Hallo Stephan,
erstmal, herzlich Willkommen hier im Forum!! 
Zu deiner Entscheidung, einen 5er von Audi zu nehmen, gibt es auch schon mal einen Daumen! 
Bei der Frage nach dem Motor, kann ich dir mit ruhigem Gewissen eine Entscheidung ans Herz legen:
Da du dich zwischem dem 3.2 FSI (Sauger) mit 265PS und dem 3.0 TFSI (Kompressor) 333PS entscheiden willst, gehe ich davon aus, dass du einen gebrauchten kaufen willst.
Der 3.2 FSi ist nicht mehr im Motorenprogramm, zumindest nicht beim 5er! Und das auch aus gutem Grund.
Der 3.2 FSI hat lange nicht die Kraftentfaltung, Beschleunigung und Verbrauchswerte wie der 3.0 TFSI mit Kompressor.
Zusätzlich hast du beim S5 auch noch zahlreiche andere Vorteile, was das Fahrwerk, Interieur, Exterieur angeht.
Bei beiden bekommst du die S-Tronic, was im S5 aber definitiv mehr Laune macht.
Ich bin den 3.2 FSI im Sportback in einem längeren Test von Prag über Wien nach Kitzbühel gefahren. Er war nicht schlecht und der Verbauch ist auch okay, wenn man ihn gemütlich bewegt.
Bei sportlicheren Fahrten, kommt er aber gegenüber dem S5 sehr schnell an die Grenzen. Das liegt vor allem am Kompressor bei 3.0 TFSI (T steht da nicht für Turbo - das ist ein Irrglaube).
Der 3.2 FSI hat max. 330 Nm
der 3.0 TFSI hat max. 440Nm
Mal unabhängig vom Kaufpreis für den Wagen, bin ich mit den Unterhaltskosten des S5 Sportback sehr zufrieden.
Steuer knapp € 200,- p.a.
Versicherung: HP-Klasse 18, VK-Klasse 24 und TK-Klasse 28
Verbrauch liegt bei offiziell 8,1 l pro 100km aber realistisch sind da eher 11-14 Liter je nach Fahrweise
Service kosten alle 30.000,- je nach Verschleißteile und Öl, was du nimmst - zwischen € 220 - 280,-
Bis auf das Problem mit den Bremsen bin ich sehr zufrieden mit meinem S5!
Um noch auf deine Frage einzugehen: Der wird dir sicher nicht die Haare vom Kopf fressen! 
gruß chris