedoch nicht mein Problem. Als ich bestellt habe war der RS3 noch gar nicht auf dem Markt.

Audi muß schauen, wie sie das Problem in den Griff bekommen. Verträge müssen eingehalten werden!! Auch wenn ein unverbindl. Liefertermin drin steht. Max. 6 Wochen länger warten wäre dann zulässig.

Wer war dein Verkäufer?

Hallo TTRS 88,

Der Verkäufer ist Hr. Taranis. Sitzt gerade in der Mitte, unten.

Die Verhandlung hinsichtl. Preisvorstellung lief bei ihm ganz gut. Er hat mir einen guten Preis gemacht. Jedoch fehlt das Feedback von ihm. Bei jeglichen Veränderungen, Wünschen u.s.w. hieß es dann ,,geht leider nichts mehr".

Und dann der Oberhammer Anfang dieser Woche mit der Lieferzeit. Hätte ich nicht Nachgefragt, ob alles wie geplant läuft, würde ich bis Pflaumenpfingsten warten ...

Habe das Gefühl, es geht ihm nur ums Verkaufen (Provision). Service am Kunden bis jetzt gleich null.
    Bei wem hast Du gekauft?

Hallo zusammen,

Möchte mal meine Erfahrungen hinsichtl. Lieferzeit bei Euch loswerden:

Audi TT RS bestellt am 8.02.11 mit unverbindl. Liefertermin Juni 11 . Auftragsbestätigung am 25. 02.11 bekommen. Jetzt mein derzeitiges Auto verkauft. Anfang der Woche beim :) gewesen.

Hat mir mitgeteilt, daß mein TT RS verbindlich im Oktober kommt. Das habe ich natürlich nicht akzeptiert. Gleich `ne Mail geschrieben, wg. Lieferverzugsschaden u.s.w. .Jetzt mal schauen was passiert. Falls nix passiert, schalte ich einen Anwalt ein. Finde ich eine riesen Sauerei was da mit den Kunden gemacht wird. Ich kenne niemand, der 9 Monate auf sein Fahrzeug warten soll!! Wenn nicht pünktlich geliefert wird, dann erwarte ich wenigstens einen Ersatzwagen bis dahin. Ach ja, habe bestellt im Audi Zentrum Stuttgart, Heilbronner Str.. Würde ich heute nicht mehr dort Bestellen, wenn ich den Service sehe. Bin echt sauer ;( Irgendwie arrogant der Laden ....