Beiträge von 00-Schneider

Willst mich verarschen??? ATS Racelight??? Die versuche ich schon seit nem halben Jahr eingetragen zu bekommen... keine Chance!
    Wieviel Leistung steht bei dem jetzt an? Details bitte! :thumbup:

Gruß Denis

Man muss halt gute Quellen haben :) wende Dich bitte an Weinkath Carwheels. Dort bekommst Du die Racelight inkl. Eintragung. Daher habe ich auch meine ATS, Reifen, Recaros usvm.

Der Rothe TTRS hat meiner Empfindung nach zwischen 550-580 Pferden und locker 650-700 NM - dies jedoch dank dem großen Lader erst jenseits der 4500-5000 U/min.

Es wurden etliche Dinge geändert...LLK, Kolben, Pleullagerschalen, Nocken, Lader etc. - das Schreiben der Software war der größte Krampf, da der Drucksensor lediglich bis 1,5bar reicht und bei allen Drücken darüber "dicht" macht. Rothe fährt 1,9bar...das PopOff zischt also unfassbar fies ab...die Kulisse erinnert sehr SEHR schwer an den Röhrl´schen S1 :D

Der Beitrag ist ja schon uralt!
    Du bist ja auch bei Rothe eingestiegen also direkter Konkurrent zu HGP. Ich denke beide sind gut. Rothe wird etwas größer sein, HGP ist nur eine kleine Werkstatt. Beide haben die Boliden unter sich und zeigen es auch immer wieder bei 1/4 Mile, Nardo ...etc. Also denke ich da brauchen wir nicht diskutieren. Aber hab schon lange nichts mehr gehört,.. von beiden!

Gruß Denis

PS: Da du Sebastian eignetlich an der Quelle sitzt, weißt du was von dem 550PS Umbau von Rothe? Details? Oder alles geheim?

Hoi, mir ging es keinesfalls um eine Werbung PRO-Rothe - nur was HGP seit Jahren mit den Kundenfahrzeugen anstellt, ist nicht das was Sie verkaufen. Die Autos halten (keine Frage) und die Kits sind einfachst zu verbauen - jedoch wird die versprochene Leistung niemals eingehalten...und darauf darf man ruhig mal hinweisen, da HGP insbesondere in einer Hinsicht hervorragend ist -> dem Marketing.

Zum Rollenvergleich -> beide Autos hatten die identische Verdichtung. Der Vergleich war 100%ig objektiv.

Der Rothe-TTRS ist fertig; bin den selbst schon gefahren. Der Besitzer wohnt bei mir umme Ecke. Ist ein sehr schönes Auto (suzuka-grau mit jede Menge OSIR-Carbon und ATS Racelight in anthrazit) und geht mächtig vorwärts.

Aaaalso, OSIR ist nicht MTM oder Brabus etc. - die Passform ist ok, aber bei der Montage ist ein gewisses handwerkliches Geschick (Dremel, my best friend) von Nöten. Stellenweise müssen Löcher gesetzt werden, OEM Befestigungsvorrichtungen (Plaste-Spreizniete etc.) angebracht werden. Ich hab 3,5h pro Seite gebraucht. Zur Montage müssen die Seitenschweller zumindest im vorderen Drittel ab...und dazu müssen auch die Einstiegsleisten runter etc. - ist also n blödes Gefummel...

Die Qualität ist ebenfalls nicht high-end, aber durchaus vorzeigbar. Bin sicherlich nicht so pingelig wie Dennis (glutorangener RS), aber lege dennoch Wert auf eine saubere Verarbeitung. Hauptaugenmerk liegt bei mir der Gewichtsreduzierung. Es ist nicht soooo easy, nen 3,2er TT DSG auf unter 1400kg zu bringen OHNE Navi, Klima und sonstige komfort-orientierten Helferlein auszubauen.

Ist das eigentlich das DQ500 S-Tronic in deinem oder hast du das normale verstärken lassen? Mich würde interessieren, ob das DQ500 vielleicht mehr als 700Nm aushalten würde, mal jetzt egal ob mit oder ohne Verstärkung und nicht nur 20000km,...

Jo, das mit dem Treffen ist wirklich schade :( sorry!

Ich hab das DQ350 6-Gang verbaut. Dies wurde komplett verstärkt und auch verlängert. Das DQ500 7-Gang passt theoretisch an den 3,2 VR6. Bei Rothe wird es gerade in einen A3 BiTurbo verpflanzt; sprich - es wäre absolut eine Option für mich, wenn es denn perfekt funktioniert.

Das DQ500 verkraftet sicherlich mehr als 700NM - ist halt nur die Frage, wie lange das gut geht...und DIES hängt maßgeblich von der Fahrweise ab.

Willkommen und Spass hier.
    Die ATS gefallen mir sehr gut, hätte ich auch lieber gehabt es die OZ.

Die ATS sind eine Einzelanfertigung. Es gibt derzeit weltweit nur zwei Sätze in 5/112 - der andere rollt auf dem TTRS des GF von ATS.

Die OZ Ultra HLT sind toll; nur leider sehen das sehr sehr viele andere auch so - daher hab ich die Räder getauscht.

Hallo und herzlich Willkommen im Forum :thumbup:

sehr geiler TT, habe damals schon die Tests über deinen gesehen :thumbup: ...

PS: Kannste was zu den PZero Trofeo in Bezug auf Verschleiss etc sagen... habe großes Interesse an den Reifen :)

Hallo,

vielen Dank für die Blumen! :thumbup:

Ich halte sehr viel von den Trofeos; es ist mehr ein Sportreifen, denn ein Semi - daher geb ich den Reifen auf meinem TT locker 10-15tkm. Fahre den Wagen ja nur recht selten; dann aber Luke auf...

Wichtig war mir auch die Individualfreigabe der Reifen seitens Pirelli. Bei 3,5bar darf ich nun 353 km/h fahren.

Zwischen kalt/warm liegen 0,7bar Differenz. Fahre daher kalt vorne 2,4 und hinten 2,1 bar.

Der Grip ist enorm hoch und dieser reisst sehr kalkulierbar ab...das Heck drängt sehr sämig und keineswegs hypernervös nach außen...selbst bei Nässe auf der AB drückt der Wagen gleichmäßig über alle Viere zum äußeren Kurvenrand...ist also ein toller Allrounder wie ich finde.

Wir haben uns am 7.10. bei Komo-Tec (Superflow-Prüfstand) getroffen und einige 3,2 Turbos gemessen...so viel zu HGP...

TT 8N HGP-BiTurbo bei 1,1bar Ladedruck = 465,5 PS und 560 NM (dem Kunden wurden 530PS und 650NM versprochen - diese wurden natürlich auch bezahlt)

A3 8L Rothe-BiTurbo bei 1,1bar Ladedruck = 594,3 PS und 695 NM

Ich halte NICHTS von HGP. Sorry.