Jep, Du musst zum Händler und Dir die Scheinwerfer neu justieren lassen.
Beiträge von 00-Schneider
-
-
Sehr beeindruckend. Wäre es für Dich eine überlegung wert um auf die DSG des TT RS umzubauen? Könnte mir vorstellen dass mit ensprechenden Getriebe-Modifikationen noch einiges an Drehmoment drin ist

Rothe baut gerade einen A3 3.2 BiT auf das MQ500 vom TTRS um...ich schaue mir das dann mal an
ist definitiv eine Option; dann aber mehr im Hinblick auf Haltbarkeit. An der Leistungsschraube muss ich nimmer drehen; mir reicht das mehr als vollkommen 
-
Die 1/4-Meilen-Zeit reiche ich morgen nach; hab den Testbericht gerade leider nicht zur Hand...
MOEP, leider wurde diese Zeit doch nicht gemessen
Testbericht anbei... -
Die 1/4-Meilen-Zeit reiche ich morgen nach; hab den Testbericht gerade leider nicht zur Hand...
-
Die AutoBild sportscars hat meinen TT mal mit 10,6 Sekunden gemessen...0-100 waren es 3,4 & 0-300 waren es 36,4 Sekunden.
Danach habe ich noch etliches erleichtert, das Getriebe geändert usvm.
0-100 brauche ich mittlerweile 3,2 Sekunden (mit Sportreifen und LC); 0-200 sind es 9,6 Sekunden.
-
@ Sonnenkind - stimmt absolut. Zumal man bei "seiner" Methode deutlich cheaten kann; bei meiner eben nicht
-
Keine Ahnung - probier es mal aus.
Ich fahre ímmer nach der Methode ab 80 km/h...somit liegt voller Ladedruck an und ich erhalte somit die kürzest mögliche Zeit, die mein TT von 100 auf 200 km/h benötigt.
Gemessen wird dies mit einer PerformanceBox samt externer Antenne.
-
Gut, dann gibt es ab jetzt zwei Messmethoden.
Ich beschränke mich auf meine Version, da hier nicht weiter gecheated werden kann - es ist ja schon die Cheat-Version.
Bei Deiner Version, kann man locker cheaten und sein Ergebnis verschönen.
Merkste was?

-
Es geht um die schnellste Möglichkeit von 100 bis 200 km/h...vollkommen latte, wie man da fährt...es geht um die benötigten Sekunden für den Geschwindigkeitszuwachs um 100 km/h...
-
Bei aufgeladenen Fahrzeugen bedarf es zwei simplen Regeln -> wenig Aussen- und somit Ansauglufttemperatur und viel Grip bzw. Reifentemperatur.
Das Gewicht spielt (insbesondere bei rotierenden Massen) eine sehr bedeutende Rolle! Der TT ist relativ leicht und hat "Allrad", dazu noch eine mögliche s-tronic (DSG) und ein wenig Motorleistung -> schon hat man exorbitant gute 0-100 Zeiten.
Im wahren Leben zählt aber meines Erachtens lediglich der 100-200 Wert, da dieser Auskunft darüber gibt, wie gut sich ein Auto in diesem alltäglichen Autobahn-Tempobereich insbsondere im Vergleich mit anderen Fahrzeugen schlägt...
-
Hallo,
mich würde einmal brennend die 100-200 Zeit interessieren - diese muss aber solo, sprich nicht ab "0" herausgefahren werden.
Sprich 3. Gang, 80 km/h und dann Vollgas bis 210 fahren.
Dieser Wert ist um Welten bedeutender, als 0-100 etc.
-
Das ist normal, dass er etwas länger im "Roten" verharrt...die Mechatronik macht dies, um die Kupplung zu schützen...ist bei mir auch so...
-
Kostenpunkt komplett? Warum gibt es 2 verschiedene Gewichtsangaben fuer dein Auto? Einmal ueber 1460 kg und einmal 1340 kg. Deine Messung weicht erheblich ab von der von der AB Test und Tuning. War das nach der Gewichtskur? Bitte um Information:)
Hallo,beim sportscars-Test waren weder Ceramic-Bremse, ATS Superlight, Carbon-Heckklappe samt festem Carbon-Spoiler und Dünnglas-Scheibe, noch die leichteren Recaro-Konsolen etc. verbaut.
Weiterhin weicht die sportscars-Messung von meinem Radlastwaage-Ergebnis im Test-Outfit ab, welches ich wenige Tage vor Abgabe gezogen habe. Dort hatte der TT mit 3/4 vollem Tank lediglich 1424kg.
-
Hallo,
passen die Superlight auch auf den TTRS? Ich achte auch sehr aufs Gewicht. Kostenpunkt?
Quote myself -> Die ATS sind eine Einzelanfertigung. Es gibt derzeit weltweit nur zwei Sätze in 5/112 - der andere rollt auf dem TTRS des GF von ATS.
-
Sehr interessant. Hat das auch der TTS?
AFAIK -> nope!
-
Das Lenkrad hat meines erachtens ein wenig zuviel Carbon! Das oben udn unten will ich auch haben,... aber in er mitte auch noch Carbon... weiß nicht. Irgendwann erschlägt einen das Carbonzeugs doch, oder?

Die Wippen sehen zumindest von hinten sehr gut aus, auch wegen Schalten bestimmt sehr angenehm, aber einfach zu unspektakulär. Die Ultimate Shifters werden auch komplett eingebaut, also alte raus und neue rein.
Danke für die Bilder. Ich könnte die aber mal anfragen, wegen dem Carbonlenkrad. Wie ist das, denen eins zuschicken und du bekommst es dann zurück oder wie hast du das gemacht?
Gruß Denis
Hallö,nee, Carbon kann man nie genug haben
ich zumindest.Ich habe bei eBay ein 8J DSG Lenkrad für 220€ geschossen, dies dann an Carbon Factory direkt schicken und von denen veredeln lassen. Bezahlt habe ich glatte 1500€ (hab gerade nochmal nachgesehen) inkl. Wippen.
Nach dem Einbau verkaufe ich dann kein Alcantara-Lenkrad inkl. TTS-Aluwippen bei eBay und bekomme dafür bestimmt noch n guten Kurs.
Wichtig war mir der dicke Kranz und das zum Rest passende matt-Carbon (wird durch matten Klarlack erzielt). Das Serien-Ruder war mir immer zu dünn; in meinem Alltagsauto (A3) habe ich ein raid 32er Silberpfeil - und dessen dicken Wurstkranz mag ich sehr

Die ganze Sache hat übrigens keine drei Wochen gedauert - ich kann Carbon-Factory wärmstens empfehlen. Diebasteln mir gerade eine zum Lenkrad passende Lenksäulenverkleidung

-
Achso, der Herr ist also auch hier vertreten und meldet sich erst jetzt....

Das mit den 80°C Öltemperatur finde ich gut, wenn das Auto so reagiert, wobei ich da sowieso immer drauf achte, aber gibt bestimmt einige, denen es egal ist. Das die Leistung erst so spät anliegt ist natürlich ein bissel doof, aber bei einem großen Lader nicht anders machbar. Drehzahlbegrenzer rauf gesetzt oder noch original?
Gruß Denis
Der Begrenzer wurde hoch gesetzt - weiss aber nimmer wie hoch
- auf jeden Fall in den tiefroten Bereich

-
Danke danke für die Blumen
,hatte mal wieder Langeweile und hab gesehen das ihr Beiden über mein schönes Auto am diskutieren seit . Da dachte ich, da sag ich doch mal hallo 
Moinsen Sascha!

-
Jep, der TTRS hat sehr hilfreiches und ab Werk auf Aufladung ausgelegtes Steuergerät mit digitaler Ladedruckerkennung. Unter 80° Öl nimmt das MSTG via Zündung die Leistung raus.
Du musst den RS vom Sascha halt mit hoher Drehzahl fahren und immer dort halten - das ist der Trick. Wenn man bei 5000 U/min drauflatscht, presst einen das ganz manierlich in die Hocker

-
Hallo,
ich habe mir ein Lenkrad von der Carbon-Factory Austermann inkl. Schaltwippen anfertigen lassen.
Bilder anbei.
Die Wippen gibt es auch "solo"; Preise bitte anfragen.
Diese ganzen Ankleb- & Anschraublösungen mag ich nicht wirklich...